Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavonluca2 am 16.03.2011, 15:37 Uhr

parner schreit

hallo zusammen

ich habe an euch eine frage, schreit euer partner auch bei jeder kleinigkeit ?

vielleicht sollte ich mal die situation erklären, ich frage sehr viel manchmall auch ne frage 2 mal ;) was ich nicht böse meine, und dann kann es schon passieren das mein partner gleich anfangt zu schreien uns sagt, ich hab dir das schon beantwortet. ich dann: ja hmm.... tschuldige hast ja recht, dachte nur vielleicht ist dir noch was zu einfallen und er dann gleich: ah halt dein mund. also ich finde das ehrlich gesagt schon etwas heftig seine reaktion gleich, wobei ich zugeb, mich würde es wohl auch stören wenn ich 2 mal nach was gefragt werde.

oder ein anderes beispiel:

muffins gebacken in einer stofftüte zum transport. wir holen noch bekannte ab. ich schaue in die stofftüte rein, frage haben alle in die box reingepasst. darauf er: hast die stofftüte jetzt gekippt ? ich so ja ein bisl hab halt reingeschaut. er : das machst du mit absicht oder ? ( aber mit einem total belehrendem ton ) die bekannten haben sich schon mit dem kopf weg gedreht.... glaube die wollten das nicht mitbekommen. ich sagte darauf nur, es ist ja nichts passiert. er wieder in dem bestimmenden ton: das machst du mit absicht. ich war nur leise und murmelt: es reicht doch jetzt...... gut dann war die situation wieder vorbei und die bekannten haben mit nem anderen thema eingelenkt.

hmmm ich weiß nicht ob ich zu sensibel bin. ich mein wir sind erst seit 4 monaten zusammen, kann sich ja noch einiges ändern.

wie denkt ihr denn darüber ?

 
50 Antworten:

Re: parner schreit

Antwort von +emfut+ am 16.03.2011, 15:41 Uhr

Und warum, wenn ich fragen darf, bist Du mit ihm zusammen?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parner schreit

Antwort von 96AlteLiebe am 16.03.2011, 15:44 Uhr

"Ach halt den mund"
Er verbietet dir den Mund und behandelt dich wie ein dummchen.
Das würde ich mir nicht bieten lassen... geht gar nicht!!!!Zu einer Partnerschaft gehört Respekt und der ist bei ihm scheinbar nicht vorhanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parner schreit

Antwort von Schreckschraube am 16.03.2011, 15:50 Uhr

Also für mich wäre das nichts. Wenn dich dein Partner für blöd hält und dich wie ein kleines Kind behandelt, kann er nicht allzuviel für dich empfinden. Dann doch lieber allein, ohne dauernd abgekanzelt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parner schreit

Antwort von streepie am 16.03.2011, 15:55 Uhr

Der wuerde von mir was zu hoeren bekommen - so wollte ich mich nicht behandeln lassen.

Er hat absolut keinen Respekt vor dir.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann sich noch ändern????

Antwort von Fru am 16.03.2011, 16:04 Uhr

Naja...es kann noch schlimmer werden, ich denke nicht, das sowas besser wird...

Mein Partner schreit mich definitiv nicht wegen banalen Dingen an...und auch im Streit ist es eigentlich ein No-Go....

In Deiner Beziehung kommt es mir eher vor wie mangelnder Respekt von seiner Seite...ob sowas ne vernünftige Zukunft hat?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parner schreit

Antwort von Morla72 am 16.03.2011, 16:17 Uhr

Wenn ihr erst vier Monate zusammen seid.. wenn das noch so frisch ist, sollte eigentlich noch eher alles rosarot sein. Die Probleme und der Alltag und die Macken kommen ja normalerweise erst später.
Wenn er JETZT schon so mit dir umgeht - nichts wie weg mit dem Kerl. Welche Zukunft bitte soll das denn haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parner schreit

Antwort von Birgit67 am 16.03.2011, 16:47 Uhr

ganz ehrlich - mein Mann und ich sind jetzt 23 Jahre zusammen und angeschrieen hat er mich noch nie - seit wir Kinder haben haben wir div. Meinungsverschiedenheiten und auch er kommt in der zwischenzeit manchmal in das Schema - Du hast ja keine Ahnung - aber trotz allem Streiten wir nicht - wir schreien uns nicht an und können offen reden was uns am anderen nicht passt - keiner ist einfach -aber das was Du erzählst hätte ich am Anfang so gar nicht geduldet.

mein Ex-Freund war so einer - der verplante mich bereits ohne mich zu fragen hat den Hausbau genso schon geplant wie die Anzahl der Kinder und ob ich dann noch arbeiten gehe - ich war zu dem Zeitpunt erst 16!!!! (er war 18) - huch habe ich da schnell die Fliege gemacht - so kann es nicht sein.

Und am Ende ist es bei Dir nicht anderst - Dein Partner will über dich bestimmen und Du sollst spuren - das geht gar nicht.

Ach ja- und seit neuestem ist der Möp bei uns eingezogen der kommt immer wenn was zum 2. mal gefragt wird oder was gefragt wird was eigentlich Sonneklar ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein paar klare Worte

Antwort von fiammetta am 16.03.2011, 16:50 Uhr

Hi,

ich verstehe sehr wohl, wenn ein Mensch extrem dauerangespannt ist und unter seiner Verantwortung gewissermaßen zusammenbricht, dass er dann mitunter die Geduld verliert und ja, auch seinen Partner `mal anheischt. Kein Mensch ist dauerkontroliert und dauergutdrauf, das ist Kappes und schwer an der Realität vorbei.

Aber: Ihr seid in der Alles-ist-ja-soooo-rosa-Phase. Blafft er Dich jetzt schon an, machst Du ihm schon jetzt Kleinigkeiten nicht recht und er bügelt Dich jetzt schon vor Publikum nieder, dann läuft da etwas ganz gewaltig schräg. Ich würde dem Herren nicht allzu lange eine Chance geben, denn Menschen ändern sich nur unter Extremsituationen wirklich - die liegt hier aber nicht vor. Wenn Du nicht in absehbarer Zeit zum unterdrückten Psychowrack werden willst, das nur die Wünsche des bloß in seiner Phantasie anbetungswürdigen Männleins zitternd ob seiner Gnade oder Ungnade erfüllt, dann kratz die Kurve.

Im Übrigen hast Du ja selbst ein Kind und dem bist Du es schuldig, dass es nicht mit einem Menschen aufwachsen muss, der offenbar nur auf Unterdrückung und Stänkern aus ist, um selbst gaaanz groß zu wirken. Deswegen ist er aber trotzdem nur ein Zwerglein. Dein Kind und dessen Wohlergeben sollte Dir näher stehen als der Knabe, denn so etwas findest Du an jeder Straßenecke. Solche Typen machen mit ihren Psychospielchen auch vor Kindern nicht halt, im Gegenteil, und die tragen ganz massive Schäden dadurch davon.

Noch etwas: Mit solchen Herren büßt Du ganz schnell Deine Freunde ein, da keiner darauf scharf ist, irgendwann selbst von ihm so behandelt zu werden, d.h. man vermeidet lieber den Konflikt und zum anderen ist es einfach peinlich, ständig unangenehme Situationen gekünstelt glätten zu müssen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich auch so...

Antwort von MadamePompadour am 16.03.2011, 16:54 Uhr

er hat keinerlei Respekt vor dir...

ist der verschwunden kommt er niemals wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parner schreit

Antwort von Pamo am 16.03.2011, 18:09 Uhr

Dieser Partner scheint sehr dominant und herablassend zu sein. Ich haette kein Interesse an einer Erhaltung dieser Beziehung.

Wenn er sich aendert, dann wahrscheinlich hoechstens dass er in dieser Hinsicht noch extremer wird. Lauf, Maedel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parner schreit

Antwort von Mamavonluca2 am 16.03.2011, 18:35 Uhr

danke für eure antworten. glaub ich seh das nicht so nüchtern wie ihr, da ich verliebt bin in den mann, doch er holt mich dann immer wieder auf den boden der tatsachen zurück wenn ich ihm das sage.... ihr habt schon recht, würde es meinen freunden wohl nicht anders raten, nur ist es bei einem selbst immer am schwierigsten dies auch einzusehen, weil man ja immer die hoffnung hat, das ist er jetzt, der mann fürs leben......hmmm....naja wohl doch wieder nicht.er sagt immer ich soll ihm zeit geben, dies zu ändern aber naja. das problem ist nur, wir haben urlaub für anfang juni gebucht und schon bezahlt...... ich weiß das sollte kein grund sein, aber ich weiß nicht wirklich wie ich das stonieren soll, dann bekomm ich das gesamte geld nicht mehr zurück weil wir keine reiserücktritt versicherung gemacht haben......naja und er redet schon davon das er bald bei mir einziehen möchte und und und da bin ich dann immer hin un hergerissen. denn eigentlich hab ich ja immer einen mann gesucht, der was festes und ernstes sucht, aber eben halt auch vom charakter her gut ist...... hmmmmm....ach irgendwie bin ich einfach nur mit allem gerade überfordert. tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gründe warum ?

Antwort von Mamavonluca2 am 16.03.2011, 19:43 Uhr

danke für die antworten.

es war die frage wegen einem kumpel, der sich mit ihm treffen wollte mein freund aber abgesagt hat. ich fragte dann hat er dir noch was geschrieben ( das war die erste frage ) darau hat er nein gesagt. nach ca. 30 minuten hab ich gefragt, hat dein kumpel eigentlich gefragt warum du nicht kannst ? naja das war ihm zuviel und er hat sehr gereizt reagiert......und dann kam eben das ich den mund halten soll...

bei den muffins hatte er angst das sie wohl kaputt gehen ( sie waren in der tubberbox) in der stofftüte und ich habe sie schräg gehalten um rein zu sehen ob wir nichts vergessen hatten..... als er dann sagte, in sehr bestimmenden ton: das machs du mit absicht oder ? hab ich einfach nichts wirklich darauf gesagt, weil es mir sehr peinlich war vor den bekannten das er so mit mir spricht. danach waren wir auf einer feier und dann konnten wir nicht mehr wirklich über alles reden. er ist dann schon zu mir und hat sich für alles entschuldigt.... doch naja..... weiß halt nicht was ich von allem haltn soll.

diese 2 dinge waren nur beispiele, es kommt des öftern vor das er austickt und türen zuschmeißt. oder auch ausdrücke sagt, wie leck mich am arsch wobei ich da nicht ganz unschuldig war, da ich sehr lange im bad gebraucht habe und wir noch bekannte abholen mußten. naja als er dann nach mir rein ist ins bad war er sehr sauer und ich hab ihn halt geärgert in dem ich die tür vom bad aufmachte und grimassen geschnitten habe weil ich die stimmung wieder hebn wollte ( ich weiß das war etwas kindisch von mir )

naja wie auch immer er hat dann mit dem haarspray nach mir gesprüht und gesagt ich sei dumm und ich bin dann beleidigt in die küche. er schrie ich soll jetzt kommen da wir eh schon spät dran sind. naja ich sagte er soll mir 5 minuten geben ( war halt sehr traurig ) er hat nur noch rumgeschrien und in seiner wut dann gesgat leck mcih am arsch... und weiter rum geschrien.naja bin dann einfach zur gardarobe hab mich angezogen. dann wollte er das ich her komme und mich vertrage wollte ich aber halt nicht. dann war er wieder sauer. ach ein ständiges hin und her

weiß auch nicht, wenn ich das so aufschreibe und mir selbst durchlese frage ich mcih auch, was ich von diesem mann eigentlich noch möchte? vielleicht weil er immer sagt, er möchte mit mir eine zukunft haben und er plant schon für die zukunft... und eigentlichwollte ich ja immer einen mann der es ernst mein und an die zukunft denkt....naja ... ach mich macht das alles durcheinander leider. tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parner schreit

Antwort von Carmar am 16.03.2011, 20:05 Uhr

Wie verhält sich sein Vater zu seiner Mutter?
Wie verhält er sich zu seiner Mutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parner schreit

Antwort von Mamavonluca2 am 16.03.2011, 20:08 Uhr

naja also gegenüber seiner mutter finde ich ist er schon etwas überlegen.beispiel: wenn sie was erzählen will, sagt er mutter kommt endlich zum punkt..... naja nicht so schlimm find ich. möcht ihn auch nciht schlecht machen oder sonstiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parner schreit

Antwort von Zero am 16.03.2011, 20:35 Uhr

Wenn ein Mann mir in einer gerade 4 Monate jungen Beziehung das Gefühl geben will, dass ich zu doof sei zum Leben und ihm eh nichts Recht machen kann, bei jeder Kleinigkeit rumschreit oder regelrecht Austickt, mit Türen schmeißt und mich aufs übelste beschimft - kann ich noch so verliebt sein, dieser Mann wäre die längste Zeit mein Partner gewesen.

Auch wenn ihr schon Urlaub gebucht habt - lass ihn alleine fahren oder storniere den Urlaub. Ich würde mit einem solchen Menschen unter Garantie nicht in den Urlaub fahren.

Was liebst du an ihm? Was hält dich bei ihm? Siehst du eine gemeinsame Zukunft, mit Hinblick auf sein jetzigen Charakter?

Es geht nicht darum ihn schlecht zu machen - du mußt weiter denken. Du hast ein Kind und somit eine Verantwortung - nicht nur dir gegenüber, sondern auch deinem Kind gegenüber und ich denke nicht, dass dein Kind mit einem solchen Mann an deiner Seite glücklich wird - geschweige denn dass du mit einem solchen Mann glücklich wirst.

Auch wenn es schwer fällt - ich würde mich trennen, da ich nicht denke, dass er sich zum Positiven hin ändern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ zero

Antwort von Mamavonluca2 am 16.03.2011, 20:40 Uhr

danke für deine antwort , er hat schon auch gute seiten, er schenkt mir blumen oder er bekocht mich....... doch eben dann ist er auch so wie mit dern "muffíns" oder den anderen dingen die ich hier geschildert habe...... ach ich weiß auch nicht, vielleicht bin ich einfach zu doof um jemals einen richtigen mann für mich zu finden. oder bin einfach zu blauäugig das ich ihm glaub das er sich ändern wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: partner schreit

Antwort von nicole1013 am 16.03.2011, 20:43 Uhr

Hi,

nein, normal ist das nicht. Wenn du dich nicht gleich von ihm trennen möchtest, sei zumindest sehr vorsichtig. Und suche nicht immer wieder Entschuldigungen für sein Verhalten. Egal wie "dumm" oder unüberlegt du dich verhälts, nichts gibt ihm das Recht so mit dir umzugehen. Der Respekt dem Partner und eigendlich jedem Menschen gegenüber sollte immer erhalten bleiben.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: partner schreit

Antwort von Mamavonluca2 am 16.03.2011, 20:45 Uhr

und es ist respektlos wir er mich behandelt hat mit den muffins meinst du ? naja so sehe ich das schon auch. gut das mit den türen knallen kann ja mal vorkommen, nur das er sachen sagt wie halt den mund oder leck mich am arsch, das finde ich schon auch sehr heftig... bin irgendwie durcheinander .... weiß auch nciht., danke trotzdem für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ zero

Antwort von Zero am 16.03.2011, 20:46 Uhr

Das hat nichts mit zu doof sein zu tun.

Ich finde das Verhalten von meinem Freund ... naja ... Grenzwertig ist noch geschmeichelt.
Ich meine, ihr seit gerade mal 4 Monate zusammen - da läuft man normalerweise noch auf Wolken, ist verliebt bis über beide Ohren und die Fehler des anderen sind einem (zu diesem Zeitpunkt noch) egal.

Das, was du geschildert hast, zeugt nicht gerade von verliebtheit seitens deines Freundes, mir fehlt der Respekt an deiner Person - der ist schlicht und egreifend nicht vorhanden. Auch wenn er dir Blumen schenkt oder dich bekocht (ins Blaue geschossen, meist nach einem Streit oder einem ausraster seinerseits?).

Ich könnte mit keinem Mann zusammen sein, der cholerische Züge hat ... das ist mir zu anstrengend. Vorallem, wenn ich ein Kind habe. Das Kind bekommt alles mit - sie haben ganz feine Antennen und merken, wenn es Mama nicht gut geht, dass äußert sich meist in auffällig anderen Verhalten.

Wie gesagt - ich würde mich trennen, denn besser wird es, meiner Meinung nach, nicht.

Hast du mal versucht mit ihm drüber zu sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ zero

Antwort von Mamavonluca2 am 16.03.2011, 20:49 Uhr

ja natürlich er sagt, dann das ich ihn so sehr reize, mit meinen fragen und das ihn noch nie ein mensch so gereizt hätte wie ich deswegen. ich fragte dann was er dann von mir will ? er sagte dann er liebt mich so sehr... hmmmm !

auch hat er sich schon entschuldigt und zu mir gesagt ich solle ihm zeit geben dies zu ändern.

ach ich weiß einfach nicht, was das richtige ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: partner schreit

Antwort von nicole1013 am 16.03.2011, 20:49 Uhr

Ja, ich finde, wenn er dich so anschreit und dich beschimpft, ist das respektlos. Das steht fest. Keiner verdient so eine Behandlung.

lg und viel Glück bei deiner Entscheidung

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: partner schreit

Antwort von Mamavonluca2 am 16.03.2011, 20:50 Uhr

hat dein freund noch nie zu dir gesagt,: halt deinen mund oder sowas der gleichen ? also wenn ihr streitet ? entschuldige meine frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ zero

Antwort von Zero am 16.03.2011, 20:53 Uhr

Er ist genervt, wenn du ihn 2 Fragen zum selben Thema stellst ...
Wie reagiert er dann erst, wenn du ihn wirklich reizt? Wenn er bei 2 Fragen schon so ausrastet, möchte ich die Antwort auf die Frage nicht beantwortet haben, ganz ehrlich.
Ich würde da große Bedenken haben.

In wiefern will er sich ändern - ich meine: Ihr seit erst 4 (in Worten: VIER!!!) Monate zusammen, da lernt man sich kennen und sich nicht verändern - das kommt normalerweise erst Jahre später.

Wenn er dich so sehr liebt, dann hat er eine sehr eigenwillige Art dir das zu zeigen ...

Ich rate nicht oft - eigentlich fast nie - sich zu trennen, aber bei dem was du geschildert hast - zumal da noch ein Kind zwischen steht ... ganz ehrlich, das macht mir Angst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: partner schreit

Antwort von Zero am 16.03.2011, 20:55 Uhr

"hat dein freund noch nie zu dir gesagt,: halt deinen mund oder sowas der gleichen"

Nein, hat keiner meiner Partner - auch die Worte "leck mich" oder dass Türen geknallt wurden, kamen nie vor.
Wenn gestritten wird, wird natürlich mal laut, aber nie Respektlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: partner schreit

Antwort von nicole1013 am 16.03.2011, 21:02 Uhr

Nein, mein Mann hat mich noch nie beschimpft, nichtmal angeschrien (ich ihn auch nicht). Sicher, seid unsere Zwillis da sind (jetzt 3 Jahre) hatten wir schon die ein oder andere Meinungsverschiedenheit, bleibt nicht aus, wenn man übermüdet ist. Aber wir haben immer im habwegs vernünpftigem Ton miteinander geredet.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was brauchst du noch?

Antwort von Aphrodate am 16.03.2011, 21:06 Uhr

Da im Grunde alle das gleiche geschrieben haben, wollte ich mir eigentlich eine weitere Wiederholung sparen, bis ich die Sache mit dem Haarspray gelesen habe. Für mich der fließende Übergang von Beschimpfung und Kleinhalten zur körperlichen Gewalt.

Alle hier raten dir gleich. Du würdest einer Freundin auch das gleiche raten. Bist du das erste mal an einen Mann geraten, der Zukunftspläne mit dir macht, dass du dich schon nach 4 Monaten nicht zur einzig vernünftigen Entscheidung durchringen kannst? Damit Zuverlässigkeit und eine gemeinsame Zukunft etwas Positives sind, muss doch erst mal die Beziehung selber irgendetwas Positives haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist ein potentielles opfer!!!

Antwort von Sakra am 16.03.2011, 21:20 Uhr

sei mir nicht böse, bei dir sehe ich folgende schlagzeile:

cholerischer mann tötet zuerst seine lebensgefährtin und dann sich selbst!

renne so schnell du kannst, so wie du es beschreibst, dauert es nicht lange und er ohrfeigt dich, das ist der anfang vom ende.
irgendwann kommst du in die spirale aus angst und abhängigkeit.

ich hatte ein ähnliches ex-mann exemplar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist ein potentielles opfer!!!

Antwort von Mamavonluca2 am 16.03.2011, 21:58 Uhr

schätzt du ihn wirklich als gewalttätig ein ? bis jetzt hat er wirklich "Nur" rumgeschrien und türen geknallt und mich mit den muffins in eine wirklich ziemlich doofe situation gebracht.

eigentlich genug... ihr habt schon recht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein,muß nicht sein

Antwort von Einstein-Mama am 16.03.2011, 22:03 Uhr

berkel hat das alles auch gemacht, aber physisch gewalttätig war er nie.

also mich angemacht vor anderen leuten und türen und möbel zertrümmert, aber er hätte mich NIE NIE geschlagen.

auch in 100 jahren nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum

Antwort von wauwi am 16.03.2011, 22:04 Uhr

bleibst du bei ihm?
Wäre es nicht besser sich jetzt zu trennen statt nach vielem Unglück und Tränen nach, sagen wir mal, zehn Jahren.
Zehn Jahre, die du an einen potentiell dich erniedrigenden Mann vergeudest hast und die dir die Chance genommen haben, in genau dieser Zeit einen netten, liebevollen Mann kennen zu lernen.

Phantasiere mal, stell dir euer Leben in zehn Jahren vor: Wie sieht es aus? Wie verhält er sich, wie geht es dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein,muß nicht sein

Antwort von Mamavonluca2 am 16.03.2011, 22:05 Uhr

mhm..... und denkst ich soll ihm noch die chance geben sich zu ändern ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Mamavonluca2 am 16.03.2011, 22:07 Uhr

naja ich war ja schon mal davor schluß zu machen, dann sagt er ich soll ihm bitte die zeit geben sich zu ändern das er das schon hinbekommt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein,muß nicht sein

Antwort von Einstein-Mama am 16.03.2011, 22:10 Uhr

naja, meine ehe ist gescheitert...
aber es lag nicht nur daran. ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
kommt drauf an, wie er sonst ist, wenn er nicht austickt.

wäre es ständig gewesen,wäre ich sicher keine 13 jahre mit ihm zusammen gewesen. er war ja auch nicht NUR der schlechte ehemann, weißte?

aber zermürben kann das verhalten auf jeden fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und.....?

Antwort von wauwi am 16.03.2011, 22:12 Uhr

Hat er sich in dieser Zeit geändert?
Es ist dein Leben, wir kennen dich nicht näher.
Du musst wissen, was du bereit bist zu ertragen, was du ertragen kannst. Du musst wissen, wie stark du bist.
Liebe mag ein Argument sein, die Angst, keinen anderen mehr zu finden mit dem man die Zukunft teilen kann/will ist keines.

Was müsste er schlimmstenfalls tun, damit du endgültig genug hast?
Womit kannst du noch gerade so leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh sorry...

Antwort von Einstein-Mama am 16.03.2011, 22:12 Uhr

ihr habt auch schon 10 jahre hinter euch...hab ich nicht gelesen.
naja....nein...er ändert das nicht mehr.
berkel war von anfang an cholerisch, da war nie eine steigerung.
aber auch keine besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh sorry...

Antwort von wauwi am 16.03.2011, 22:14 Uhr

ich les nur was von 4 Monaten, wo habe ich 10 Jahre überlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

arrrgh, wegen DIR

Antwort von Einstein-Mama am 16.03.2011, 22:17 Uhr

ich hab deinen text überflogen und reimte mir die 10 jahre daraus zusammen.
meinen sohn habe ich HEUTE noch angemault, dass er nie wirklich liest, nur interpretiert......*schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh sorry...

Antwort von Mamavonluca2 am 16.03.2011, 22:19 Uhr

nein 4 monate sind wir zusammen, keine 10 jahre.

naja es ist erst 1 woche vergangen seitdem er mich darum gebeten hat ihm zeit zu geben zum ändern.

ich denk mir nur immer was die bekannten sich wohl gedacht haben..........naja sie waren aber den gesamten abend trotzdem ganz normal zu ihm und mir trotz der muffin geschichte. naja was sollten sie auch dazu sagen, sie haben sich ja weg gedreht weil es ihnen wohl auch unangenehm war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh sorry...

Antwort von Dinkel20 am 16.03.2011, 22:26 Uhr

mamaluca, Du liebst ihn nicht, und der kranke gestörte Mensch hat keine Ahnung von Liebe.

Du willst nicht zu ihm hin, sondern nur von was anderem weg. Und deswegen Dich an so einen Menschen wegschmeissen? Kind, hast Du niemanden in Deiner Umgebung, der Dir beiseite steht und Dich davon abhält?

Er will bei Dir einziehen? Aha? Schon nach 4 Monaten? Aha. das klingt alles eher gefährlich als vielversprechend. Er wittert in Dir das perfekte Opfer.

Die bisherigen Abläufe von Streits etc. klingen so unheilvoll für ein gemeinsames Zusammenleben, dass es einen graut.

Ach, er will sich ändern? Und Du sollst seine Therapeutin und sein Fußabstreifer sein, oder wie?


Schau Dir am besten mal den Fassbinder-Film an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Martha_(Film)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: http://www.re-empowerment.de

Antwort von Loean am 16.03.2011, 22:46 Uhr

Liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh sorry...

Antwort von caju am 17.03.2011, 8:08 Uhr

Hallo,
ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber sag mal...du bist Mama, hm?
Wie alt ist dein Kind? Hast du keine Angst, das er mit deinem Kind genauso umgehen könnte? Dein Kind bekommt doch diese Situation auch mit, oder nicht?
Ich würde ganz klar sagen, du suchst oft oder immer die Schuld mit bei dir...Sorry, aber dem Mann hätt ich schon vor die Tür gesetzt. Wer jetzt nach kurzer Zeit schon so respektlos zu dir ist, meinst du, das es besser wird? Kann ich mir nciht vorstellen! Du musst in erster Linie an Dich und dein Kind denken. Gib aufkeinefall dir Schuld, denn du bist genauso wie vorher auch.
Ich hoffe, das du die richtige Entscheidung triffst!
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Kind

Antwort von Mamavonluca2 am 17.03.2011, 8:46 Uhr

naja er sagt ich reize ihn so sehr wie es noch nie jemand vor mir getan hätte. als in dem ich ihn halt 2 mal des selbe frage oder eben andere kleinigkeiten wie mit den muffins.

zum kind ist er sehr lieb. sonst hätte ich das sicher schon beendet. manchmal bekommt mein kind etwas mit denn er spricht sehr schnell sehr laut dann sagt es: nicht streiten, dann hört er aber auch sofort auf und geht raus eine rauchen dann kommt er wieder rein und alles ist gut.

das andere passiert eher dann wenn wir kinderfreies we haben, da kann er sich dann wohl nicht so zusammen reißen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kind

Antwort von Sakra am 17.03.2011, 9:22 Uhr

lese dir in ruhe nochmal deine ganzen antworten durch.

wenn du es dann immer noch nicht begreifst, welcher typ mann er ist, dann ist dir nicht zu helfen.
du bist nur am entschuldigen. wach endlich auf!

nach 4 monaten müsste er dich auf händen tragen .

und glaub mir, reizen ist was anderes.

ich denke wir lesen uns in ein paar wochen oder monaten hier wieder und dann möchte ich nicht in deiner haut stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU

Antwort von wauwi am 17.03.2011, 10:15 Uhr

reizt ihn nicht.
In deinen ganzen Berichten habe ich nichts gelesen, womit du seinen Unmut derart hättest auf dich ziehen können.
Du sagst, er behauptet, noch nie zuvor hätte ihn jemand so wie du gereizt.
Ihn hat noch nie jemand zuvor etwas doppelt gefragt? Er hat noch nie eine schief gehaltene Kuchentüte gesehen?
Wo hat er bisher gelebt? Als Einsiedler einsam in den Bergen?
Wie kommt er denn auf seiner Arbeit mit seinen Kollegen zurecht? Oder mit seinen Freunden?
Inwieweit kennst du schon sein Umfeld und kannst evtl. sein Verhalten ggü. anderen Personen beurteilen?
Ist er nur dir gegenüber so fies oder grundsätzlich?
Und wenn dein Kind schon sagt, ihr sollt nicht streiten, dann scheint es schon zuviel davon mitzubekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kind

Antwort von sweet.melon am 17.03.2011, 10:42 Uhr

liebe Mamavonluca2,

ich finde es ganz schlimm, wie Dein Partner mit Dir umgeht, bitte bitte laß die Finger von dem auch deinem Kleinen zuliebe. Denn auch wenn er dein Kind "noch" gut behandelt, so bekommt der Kleine ja mit, wie schlecht seine Mutter behandelt wird und das hinterläßt bestimmt seelischen Schaden oder er prägt sich das schlechte Verhalten ein, denn Kinder lernen ja von dem Vorgelebten. Wenn er bei Dir einzieht wird es bestimmt schlimmer, denn dann wird er, da ihr ja mehr Zeit zusammen verbringt, öfter austicken, kann mir sogar vorstellen, daß er irgendwann handgreiflich wird und dann wird es viel schwieriger für Dich, ihn wieder loszuwerden.

Er erniedrigt Dich.Niemand verdient so einen Umgang. Dein Freund ist krank und er wird Dich auch krank machen mit der Zeit, glaub mir! Und finde keine Entschuldigung für ihn, wie z.B. Du hast zu lange im Bad gebraucht, Grimassen geschnitten oder zweimal gefragt..Du bist eine ganz normale, nette lebenslustige Person, er ist derjenige der nicht normal ist. Laß es nicht zu, daß er Dir Deine Lebensfreude nimmt.

Wenn Du nicht die Kraft hast die Beziehung zu beenden, dann warte wenigstens noch mit dem zusammenziehen!!

Viel Kraft und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kind

Antwort von caju am 17.03.2011, 10:54 Uhr

Mach mal folgendes in einer ruhigen Minute:
Stell dir vor, deine Freundin würde dir solche Situationen erzählen, wie du uns das geschildert hättest.
Was würdest DU ihr raten????
Ich würde schätzen, das du genauso wie wir reagieren würdest, oder?
Probiers mal aus...
Ich kann dir nur empfehlen, diese Beziehung so schnell wie möglich zu beenden, aber entscheiden musst du es!
Ich hoffe, du gehst die richtige Richtung! Denke an dich und dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kind

Antwort von Mamavonluca2 am 17.03.2011, 11:14 Uhr

danke für deine lieben und ehrlichen worte. danke ! ich sollte wirklich mal ernsthaft nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kind

Antwort von Mamavonluca2 am 17.03.2011, 11:16 Uhr

ich würde sicher genau wie ihr reagieren, da hast du recht. es ist nur immer, diese doofe gefühl wo mich abhält, weil ich ja schon etwas für ihn empfinde sonst wären wir ja nicht zusammen gekommen. aber wenn man in die zukunft blick.... ist dies wohl nicht optimal.

wenn ich es schaffe mich zu trennen, steht er allerdings mit dem urlaub allein da, weiß nicht ob ich ihm das antun kann, da ja seine ex ihn auch hat sitzen lassen 4 wochen vor dem zusammen ziehen ( er meinte er hat nichts gemerkt sie war wie immer zuvor ) und jetzt ziehe ich dann das selbe ab "nur" mit dem urlaub..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann hat er was zum nachdenken.

Antwort von Sakra am 17.03.2011, 11:20 Uhr

so ich sage jetzt nichts mehr zu dem thema, wenn das deine einzige sorge ist, was er zum urlaub sagen könnte.

wenn du masochistisch veranlagt bist, dann bleibe bei ihm, aber dieses respektlose verhalten ist nicht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kind

Antwort von sweet.melon am 17.03.2011, 12:14 Uhr

vielleicht hat die Ex von ihm ja auch schon das selbe durchgemacht wie Du jetzt oder sogar noch schlimmer? Vielleicht hat sie sich genau aus diesen Gründen von ihm getrennt?
Ich kann mir gut vorstellen, daß er sie genauso schlecht behandelt hat, sie dazu gedrängt hat endlich zusammenzuziehen und sie in letzter Sekunde die Notbremse gezogen hat!
Kennst Du seine Ex? Weißt Du ihren Namen? Ich würde versuchen Kontakt zu ihr aufzunehmen und mich mit ihr unterhalten, vielleicht erfährst Du ja etwas entscheidendes, was es Dir leichter macht die Beziehung noch mal genau zu überdenken?

Ich bin auch schon mal auf einen miesen Typen reingefallen, nachdem ich ihn rausgeschmissen hatte (er hatte sich bei mir eingenistet und ist ständig alleine auf Achse, ne Arbeit hatte er natürlich auch nicht) habe ich ganz viele Mädels kennengelernt, die auch schon auf ihn reingefallen waren. Es hat mir richtig gut getan mich mit ihnen auszutauschen, so konnte ich das erlebte etw. besser verarbeiten.

Scheiß auf das Urlaubsgeld, Du kannst froh sein, wenn Du den Absprung schaffst. Ich selber hab auch viel Geld verloren, da ich meinen Ex mit finanziert bzw. durchgefüttert hatte. Anfangs wurmte mich das sehr, so ausgenommen worden zu sein, jetzt bin ich einfach nur froh, daß ich mich nicht noch länger von ihm hab verarschen zu lassen. Beziehung hat 6 Monate gedauert.

Tief im Herzen spürst Du ja schon, was Du tun mußt. Du schaffst das, ehrlich! Faß Dir ans Herz, auch deinem Kind zuliebe.

Drück Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.