Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 13.03.2014, 15:40 Uhr

alleinerziehend mit kind / mit neuem partner ein baby / wie läufts weiter?

Liest sich ein bisschen, als ob eine Freundin nach einer Anleitung für ALG-Betrug ... *hust*

Nach der Geburt ist der Vater des Kindes Kindes- und Betreuungsunterhaltspflichtig. Er wird also seiner Freundin VIEL Geld überweisen müssen. Die Höhe des Betreuungsunterhalts ist auf das Einkommen vor der Schwangerschaft begrenzt (also ihr Gehalt). Ggf. bleiben ihm nur noch 1.100 Euro übrig.

Warum ziehen die beiden nicht zusammen? Ist doch viel günstiger. Und ein Kind mit jemandem zu planen, mit dem ich nicht zusammen wohnen will... ich weiß nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.