Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 13.08.2019, 12:46 Uhr

Brauche echt Tipps

Hallo,

Ich habe ihr auch Patchwork: Mein Mann hat zwei Töchter und ich habe zwei Buben die alterstechnisch zwischen den zwei Mädels liegen.

Und jetzt habe ich mir mal versucht eure Situation vorzustellen:
Da kommt ein Pubertierende es Mädel, will ihren Papa sehen,… Und dann bekommt sie drei „komische“ Kinder vorgesetzt, die noch nicht mal in ihrem Altersspektrum liegen.
Eigentlich wollte sie ja Zeit mit ihrem Papa haben aber jetzt ist sie in einer völlig fremden Umgebung… Dass sie sich dann nur mit ihrem Handy oder Tablet auseinandersetzt zeigt doch dass sie sich komplett verkriecht.

Und dazu habe ich noch eines gelernt:
Die Beziehung zwischen Vätern und Töchtern ist etwas ganz besonderes, das können wir Mütter/Frauen gar nicht nachvollziehen. Laut dem Therapeuten den ich mit meinem Mann auf gesucht habe ist es eine höllische Mischung aus Beschützer Instinkt, schlechtem Gewissen wegen der Trennung, und einer (bewussten oder unbewussten) Gabe der Manipulation der Töchter.
Da kommst du nicht mit, vergiss es einfach.

Das spielt dann auch das um schmeißen der Termine mit rein und sich ständig nach allem wegen was Töchterlein verlangt (um es mal aus deiner Sicht zu sagen).

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur raten dich da innerlich komplett rauszunehmen und ihn sein Ding mit seiner Tochter machen zu lassen.
Ich weiß nicht wie viel Termine hier schon umgeworfen wurden, nur weil Töchterlein mal wieder den Vater benötigte.

Die Tochter deines Mannes lebt zu dem sehr weit weg, ein echtes zusammen wachsen wird ganz sicher (Zudem noch in dem fortgeschrittenen Alter) nicht mehr möglich sein.
Ich fürchte deine Vorstellungen wie es zu laufen hat wirst du stark korrigieren müssen wenn du nicht permanent innerlich kämpfen willst… Oder dich doch wieder trennen.

Trotzdem alles Gute!

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.