Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamel am 08.01.2008, 17:31 Uhr

Vallie

Also echt, ich weiss nun nicht wie klein man denken muss, um so etwas zu schreiben. Jedenfalls bin ich nicht hingegangen und habe geschrieben das ich Milionärin bin oder was auch immer, keiner weiss was ich arbeite, werde ich auch nicht sagen, muss ich auch nicht.Aber, von 18-22 habe ich wie du, als Stewardess gearbeitet und da weiss man normalerweise wie die Sachen in manchen Ländern aussehen. Ich habe über meinen Putzteufel(ist dir ja lieber) geredet und meine Antworten auf bestimmte Postings(wenn du liest z.b: Annikala)gegeben.
Zum anderen habe ich weiter unten schon geschrieben, das ich wirklich Leuten helfe und das nicht mit, einfach nur Geld zuschieben, sondern mit arbeit geben, denn einfach nur von mir hart angearbeitetes Geld, an andere zum faul liegen geben, das mache ich nun auch nicht. Ich gebe den Leuten eine Chance, die sie vorher nicht hatten.
Den einzigen Platz wo ich Geld reinschiebe und nichts rausbekomme, ausser, freude, ist im Kinderheim, wo ich den kleinen und dem Heim mit Essens, Trinkmitteln, Kleidung und hygiene usw... helfe.
Und ja ich nehme meinen Putzteufel mit, denn diesen Wunsch hat sie schon seit sehr langer Zeit und warum soll ich ihn ihr nicht erfüllen?
Wohlstand hat mit Hilfe nur wenig zu tun, denn man kann auch helfen ohne Geld.
Ich habe bis heute, sehr sehr viele armlebende bis misserabel Lebenden geholfen in die Berufswelt zu kommen(mit spenden von anderen Kleidung usw..), wo sie vorher keine Chance hatten, denn leider werden auch hier in Gammelnden Kleidungen, keine Leute aufgenommen. Aber kannst Dich beruhigen, ich mache das alles nicht alleine, sondern wir sind eine Gruppe von 5 Freundinnen, die das alles mitmachen. Seitdem haben wir schon 127 Leute, unter denen auch einige auf der Strasse gelebt haben, erfolgreich in die Berufswelt gebracht, auch wenn es in den Augen einiger als minderwärtige berufe gilt, diese Leute haben heute was sie früher nicht hatten.
Rede mir also nicht von reichgetuerei, denn für so eine Arbeit braucht man selbst nicht reich zu sein , sondern nur Lust und mitgefühl für andere haben.
Die meisten Reichen die man kennt, schauen einen Bettler doch gar nicht erst an oder verziehen die miene.


Schönen tag noch

 
22 Antworten:

Re: Vallie

Antwort von karlakolumna2 am 08.01.2008, 17:47 Uhr

Sollte das alles so stimmen, dann Hut ab vor dieser Leistung.

Ich finde es gut.
Trotzdem würde ich gerne wissen WAS Du arbeitest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karlakolumna2

Antwort von Mamamel am 08.01.2008, 18:01 Uhr

Ich kann Dir ruhigen Gewissens sagen das es stimmt!
Dies ist nicht mein Hauptberuf, eher Hobby!
Was genau ich mache sage ich nicht, denn es sind immer wieder welche da die dann blöde daher reden. Es hat mit Produkten zu tun besonders Getreide, Honig, Stahl usw.
Die andere Firma hat nur mit Kontainerschiffen und Kontainern zu tun.
Was ich arbeite!
Ich habe diese Firmen aufgebaut,die eine alleine die andere mein Mann mit mir zusammen.Heute arbeite ich nur noch per Computer mit den ältesten Kunden die im Ausland sind und passe auf die Verträge dieser auf¨.
Den Rest macht heutezutage mein Schwager in der einen und mein Mann in der anderen Firma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamamel

Antwort von faulesocke am 08.01.2008, 18:04 Uhr

Lasse doch denken was sie wollen, die sind doch nur neidisch :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von vallie am 08.01.2008, 18:04 Uhr

das ist das eine, darum ging es mir auch gar nicht, sondern es stieß mir auf, daß du a) im aktüll erwähntest, du fliegst mit deiner putzfrau nach deutschland. das klingt wie brangelina, sorry, ich kenne mich nicht aus in brasilien ( ich bin nämlich nur kurz-und mittelstrecke geflogen!) und den gepflogenheiten dort, aber ich fliege nicht mit meiner putzfrau in den urlaub, isch abe nämlich keine, aber auch wenn ich eine hätte, das könnte ich mir schlicht und ergreifend nicht leisten. und auch wenn in brasil alles billiger ist-ein flug für olga sicher nicht.

und dann schilderst du dich als verwöhntes dämchen, das seine putzfrau dazu braucht um dem herren des hauses im wohnzimmer und auch in der kischt zu diensten zu sein.
in dem zusammenhang dann eben auch noch, wie gut es deiner fee geht durch dich.
entschuldige, das war mir kleingeist ein bißchen zuviel des guten.

über den rest habe ich nichts gewußt, nichts gesagt und schließe mich karla an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin neidisch

Antwort von vallie am 08.01.2008, 18:10 Uhr

jepp, ich beneide mamamel darum, daß sie sommer hat.
den hätte ich gerne in münchen und zwar das ganze jahr. von mir aus mit strand.
ansonsten bin ich so eine heimwehdimpfi, da könnte mich brad pitt nicht verziehen.

außerdem bin ich geerdet :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamamel

Antwort von karlakolumna2 am 08.01.2008, 18:13 Uhr

Deine Tätigkeit klingt nicht so, als müßten Andere sich das Maul zerfetzen Du handelst ja nicht mit Drogen oder Waffen:))

Und wenn, dann lass sie reden.
Wobei ich Dich schon verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja vallie

Antwort von Mamamel am 08.01.2008, 18:14 Uhr

Ich kann im Haushalt ein verwöhntes Dächen sein, da gebe ich Dir recht! Aber, das habe ich mir bis heute verdient, ich habe jahrelang geschuftet wie ein Hund und sage mir heute einfach, ich möchte jetzt leben was ich die ganzen Jahre nicht Lbene konnte, durch nur arbeit arbeit und wieder arbeit.
Also wenn einer sich eine Putzfrau leisten kann und das war ja eigentlich das Thema von unten und die pros gefragt sind, dann kann ich wirklich nur sagen. Ja nimm eine und lass dich verwöhnen, man bekommt diese verwöhnung ja nicht umsonst.
Ich bin da sehr ehrlich drinnen, auch ich kann alles aber auch alles im haushalt, weil ich ihn sehr lange zeit mit schuftender arbeit selber machen musste und heute möchte ich wirklich nur noch für meine Tochter, meinen Mann und meine persönlichen bedürfnisse da sein und das heisst - Ja abends auch für den mann im Bett da sein. Wie viele Frauen kennen wir schon alleine hier aus dem Forum, die keine Lust mehr auf SEX usw... haben weil sie abends nur noch nach dem Bett himmeln und ruhig liegen bleiben wollen da sie zu kaputt sind für alles andere?

Ich bin hart im nehmen, denn ich habe schon viel durchgemacht und wer mich nun als snopp und verwöhntes Dämchen hinstellen will, der soll nur!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von faulesocke am 08.01.2008, 18:16 Uhr

Ich bin nicht neidisch, war mal in Mexiko, das hat mir für den Rest meines Lebens gereicht! Lebenserfahrung pur :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi, Karla..

Antwort von Mamamel am 08.01.2008, 18:20 Uhr

neeee, drogen und Waffen, da bleib ich meilen weit weg von! Die kann ich schon gar nicht ausstehen!
Ich bin zwar starke Raucherin habe aber in meinem ganzen leben noch nicht mal eine Maconhazigarette geraucht, obwohl das hier bei den surfern und vielen Jungendlichen viel vorkommt.
Da bin ich strikt dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja vallie

Antwort von vallie am 08.01.2008, 18:21 Uhr

das hast du selber getan, dich so dargestellt und das entspricht so gar nicht den postings, die ich von dir kannte.
du warst immer lustig, gut drauf, man konnte förmlich das flair von brasilien spüren, wenn du geschrieben hast und dann so eine selbstdarstellung. brauchst du doch gar nicht!!!
mir kam es so vor, als würde der putzfrauenthread dazu missbraucht, daß du sowohl auf sie, als auch auf dein haus und deine firmEN hinweisen mußt.

darf ich das kritisieren?

im übrigen, wer weiß, vielleicht bin ich ja eine kundin von dir ( containertechnisch...)

ansonsten: peace.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.Ja Vallie...

Antwort von Mamamel am 08.01.2008, 18:37 Uhr

ich bin wirklich die meiste Zeit gut drauf und liebe Brasilien sehr, denn es gibt zwar schlechte seiten in diesem Land(wo gibt es die nicht) aber auch sehr schön seiten.
Wie du selbst schon sagst, Strände sind fantastisch, prtys und discos spitze es ist halt einfach ein Strandleben.

Ich stelle mich aber wirklich nicht als verwöhnt da, das hat man mir nachgesagt.
Ja verwöhnt bin ich durch eine Putzfrau aber der Rest liegt an mir wie alles gemeistert wird.

Ich habe wirklich noch nie über mein Berufsleben geredet und das kam heute nur weil man mich angegangen ist.
Ich brauche es *Weisgottnicht*, anderen zu zeigen oder sagen was wer ich bin oder wie ich lebe.
Dafür ist meine freundinn zuständig, hihi, die nene wirklich reichen geheiratet hat und so ne neureichtur bis vor etwa 2 jahren hatte und das geht einen an den hut.
Sie hat es gelernt.
Aber ich bin bestimmt keine die das teuerste Parfüm benützt, nur Markenmode,weil sie IN ist, aber potthässlich!
nee ich lebe ausser Putzfrau ziemlich schlicht, kaufe bei C&A ein, wenn ich in Deutschland bin kaufe ich bei H&M ein und wenn man mich sieht, bin ich wie jeder normale mensch.
Ich brauche dieses Geltungsbedürfnis nicht.
Also bitte lass es gut sein. Ich bin eine Stinknormale person wie jeder andere.

Und noch was!

Ich hatte im Aktuell gefragt, ob man in Deutschland mit Kreditkarte in jedem Geschäft das gekaufte in 2,3,4 mal zahlen kann wie es hier auch üblich ist, denn das war die Frage die mir Olga gestellt hat und ich ihr nicht beantworten konnte.

Also peace wäre ganz nett

LG aus dem superheissen Brasilien
in 5 Tagen bibber ich bei Euch da rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles bestens

Antwort von vallie am 08.01.2008, 18:43 Uhr

du brauchst auch vor mir wirklich nciht die hosen runterlassen, ich habe dich jau auch ganz anders eingeschätzt und es geht mich ja eigentlich nichts an. es ist mir nur schon bei anderen aufgefallen, daß sich gerne ein bißchen profiliert wird, mein haus, mein hund, meine yacht, meine putzfrau und das meist erarbeitet von:
den MÄNNERN.
die fliegen dann ganz tief, wenn mann und geld plötzlich furt sind.

da hast du mich vielleicht grad auf einem falschen zahn erwischt und ich habe dir unrecht getan.
aber wie gesagt, alles easy, wir sind grün.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ja ja vallie das kenne ich

Antwort von Mamamel am 08.01.2008, 18:55 Uhr

Nein, das einzige wo ich wirklich drauf stolz sein kann, ist das ich nicht von meinem Mann abhängig bin.
Das lied kenne ich, und auch ganz nahe bei mir in der Familie drinnen.
Sie fährt eine Nagelneue Sportage, hat eine 300 etwas m² Wohnung, hat alles was sie sich wünscht, aber ist leider total aber total abhängig von meinem Schwager.
Sie hat keine Uni, kann nichts, hat keinen erlernten Beruf....
Wir sind zwar superfreunde gehen sehr oft zusammen aus und auch oftmals habe ich ihr vorgepredigt, was ist wenn dein mann dich verlässt?
Nun kommt noch eine superdoofe Story dazu, die sie mir vor kurzem erzählt hat und ich muss den Mund halten über alles, tu so als wenn ich nichts wüsste und komm mir doch superschlecht in der ganzen Situation vor.
Das ist momentan mein Carma, das ich zu tragen habe, sogar mein Mann kennt das Porblem und ich habe nur gesagt *Halt den Mund misch Dich nicht ein was kommt das kommt*.
Aber es stösst mir schon schlecht auf wenn ich mir vorstelle" Hmmm abhängig vom mann aber scheisse bauen, das mit Zwillingen von 6 Jahren , an denen sie Jahrelang gebastelt haben.

Nee manchaml versteh ich die Welt nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja ja vallie das kenne ich

Antwort von vallie am 08.01.2008, 19:00 Uhr

sie hat ihn bestimmt beschissen.

wenn es dem esel zu wohl wird....selber schuld.
da kannst du nix machen, jeder ist für sich selber verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja ja vallie das kenne ich

Antwort von Mamamel am 08.01.2008, 19:10 Uhr

Ja das habe ich auch meinem Mann gesagt, aber immerhin ist es sein Bruder!
Ok, verdient hat er es in der Hinsicht, das er sie seid 17 jahren Ehe in Einsamkeit leben lässt, das heisst, er ist Workaholic und verbringt manchmal nächte im Büro(das ist wahr, er ist nicht bei einer anderen) und wenn er daheim ist sitzt er auch am PC und arbeitet oder sitzt im Wohnzimmer und guckt einfach nur fernseher.
Die Kinder, liebt er zwar sehr aber viel unternehmen ist nicht drinnen.
Er lacht nicht viel ist immer gleich beleidigt wenn sie was sagt etc...
Auf der einen Seite verstehe ich sie und kann es irgendwie nachvollziehen was sie momentan macht aber auf der anderen Seite sag ich mir einfach, sie soll sich halt scheiden lassen, aber da wäre ja das finanzielle nicht mehr so drinnen. Puhh, warum musste sie es ir nur sagen, sie hätte lieber ruhig sein sollen.
Sandro und ich sind zwar ein sehr offenes Paar für manche Dinge die es so gibt, aber geheim Fremd gehen, das ist für ihn wie auch für mich ein Horror.

Was mach ich nur, damit das aus meinem Kopf geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von 58er am 08.01.2008, 19:16 Uhr

so, leute, und wisst ihr, was wir jetzt machen? jetzt gehen wir ins papa-forum und diskutieren dort mit den jungs, ob und wann und unter welchen umständen eine putzhilfe akzeptabel ist bzw. ob und wann und unter welchen umständen putzen und staubwischen "mann" selber machen sollte. da wär ich ja mal auf den diskussionsverlauf gspannt. ich hatte in einer früheren firma einen kollegen (junggeselle), der seiner putzfrau nicht seinen schlüssel geben wollte und immer, wenn sie zum putzen zu ihm kam, nach hause fuhr, ihr aufsperrte und sich danebensetzte, bis sie fertig war mit der arbeit. hand aufs herz, frauen, was würdet ihr sagen, wenn eine frau sich so verhalten würde? aber mit dem armen mann hat man eher noch mütterliches mitleid, dass er solch eine schreckliche arbeit tun soll....

also, lasst uns alle definitiv und endgültig von der vorstellung emanzipieren, dass frau von natur aus für den staub zuständig ist. ist sie nicht. so dachten unsere tanten, aber wir doch nimmer! ich bin überzeugt, wir wären schon viel weiter auf der welt, wenn uns nicht die verdammte sch... hausarbeit von höherem ablenken würde. delegieren unliebsamer arbeiten, sofern man dazu finanziell und aber auch geistig (! ja, revolutionen beginnen immer zuerst im kopf) in der lage ist, ist keine sünde. ich selber muss da durchaus auch noch an mir arbeiten und ärger mich selber über diesbezügliche knauserigkeit bzw. dem nichtloslassenkönnen angestammter arbeiten, was mich beruflich - unterm strich gesehen - bestimmt behindert, bzw. mir viel freizeit raubt. auch wenn ich zum glück einen ziemlich "braven" mann habe, der in der hinsicht auf kommando hört, grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emanzipation

Antwort von CIaudiaUSA am 08.01.2008, 20:30 Uhr

Die einzige wirkliche Emanzipation hier waere, wenn wir Frauen nicht beurteilen, wer eine Putzhilfe haben darf und wer nicht.

Mehr Kameradschaft zwischen uns Frauen, mehr Verstehen und Mitgefuehl, weniger Vorurteil und Verurteilen. Und nicht immer vom schlimmsten Fall ausgehen und sich danach entschuldigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dürfen

Antwort von +emfut+ am 08.01.2008, 20:59 Uhr

Das hast Du gut ausgedrückt, Claudi!

Irgendwie scheinen wir Frauen anderen Frauen gerne zu sagen, was sie dürfen und was nicht.

Frau DARF arbeiten, wenn es finanziell nötig ist. Arbeiten zur Finanzierung des Zweitautos heißt "finanziell unnötig". Arbeiten zur Finanzierung des Eigenheimes ist "finanziell nötig".

Frau DARF ihr Kind fremdbetreuen lassen, wenn es mindestens drei Jahre alt ist, und dann bitte nicht mehr als 5 Stunden am Tag.

Frau DARF ein Putzfrau haben, wenn sie mehr als 2 Kinder hat und berufstätig und/oder krank ist.

Ich bin der Ansicht:
Jede DARF ihr Leben so gestalten, wie sie will.

Gruß,
Elisabeth.
(die für eine Perle jederzeit Überstunden machen und ihre Kinder dementsprechend länger in der Kinderbetreuung lassen würde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudiausa

Antwort von vallie am 09.01.2008, 8:39 Uhr

sollte ich mich mit deinen zeilen angesprochen fühlen, empfehle ich dir, genauer zu lesen.


wegen mir hat jede frau 6 putzfeen zuhause, einen nacktkoch, einen halbnacktgärtner, ob sie 10 kinder hat oder keins, ist mir grad egal. ich habe erklärt, was mich gestört hat und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Putzfrau

Antwort von einstein-mama am 09.01.2008, 8:48 Uhr

Aaaalsooo, bei mir ist es so, dass ich eigentlich schon gerne eine hätte, ABER sie müßte unsichtbra sein und ihr Gedächtnis nach dem Putzen verlieren.
Ich hätte Probleme damit, wenn jemand in meinem Haushalt rumwuselt.
Ich hatte auch ein beklommenes Gefühl als meine Schwiemu während ich im KH lag, hier durchgeputzt hat.

Nicht weil ich eine Schlampe im Haushalt bin, sondern weil es mir einfach nicht Recht ist, wenn jemand mit unseren privaten Dingen zu tun hat.

Ein nackter Gärtner wäre was anderes und auch bitter nötig.

Außerdem würde ich vor jedem Putzfrauenbesuch mein Haus putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emanzipation - ClaudiaUSA...

Antwort von 58er am 09.01.2008, 14:21 Uhr

...völlig d´accord mit dir. und noch einen schritt weiter: lass uns die arbeit teilen: du überredest die frauen, dass sie untereinander toleranter und entspannter sein sollen; ich bearbeite sie vorher oder zumindest parallel, dass es ganz normal ist, wenn man keinen bock auf putzen und polieren hat, grins ;-) ich glaube nämlich, VOR der entspanntheit kommt erst mal das abschiednehmen und befreien von obsoleten rollenvorstellungen in unseren köpfen (wie erwähnt nehme ich mich da selber nicht aus; ich hab ja noch die verklemmten 60er jahre in vollem bewusstsein erleben müssen, noch dazu aufm flachen land, wo sich frauen heute noch anhören müssen: die faul s... spielt tennis? die soll lieber ihre dreckigen fenster zuhause putzen") :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emanzipation - 58er

Antwort von CIaudiaUSA am 09.01.2008, 19:50 Uhr

Hi Du da!

Ich gebe Dir 100 Pro recht. Lass uns dafuer kaempfen, dass die Frauen das Leben mehr geniessen und dass sie sich nicht schuldig fuehlen und rechtfertigen muessen, wenn sie in irgendeiner Form Hilfe annehmen, oder einfach zu irgendwas KEINEN BOCK haben.

Gruss
Claudia ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.