Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahu14 am 14.04.2014, 18:52 Uhr

Ferien auf meine Kosten

Mein Mann hat eine 16 jährige Tochter. Als wir zusammen gekommen sind war er schon ausgezogen und seine Tochter war 7 Jahre alt. Ich habe mich sehr um sie gekümmert, sie war jedes 2. Wochenende von Freitag bis Dienstag bei uns. Auch wenn sie krank war , immer bin ich eingesprungen wenn mein Mann arbeiten musste. Als unsere Tochter zu Welt kam hab ich auch viele Kompromisse geschlossen und die gemeinsame Zeit zu dritt gab es kaum immer zu viert. Mein Mann hat sich nie getraut seiner Ex zusagen,d ass wir auch mal nicht die ganzen Ferien übernehmen und auch mal alleine in den Urlaub fahren wollen. Nun bin ich irgendwie ausgelaugt und habe einfach keine Lust mehr auf Verzicht. Diese Ferienwoche arbeitet mein Mann und die Tochter kommt trotzdem zu uns und ich bin den ganzen Tag für sie da und koche etc. Seh ich das so falsch, dass ich langsam keine Lust mehr darauf habe?? Zumal sie mit 16 nicht gerade pflegeleicht ist und meine Tochter mit 7 Jahren ganz andere Interssen hat. Es ist ja schön wenn sie mit uns Zeit verbringt aber ich fühle mich irgendwie ausgenutzt. Mein Mann sollte eher mal ein verlängertes Wochenende mit ihr machen als die ganze Woche bei mir zu parken. So seh ich das. Und sie findet den RUnd-um-Service selbstverständlich. Und ihre Mutter macht sich eine schöne Zeit. Meine Wut unterdrücke ich ziemlich. Kann mich jemand verstehen? AnnaHu

 
5 Antworten:

Re: Ferien auf meine Kosten

Antwort von Sternenschnuppe am 14.04.2014, 18:58 Uhr

Teils , teils.
Aber meine Bonustöchter wohnen nun auch bei uns.
Vielleicht solltet ihr aber mal miteinander reden, dass er sich mehr einzubringen hat.
Bei Dir parken und sich die Rosinen raussuchen geht nicht.
Der Mutter würde ich da aber keinen Vorwurf machen, sie kann nichts dafür dass sich Dein Mann so rauszieht.
Daher setze ihn auf den Pott, denn in erster Linie hat er Umgang mit seinem Kind.
Unterstützen ja, aber sich ausnutzen lassen nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien auf meine Kosten

Antwort von kravallie am 15.04.2014, 11:29 Uhr

ich kann mir vorstellen, daß sich das bald von alleine erledigt.
was macht denn das Mädchen bei dir? jugendliche in dem alter sind doch am liebsten mit gleichaltrigen zusammen und haben weder bock auf muddi, noch auf stiefmuddi...??
ich verstehe dich, ich hätte das von anfang an nicht gemacht, jetzt mußt du deine grenzen setzen. energisch!
daß sich die mutter eine schöne zeit macht, würde ich aber nicht erwähnen, denn die schöne zeit kann die mutter auch haben, wenn der teenie zuhause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien auf meine Kosten

Antwort von Nikas am 15.04.2014, 13:26 Uhr

Ich hab null Patchworkerfahrung. Aber mit Teenies in dem Alter. Also da würde ich an Deiner Stelle mir die Freiheit nehmen, mit der 16j mal ein paar persönliche Takte zu reden und sie um Mithilfe zu bitten. Du bist keine Pension und nicht ihr Dienstleister. Läßt sie sich von Dir bedienen? In dem Alter kann und muss man Pflichten übernehmen. Im u20 gerieren sich die Mädls zu Superweibern, die alles wuppen wie Ältere. Und hier spielen sie die hilflosen Kids oder wahlweise Divas. Grad wie´s passt.

Im Grunde müsste auch die Mutter ihrer Tochter sagen, dass sie sich entsprechend bei Euch zu verhalten und nicht zur Last zu fallen hat. Aber ist wohl zuviel verlangt. Und die Schlechtesgewissenväter kann man meistens vergessen. Also wehre Dich selbst; Du bist ja die Leidtragende. Die Tochter im Grunde auch, schon klar; aber das ist kein Persilschein für rücksichtsloses Verhalten; und täte dem zickenden teenie wohl ganz gut, Grenzen - in dem falle deine - aufgezeigt zu bekommen; auch im Sinne eigener Problembewältigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien auf meine Kosten

Antwort von mf4 am 16.04.2014, 19:17 Uhr

Dein Mann nutzt dich aus... nicht das Kind und nicht die Ex.
ER hat einen Mund zum Reden und ER soll das klären.

Ich mache mir übrigens auch eine schöne Zeit, wenn meine Kinder bei ihrem Vater sind. Das ist mein gutes Recht, weil er sich eine schöne Zeit machen kann, wenn sie bei mir sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien auf meine Kosten

Antwort von ihrkoenntmichmal am 01.06.2014, 17:47 Uhr

hi!
klar versteht man das.ich zumindest. aber ich bin auch kein kinderfanatiker wie die meisten hier^^
meine meinung: du hast deine wünsche schon so lang unterdrückt,das diese in die gären. sag klipp und klar was du willst, denn auch du hast ein recht auf deinen mann, er ist nicht die geisel der ex und tochter. das muss das fräulein akzeptieren,dein mann hat keinerlei pflichten die tochter in die ferien mit zu nehmen geschweige denn in den ferien überhaupt zu nehmen, sagt einfach och ja jetzt ist schon ein flug gebucht. ja mh dumm gelaufen ...sieh zu wie du klarkommst -is not our business!
;-) best wishes und setz dich durch, du bist ein mensch und hast rechte.nutze sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Sohn beim Papa in den Ferien

Bin von dem Vater meines großen Sohnes (9) geschieden. Er besucht ihn oft übers Wochenende. Jetzt sind große Ferien und er ist seit heute für 3 Wochen beim Papa. Wie ist das bei euch so? Die kleineren Brüder 3,5 und 9 Monate werden ihn irgendwann richtig vermissen.. Und ich ...

von Bubenmama 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien mit 4 Kindern

Wir sind ne ganz frische Patchwork Fmilie.Hatten jetzt alle vier Kinder bei uns in den Ferien.Wir sind beide super Ko.haben allerdingsauch ne Menge gelernt und erzogen.Mein Mann hatzwei Töcter eine ist Besuchskind und ich habe zwei Töchter davon ein kleiner Schreischrei ...

von mama-von-püppi 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Gibt es hier Interessierte für Ferienhausurlaub an der Nordsee /Greetsiel??

Hallo, ich möchte in Eurem Forum nur kurz stören um unsere "noch nicht fertige HP" vorzustellen! Vielleicht gibt es ja unter Euch jemanden, der vielleicht gerne vorher noch einmal an der Nordsee im historischen Fischerdörfchen Greetsiel Urlaub machen würde?? Haus ...

von Jannis4 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

geteilte Ferien...mir fällt das voll schwer;(

Der Vater von meiner Tochter und ich teilen uns die Ferien - er die ersten 3 Wochen und ich die nächsten. Man- übernächste Woche geht es los und ich muss sagen das es mir schon bissl vor grault. 3 Wochen ohne sie....puuuuhhhh Sonst haben wir die Regelung das er sie jedes ...

von Wunderkind1980 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.