Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seebär am 17.03.2011, 12:48 Uhr

Ich liebe Dich usw.

Hallo,

wie oft sagen euch eure Männer das sie euch lieb haben, das ihr wichtig seit oder irgend etwas in der Art? Redet ihr viel miteinander über eure Gefühle, über eure Kinder usw.?

 
21 Antworten:

Re: Ich liebe Dich usw.

Antwort von Sakra am 17.03.2011, 12:50 Uhr

ja das machen wir. über gefühle jetzt nicht so oft, denn das spüren wir. aber diese berühmten 3 worte bekomme ich öfters zu hören.
und über die kids reden wir jeden tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe Dich usw.

Antwort von februar2007 am 17.03.2011, 12:54 Uhr

Wir sagen uns meist mehrmals täglich, dass wir uns lieben. Sind aber beide vom Typ her auch so, dass wir das genießen und uns damit nicht nerven bzw. fühlt es sich bei ihm einfach, im Vergleich zu früheren Beziehungen, richtig an.

Über das Kind reden wir natürlich auch...versteh den Zusammenhang nicht.

Gruß,
feb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe Dich usw.

Antwort von mf4 am 17.03.2011, 13:12 Uhr

Ich rede sogar mit meinem Ex (dem Vater) sehr oft über die Kinder und wenns per Chat kurz am Abend ist, ob alles okay ist, es Probleme gibt, positives, negatives, eine Zahnlücke, Schulprobleme was auch immer. In dem Punkt sind wir beide auch emotional offen.

Über seine konnte er immer schlecht sprechen, nahm meine auch auf aber konnte sich wenig einfühlen... auch ein Grund warum er nun der Ex ist.

Die 3 Worte muß ich nicht oft sagen oder hören... man fühlt doch Liebe besser als man sie dahinsagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Seebär

Antwort von mf4 am 17.03.2011, 13:17 Uhr

Seid ihr wieder zusammen oder geht es um einen neuen Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe Dich usw.

Antwort von shinead am 17.03.2011, 13:21 Uhr

Wir benutzen nicht unbedingt die "berühmten drei" sondern fassen unsere Gefühle anders in Worte. Aber ja, das hören wir schon häufiger voneinander.
Da wir eben wirkliche Umschreibungen nutzen, sprechen wir auch unsere Gefühle.

Und über Junior natürlich auch. Da schließe ich mich februar2007 an, ich verstehe den Zusammenhang nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe Dich usw.

Antwort von Baby_2011_Xx am 17.03.2011, 14:20 Uhr

seher seher häufig!! mindestens einmal am Tag .. Wir reden über alles Gefühle, Kinder, wenn uns was am andren Stört usw.. Da sind wir sehr ehrlich und offen miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe Dich usw.

Antwort von milliHH am 17.03.2011, 14:37 Uhr

eigentlich jeden tag .... spätestens wenn wir abends neben einander liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeden Tag

Antwort von Pedilein am 17.03.2011, 15:07 Uhr

mehrmals
wir reden immer über unsere gefühle und auch über die kinder und mit den kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe Dich usw.

Antwort von Loraley am 17.03.2011, 15:49 Uhr

Ich brauche es nicht. Und ich sage es auch nicht oft. Ich weiß, daß ich (ob wiegende Wogen oder stille See) geliebt werde.
Für mich ist es gefühltechnisch höher angesiedelt bei einem Glaserl Rotwein ein gutes Gespräch mit meinem Mann zu führen - und zu spüren, daß man doch (noch) gleich oder ähnlich tickt.

Wir unterhalten uns sehr oft über die Kinder. Wenn man sich aber immer nur um die Kinder kümmert - rein gesprächstechisch- verwundert es nicht, daß sich manche nichts mehr zu sagen haben, wenn die Kinder groß und aus dem Haus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe Dich usw.

Antwort von vallie am 17.03.2011, 15:57 Uhr

ich hab da bis jetzt noch keine strichliste geführt, aber ich glaube, ich schließe mich loralay an.
wir reden oft und viel über gott, kinder, fußball und die welt. ob er mir immer 100% zuhört weiß ich nach all den jahren nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch die schönsten Worte nutzen sich ab....

Antwort von Butterflocke am 17.03.2011, 18:16 Uhr

wenn man sie zu oft hört/ausspricht...

Ausserdem sind viele Dinge leicht gesagt. Ich will es lieber spüren statt es zu hören.
Kleine Gesten sind mir also sehr viel wertvoller als große Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe Dich usw.

Antwort von +emfut+ am 17.03.2011, 18:18 Uhr

Ich finde es ein wenig schräg, wenn "über die Kinder reden" gleichgesetzt wird mit "über Gefühle reden".

Über die Kinder rede ich auch mit meinem Ex-Mann - über Gefühle sicher nicht. Und ganz oft ist das doch der Knackpunkt in einer Ehe - man redet nur noch über die Kinder, aber nicht mehr über sich als Paar und seine Gefühle. Das ist dann der Punkt, wo man nur noch Eltern ist - und die Trennung ist nicht mehr weit.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe Dich usw.

Antwort von Dinkel20 am 17.03.2011, 18:34 Uhr

Es gibt für mich persönlich unaussprechliches, dazu gehört auch die Liebe. Ach die Liebe. Nicht einmal die besten Dichter schaffen es, sie auch nur annähernd zu umschreiben.
Wer mir jemals "Ich liebe Dich" schrieb, sagte, säuselte, hatte eher mit meiner Befremdung denn Verzückung zu rechnen.

So ist halt jeder anders. Mich täglich liebessäuselnd mit dem Göga im Nachtgemach schmachtend auf die Bettstatt zu breiten, ist nicht grad so mein Ding. Aber wenn sich zwei solche Dauerturbeltäubchen finden - wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe Dich usw.

Antwort von Mama5+1? am 17.03.2011, 22:56 Uhr

Jeden Tag mindestens einmal.Und wir knutschen auch mind.1 mal am Tag

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe Dich usw.

Antwort von Mama5+1? am 17.03.2011, 22:57 Uhr

Achja,über die Kids reden wir natürlich auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe Dich usw.

Antwort von ISA83 am 18.03.2011, 9:23 Uhr

kinder sind jeden tag thema bei uns. wir sagen uns das wir uns lieben, aber nicht jeden tag. dafür liegen wir jeden abend zusammengekuschelt auf dem sofa und auch sonst gibt es hier und da eine umarmung oder ein kuss. ich denke es ist offensichtlich das wir uns lieben... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selten

Antwort von Einstein-Mama am 18.03.2011, 9:36 Uhr

höre ich was von "ich liebe dich", wenn nicht soger NIE.
aber ich denke er muß es nicht sagen, er muß es leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich das so lese, muss ich wirklich schmunzeln....

Antwort von Butterflocke am 18.03.2011, 16:03 Uhr

...wie verzückt da viele Damen sind, dass regelmäßig gekuschelt und 3-Wort-gesäuselt wird...
So als wäre es eine Garantie für das Vorhandensein echter/wichtiger Gefühle.
Ist es leider nicht, wie ich derzeit im Freundeskreis (in der Vergangenheit auch schon aus eigener Erfahrung) feststelle...!

Ich kenne sogar Menschen, die "Ich liebe Dich" zu ihrem Partner sagen, sich dann umdrehen und ihn betrügen.
Und ich glaube es ihnen dennoch..., dieses "Ich liebe Dich"...

Es ist nicht immer alles, wie es scheint=sich anhört.
Ich höre diese Worte auch gerne, aber wichtiger ist, wie es sich anfühlt...ausserhalb irgendwelcher Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein echter Liebesbeweis ist z.B. das hier:

Antwort von Telli am 18.03.2011, 22:42 Uhr

Wir sagen es uns nicht (mehr) täglich.

Aber mein Mann ist heute Nacht dreimal aufgestanden, weil unser Jüngster erbrochen hat. Und er hat mich SCHLAFEN gelassen, während er Kind und Bett frisch gemacht hat.

DAS ist ein wahrer Liebesbeweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein echter Liebesbeweis ist z.B. das hier:

Antwort von februar2007 am 19.03.2011, 11:39 Uhr

Jeder Mensch zeigt Liebe anders und kann Liebe anders empfangen.
Man sollte nicht sagen, dass Worte oder Taten oder Gesten der ultimative Liebesbeweis sind. Es ist immer anders. mal hilft ein liebes Wort, ein anderes Mal eine nette Geste.
Finde es nicht richtig, darüber so zu werten.
Jeder ist anders, jede Beziehung ist anders, jeder Umstand ist anders.

Gruß,
feb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich das so lese, muss ich wirklich schmunzeln....

Antwort von Pedilein am 19.03.2011, 15:37 Uhr

wenn man ein lebenlang um die liebe kämpfen musste, auch bei seinen eltern und exmännern und man hat endlich den mann gefunden, der so was sagen kann und wenns jeden tag ist, dann nimmt man es mit und saugt es in sich auf, weils kraft gibt. es gibt viel zu wenig männer die gefühle zeigen können und ich bin dankbar endlich einen gefunden zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich liebe dich nicht mehr!

Mein Freundin macht grad a schwere Zeit durch ihr freund hat ihr gesagt das er sie nicht mehr so liebt schon längere Zeit nicht,sie haben einen Sohn mit 14 Monaten,sie sagte ihm das er sich jetzt entscheiden muss entweder er muss gehen oder er bleibt bei ihr un dem Sohn. er ...

von Sandy-Fabio 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ich liebe Dich

Ich liebe dich

Ab und zu ärgere ich mich über meinen Mann. Wir sind seid 14 Jahren zusammen und seit drei Jahren verheiratet, haben eine Tochter 7 Jahre alt. Eigentlich läuft alles wunderbar, wir haben keine Sorgen uns geht es gut. Aber mir fehlt einfach zwischendurch mal ein liebes Wort, ...

von Ani79 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ich liebe Dich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.