Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 13.08.2019, 13:55 Uhr

Brauche echt Tipps

Hallo

Du darfst zum einen nicht vergessen, dass das Mädchen 15 ist und da sind viele eben nicht (mehr?) die lieben Kleinen, die man noch im Grundschulalter hatte. Zum anderen, ist es sicher nicht alleinige Schuld der Tochter, dass die Termine über den Haufen geworfen werden.
Mit 15 hat man auch andere Dinge im Kopf, als den Vater zu treffen. Ich weiß das, ich bin selbst Scheidungskind.

Haben er und seine Ex sich irgendwo schriftlich auf Summe X geeinigt? Dann kann sie ihn da nicht erpressen.
Dazu kommt, dass es ja eine. Grund haben muß,dass er gerade nicht den Mindestunterhalt zahlen kann. Beim Jugendamt oder Anwalt kann man erfahren, wie man den Unterhalt angleichen lassen kann. Wie die Erpressung aussieht, bzw was die Folgen wären, wenn die Ex damit zum Jugendamt geht, ist mir gerade auch nicht klar.

Bei allem Zorn über diese Situation, die ich teilweise nachvollziehen kann, solltet ihr nicht vergessen,dass seine Tochter eben gerade Teenager ist und womöglich keine Lust hat, mit Papa und seiner neuen und deren Kindern einen auf heile Familie zu machen. Das sehe ich als gar nicht dramatisch. Sondern eher auch irgendwie nachvollziehbar.
Klar, ist es blöd für euch. Aber auch er hat ja ein Druckmittel gegen sie, wenn dauernd aus ungenauen Gründen die Treffen abgesagt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.