Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 25.03.2011, 11:10 Uhr

Nein, nimm NUR das AiP zurück, der rest stimmt ja!

Das ist eben der Unterschied. Man muss es halt 100% wollen und auch die Rahmenbedingungen schaffen. Gerade die Eltern, die sich ein Ziel setzen und schon Lebenserfahrung mitbringen, habe ich oft als die zielstrebigsten Studierenden erlebt. Aber die hatten das gut durchdacht und nicht als "Ach, ich könnte mal..."-Option ins Auge gefasst. Und die wussten, was auf sie zukommt, hatten etwas Geld auf der hohen Kante und vor allem schon mal VZ gearbeitet. Meist haben sie sich eher für Studiengänge wie Grundschullehramt entschieden, was vergleichsweise schnell geht.
Neben meinem Studium hätte ich auch keine Zeit für Familie gehabt. Drei Fächer und drei Jobs, um den Spaß zu finanzieren und nebenbei möglichst viel an Erfahrung zu sammeln, damit ein Job hinterher überhaupt realistisch ist.
Selbst wenn die AP die Uni nur als eine Option sieht, macht sich eher der Eindruck breit, als habe sie keine Lust auf Arbeit.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.