Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 09.01.2008, 11:28 Uhr

@mini99... ?

... aber gehört zum Besprechen nicht dazu, dass man fragt, ob der andere das OK findet?! Was ist das für ein Besprechen, wo man den anderen vor vollendete Tatsachen stellt? Das ist doch dann nur ein "im-nachhinein-informieren, oder? Verstehe ich irgendwie in der Praxis nicht...

Es ist doch oft so, dass einer fragt bzw. was vorschlägt, und nicht dass beide auf einmal die gleiche Idee/Vorschlag haben. Der andere kann sich dann dazu äussern (sei es nun etwas was die Kinder betrifft, oder grössere Ausgaben etc.) Von daher kommt man doch am "Fragen" nicht vorbei - ?

Und es kann ja auch passieren, dass ich mir z.B. neue Schuhe kaufen will, mein Mann aber auch gerade eine bestimmte grössere Ausgabe für wichtig erachtet (sei es für sich oder de Kinder) und wir uns dann einigen müssten, was+warum jetzt Vorrang hat - also auch aus dem Grund ist "Fragen"/Besprechen doch sinnvoll! Wie macht Ihr das denn sonst?

Ach und mit dem, was Du schreibst wg. Geld zugeteilt bekommen und sich das einteilen zu müssen - was ist denn da anders als beim Lohn/Gehalt? Das bekommt man, wenn Du so willst, doch auch "zugeteilt" und muss es sich bis zum Ende des Monats so einteilen, dass man damit hinkommt. Natürlich ist es angenehmer, da nicht so aufpassen zu müssen, aber das gilt doch generell, ob es nun um Haushaltsgeld oder Gehalt geht. Oder???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.