Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jerry19992 am 25.03.2011, 13:56 Uhr

@ zweizahn

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Nein, ich glaube nicht, dass mein Mann weiss, was mir rechtlich zusteht. Würde seine Einstellung wahrscheinlich auch nicht ändern...
Taschengeld habe ich keines. Halt nur die 200€. Und dann wundert er sich, wieso das Geld immer alle ist. Wie witzig... Wenn wir zusammen immer einkaufen, liegen wir bei ca. 400€ + Kosten wir Klamotten etc. Ich führe seitdem auch ein Haushaltsbuch, damit er sieht, wofür das Geld ausgegeben wird. Naja, er meckert trotzdem.
Ihm wäre es natürlich auch lieber, wenn ich arbeiten gehen würde. Aber leider werden hier nur ganz wenige Jobs angeboten. In dem Beruf, den ich studiert habe, schonmal gar nicht. Die Große ist bis 12 im Kiga und kommt im Sommer in die Schule. Der Kleine ist noch bei mir, weil wir keinen Platz für ihn bekommen haben. Erst ab August. Dann habe ich ca. 4 Stunden, um auf Arbeit zu kommen, zu arbeiten und wieder nach Hause zu fahren. Wenn mein Mann sich nicht an der Kinderbetreuung beteiligt. Er hatte mir aber auch schonmal gesagt, dass wenn ich einen Job gefunden habe, er dann auch versucht, sich die Woche auf der Arbeit so einzuteilen, dass ich länger gehen kann. Das schätze ich auch sehr. Organisation ist dann gefragt. Genauso, wenn ich studieren möchte. Aber wie gesagt, dass ist sehr unsicher, da nur 3% aller Studienplätze an Zweitstudienbewerber vergeben werden. Und DAS ist verdammt wenig.

Also, ich habe ein Jahr lang Elterngeld bekommen und da habe ich mich geweigert, ihm auch nur einen Cent davon abzugeben. Sorry, aber 300€ sind nicht viel. Im Vergleich zu seinem Gehalt (ca. 3000€ Netto, also nach der Steuer). Hausarbeit macht er nicht freiwillig, nur wenn ich es ihm sage.

Bafög würde ich bekommen. Da habe ich mich schon erkundigt. Damit könnte ich die Semestergebühren und Fahtkosten etc. bezahlen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.