Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 03.05.2014, 16:11 Uhr

Geburtstagsgeschenk ja oder nein

Hallo,
der Sohn meines Mannes wird demnächst 15. Bis jetzt war es immer so, dass meine Tochter (6) die letzten Jahre eine Kleinigkeit für ihn gekauft hat (letztes Jahr erstmalig von ihrem eigenen Geld, zuvor habe ich es immer besorgt) und sie sie dann verpackt, verziert hat. Letztes Jahr z.B. hat sie ein Duschgel gekauft und es dann zuhause eingepackt und mit jede Menge Schleifen und Herzen verziert.

Sie hat noch nie was von ihrem Bruder bekommen, hat es aber bei ihrem letzten Geburtstag zum ersten Mal bemerkt. Sie war sehr sehr enttäuscht und hat angekündigt, dass sie ihm jetzt auch nichts mehr schenken würde.

Das Verhältnis der beiden hat sich sehr abgekühlt während des letzten Jahres. Meine Tochter war immer sehr begeistert von ihrem großen Bruder aber er kann nicht viel mit ihr anfangen (natürlich auch altersbedingt).

Als ich sie vor kurzem gefragt habe, was sie ihrem Bruder zum Geburtstag schenken will, hat sie nur gemeint, sie würde ihm nichts schenken.

Ich weiß nicht recht, ob ich es dabei belassen soll, eigentlich ist es schade, andererseits ist es ja auch ihre Entscheidung.

Würde mich über Meinungen freuen.
Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.