Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jockilein am 22.03.2011, 20:43 Uhr

War es das?

Hallo,
ich benötige einmal einige Ratschläge von Euch! Und zwar bin ich seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 10 Jahren sind wir verheiratet. Anfangs war alles toll und ich hatte auch noch nie solche Gefühle für jemanden, aber dann kam der Alltag, was auch gar nicht so das Problem ist, denke ich, das dies ja wohl jeder erlebt. Aber es gibt einfach zu vieles, was mich stört. Früher hat er sich gepflegt, doch mit der Zeit wurde es immer weniger. Mittlerweile duscht er nur noch alle 2 Tage und Zähneputzen ist auch nicht seine Lieblingsfreizeitbeschäftigung. Das geht soweit, dass ich seine Nähe manchmal gar nicht ertragen kann, da es mich irgendwie anekelt. Ich habe es ihm auch schon oft gesagt, doch dann geht es mal wieder ne Woche und dann ist es wieder vorbei.
Zudem hört er mir auch nie zu. Das kennen sicherlich auch viele von Euch, doch das ist wirklich schlimm. Er verbreitet nur dass, was er loswerden möchte und dann schaltet er ab. Im Moment stört mich einfach alles und er macht mich richtig rasend. Seine bloße Anwesenheit geht mir manchmal auf die Nerven. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Er ist 46 und benimmt sich manchmal wie 10. Mal ist das ja auch nicht schlimm, aber auf Dauer.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da gar nix mehr von meiner Seite aus ist. Wie schon erwähnt, wenn er mir nahe kommt, drehe ich mich weg. Sex findet so gut wie gar nicht mehr statt. Ich kann heute nicht mal mehr nachvollziehen, warum ich ihn überhaupt geheiratet habe.
Ist das normal?

 
4 Antworten:

Re: War es das?

Antwort von Einstein-Mama am 22.03.2011, 21:33 Uhr

nein, nicht normal.
aber ob es das aus ist,kann ich so nicht sagen.
erfahrungsgemäß würde er sich pflegen,wenn du ihn verlassen würdest.

und damit jetzt keiner denkt berkel wäre ungepflegt gewesen...nein, war er nicht.
ich finde das "nicht duschen" auch eine art ist, dem partner mitzuteilen, dass man keinen respekt mehr hat.
natürlich kann es auch sein, dass er depressiv ist,aber dabei wären mehrere symptome erkennbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War es das?

Antwort von Patti1977 am 23.03.2011, 8:16 Uhr

vielleicht ist er sich seiner sache mit dir und der ehe zu sicher. für ihn funktioniert die ehe.

mach dir eine liste, warum du bei ihm bist, was du an ihm schätzt und überleg ob es reicht.

rede mit ihm darüber. nicht über das duschen sondern über deine nicht vorhandenen gefühle, deine abneigung. es klingt nicht als wenn du jetzt gern mit wehenden fahnen das haus verlassen möchtest. frag ihn, was ihn an dir stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War es das?

Antwort von vallie am 23.03.2011, 9:35 Uhr

ich dusche auch nicht jeden tag und glaube, damit noch niemanden vertrieben zu haben. gut, zähne putzen ist natürlich essentiell, aber ich glaube, du hast dich grundsätzlich entliebt.

( wie oft mein mann duscht, weiß ich gar nicht, er stinkt auf jeden fall nicht, nur nach rauch, aber es stört mich nicht, denn ich weiß noch, warum ich ihn geheiratet habe...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War es das?

Antwort von jockilein am 23.03.2011, 11:19 Uhr

Ich denke auch, dass es gar nicht mal das Nicht-Duschen ist. Vielleicht suche ich nur Gründe, wobei mich das schon sehr stört. Er kümmert sich auch um gar nichts, ist total unselbständig etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.