Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mutti32 am 23.08.2012, 7:07 Uhr

Einfach mal eure Meinungen.....

Hallöchen,
ich habe mich vor 2 Jahren von meinem Partner getrennt, da war mein Sohn grad 4 Jahre. Auslöser war auch ein anderer Mann. So ist es leider nun mal wenn man schon länger in seiner alten Beziehung unglücklich ist. Da unsere Trennung leider nicht so sauber über die Bühne ging wie man sich das erhofft (Handgreiflichkeiten) war es für meinen Sohn absolut nicht einfach. Zumal mein Ex mich immer sehr schlecht gemacht hat und auch meinen neuen Partner (obwohl er ihn gar nicht kannte)
Mein Sohn hat fast 1 Jahr gebraucht um die Situation zu akzeptieren, da mein Ex immer wieder auf ihn eingewirkt und schlecht eingeredet hat.
Das ist das schlimmste was die Väter eigentlich tun können. Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Sohn in psychologischer Behandlung - die langsam ihre Erfolge aufweist.
Ich habe den Fehler gemacht und meinen Sohn sofort mit meinem neuen Freund konfrontiert. Ich denke er hätte einfach erstmal Zeit gebraucht um die Trennung zu verarbeiten...

Lass es langsam angehen. Ich kenne auch solche Situationen wenn mein Freund mich umarmt hat, das mein Sohn dann sogar anfing auf ihn einzuschlagen und immer zu rufen "Meine Mama, das ist meine Mama"
Die Kids haben da wirklich Verlustängste - vorallem wenn sie das vorher von Mama und Papa so gar nicht kannten. Dann ist Papa weg, ein neuer Mann ist da und er tauscht Zärtlichkeiten aus mit Mama... das überfordert die Kids. Also sei ein wenig geduldig.
Mein Sohn hat über Monate jede Nacht gebrochen - ist mitten im Schlaf aufgewacht. Er schläft sehr schlecht, teilweise schlafwandelt er und weint viel im Schlaf. All dies wird zwar langsam besser, aber das sind leider die Spuren der Trennung...
Mittlerweile kommt er mit meinem neuen Partner u dessen Sohn sehr gut aus - er redet sogar von seinem Bruder. Aber es war ein langer, harter Weg - der auch noch nicht zu Ende ist...

LG Mutti32

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.