Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sturmpaule am 22.08.2012, 19:39 Uhr

Einfach mal eure Meinungen.....

Hallöchen Jessica,

Ich hatte mich von meinem Partner getrennt als meine Tochter 5 1/2 Jahre war. Sie hatte es Anfangs auch gut verkraftet, aber i-wann holt die kleinen das ein und wir mußten ein paar Sitzungen bei einem Psychologen nehmen, aber seit dem geht es, obwohl sie auch heute (knapp 3 1/2 Jahre später) noch immer von der Trennung erzählt. Gut, bei uns war die Trennung sicher sehr extrem, weil mein Ex-Partner handgreiflich geworden ist, was bei Euch hoffentlich nicht der Fall war. Sowas nagt sehr lang an den Kindern. Ich hatte danach auch wieder einen Mann kennen gelernt, wo wir uns immer auf dem Spielplatz getroffen oder auch mal ein Eis zusammen gegessen haben. Die gemeinsamen Aktivitäten haben dann langsam zugenommen, so das sich meine Tochter sogar immer schon darauf gefreut hat, bei uns gab es da gar keine Probleme. Auch mein Ex-Partner hat uns nicht gegeneinander ausgespielt was sehr wichtig war für die kleine. Das einzigste wo sie sehr Eifersüchtig war, war als wir uns dann mal geküßt haben, da hatte sie wahrscheinlich so eine art "Verlustängste" das jetzt jemand die Mama wegnimmt, aber reden hilft in dem Fall. Lass Deinen Kindern möglichst noch etwas Zeit mit der Situation zurecht zu kommen.

LG Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.