Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 25.08.2011, 16:54 Uhr

Besuchswochenenden Ablauf? lang

Hallo,
mein Mann hat einen 12-jährigen Sohn, von der Mutter des Jungen ist er seit kurz nach der Geburt getrennt, sie hat dannach ziemlich schnell ihren jetzigen Mann geheiratet, mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen, unsere gemeinsame Tochter ist 3.
Mein Mann hatte den Jungen von Anfang an jedes 2. Wochenende, seit ca. 1 Jahr jedes Wochenende.
Schon als ich meinen Mann kennengelernt habe, hatten die zwei ein festes Wochenendritual, das sich bis heute nicht groß geändert hat.

Abholung Freitag Nachmittag mit anschl. Besuch Burger King, Mac Do. etc.
Samstag Vormittag gemeinsames Fußballspielen oder mittlerweile Computerspielen, danach gehen sie Currywurst oder Döner essen. Nachmittags machen wir dann zu viert was. Abends Pizza.
Danach darf sich T... einen Film ausleihen, Sonntag vormittag Computerspielen oder Brettspiele oder wieder Fußball, nachmittags Kino oder einen Ausflug zu viert, abends gehen die zwei wieder in ein amerikanisches Fast food Restaurant.
Mein Problem ist, dass ich das jedes 2. Wochenende ganz ok finde, auch als meine Tochter noch nicht da war, habe ich mich am Wochenende ganz gut beschäftigen können, aber da mein Mann meistens erst gegen 19.00 Uhr nach Hause kommt bzw. manchmal nur am Wochenende, hat meine Tochter ihren Vater auch nicht so oft. Gemeinsame Aktionen des Vaters mit beiden Kindern werden zunehmend schwierig, da der Altersunterschied doch recht groß ist.
Ich verstehe natürlich, dass mein Mann glücklich ist, wenn er seinen Sohn oft sieht, allerdings vermisse ich einen ganz normalen Alltag, wenn der Junge da ist, es ist immer irgendwie eine Ausnahmesituation. Mein Mann hat den Standpunkt, dass sie es halt immer schon so gemacht haben und wenn sein Sohn am Wochenende da ist, möchte er viel mit ihm machen.

Wie sieht es aus, wenn die Kinder Eures Partner da sind?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.