Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sveamaus  am 12.08.2019, 15:17 Uhr

Brauche echt Tipps

Hallo, ich bin seit November letzten Jahres von meinem Mann getrennt. Ich selbst habe drei Kinder (13, 11 und 10 Jahre alt), alle drei sind Asperger Autisten.

Seit Anfang des Jahres bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen (hatten uns aber auch schon zwischendurch mal getrennt, Gründe kommen gleich ausführlich). Er hat eine 15 jährige Tochter, die sehr selten bei ihm ist, da sie ein paar 100 km von hier entfernt wohnt und ihre Mutter sie über die letzten Jahre negativ gegen ihn beeinflusst hat. Im Februar war sie dann mal wieder da und mein Freund war dann auch hier bei uns (wir wohnen noch nicht zusammen). Sie war die ganze Zeit total reserviert. Dadurch, dass meine Kinder Autisten sind, kamen sie auch nicht von sich auf sie zu. So saß sie dann die ganze Zeit an ihrem Tablet und hat sich null integriert. Vor dem zweiten Treffen hätte ich meine Kinder ins Gebet genommen, sie könnten ihr ja mal zeigen wofür sie sich interessieren. Sie haben sich wirklich Mühe gegeben, doch von ihr kam nichts. Zwei Tage später wurde sie von der KM abgeholt und hatte ihr prompt dreiste Lügen über uns erzählt.
Sie lässt sich von ihrer Mutter zum regelmäßigem Lügen verleiten, die sie ihm gegenüber benutzen um zusätzliche Gelder zu bekommen. Ist ja eigentlich seine Sache, aber manchmal ist das einfach nur frech. Die Umgänge sind eigentlich geregelt, aber er muss sich ständig nach denen richten. Eigentlich gibt es feste Termine. Endweder sagen KM und Tochter ab oder verschieben es wie es ihnen passt. Wenn er nicht kuscht, wird er mit dem Jugendamt erpresst, weil er momentan nicht den Mindestunterhalt zahlen kann. Er und seine Ex hatten sich beide auf Summe x geeinigt. Doch seine Ex erpresst ihn jedes mal, wenn er nicht macht, was sie sagt.
Nun sollte er offiziell nächstes Wochenende zum Umgang fahren. Ich habe ja auch nichts dagegen. Habe mich, weil er nicht da ist zum ehrenamtlichem Einsatz gemeldet. Gestern Abend rief er mich an, dass seine Tochter nächste Woche nicht zu Hause sei und er ja eine Woche später kommen könnte. Was er dann zugesagt hat.
Mein Freund und ich wohnen nicht zusammen. Wir sehen uns nur an den Wochenenden. Ich habe auch nichts dagegen, wenn er die Umgänge wahrnimmt, aber muss er sich jedes mal nach denen richten? Wenn wir dann mal Pläne haben, weil es eigentlich geregelte feste Termine für den Umgang gibt, müssen wir dann alles übern Haufen werfen? Ich sehe meinen Freund dann an zwei Wochenenden nicht. Mittlerweile hab ich ne richtige Wut auf seine Tochter. Und ständig gibt es wegen ihr Streit. Sie tanzt ihm auf der Nase herum. Deshalb hatten wir uns sogar kurzfristig getrennt. Wir sind zwar wieder zusammen gekommen, aber jetzt geht das Theater wieder los. Seine Tochter hatte ihm gegenüber wohl geäußert, dass sie mit meinen Kindern nicht klarkommt, weil sie komisch sind.
Meine Kinder haben sich echt Mühe gegeben, aber sie können nun mal nichts dafür, dass sie Autisten sind. Aber sie haben sie sofort so akzeptiert, wie sie ist.
Ich weiß nicht mehr weiter. Gibt es auch Beratungsstellen für Patchworkfamilien? Eigentlich möchten wir ja beide zusammen ziehen, aber es gibt ständig Konflikte mit seiner Tochter. Habt ihr Tipps, wie ich mich da irgendwie reinfuchsen kann? Mittlerweile hab ich zu meinem Freund schon gesagt, dass ich die Wochenenden ab sofort so planen werde wie ich es möchte unabhängig von ihm oder seiner Tochter. Meine Kinder leiden darunter nämlich auch automatisch. Sorry ist lang geworden.
Gruß Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.