Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pickpick am 08.01.2008, 15:34 Uhr

@yvonne25 und die anderen

Hallo Yvonne.

Warum beneidest du mich??? Weil ich eine Putzfrau habe???

Ich wünschte ich würde alles alleine schaffen und müsste mir nicht ständig die Predigen von meiner Oma anhören, dass mein Mann mich verlässt, weil ich einfach gar nichts kann.

Ganz ehrlich, ich bin froh wenn den Wäscheberg im Bad bewältige. An sehr stressigen Tagen schaffe ich noch nicht mal das. Und es ist dann oft traurig zu sehen, wenn ich meine Putzfrau sehe, wie sie hier in 2,5 - 3 h zweimal die Woche durchwirbelt und alles pickobello ist und ich schaffe es nicht einmal den Putzeimer hinter mir herzutragen, ohne dass er mir runterfällt oder ich drüberfall, wenn er auf dem Boden steht.

Ich arbeite stark an mir, das es anders wird. Ach und im übrigen wenn der Nachbar jetzt klingeln würde, so wie kurz nach Weohnachten und meinen Mann fragen würde, kannst du mir helfen die neue Batterie ins Auto zu bauen oder mein Premiere anschließen oder den Computer richten, dann würde mein mann sagen ich schick dir gleich meine Frau, die kann so was besser.

Und so ist es auch. Bei uns ist das echt verkehrte Welt. Aber ich werds lernen.

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, wie ich es n0och schneller hinbekommen kann????


Liebe Grüße

pickpick

 
9 Antworten:

pickpick

Antwort von annikala am 08.01.2008, 15:46 Uhr

hi

bist du tolpatschig (äh schreibt man das so?) oder hast du dich mal
untersuchen lassen auf eine Krankheit?

(ernstgemeint)

annika
(ich les die Antwort morgen, Feierabend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pickpick

Antwort von claudi700 am 08.01.2008, 16:11 Uhr

hallo,

wieso guckst du deiner putzfrau nicht einfach mal zu? und zwar richtig, nicht nur so nebenbei.

deine schussligkeit ist nicht normal, sorry. da muß ich annika zustimmen, laß mal deine motorik testen.

zum rest kann ich nur sagen, daß man das lernen kann.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pickpick

Antwort von Yvonne25 am 08.01.2008, 16:18 Uhr

ich beneide dich trotzdem.

Ich hasse bügen, fenster putzen, wischen, putzen und der ganze kram den ich erledigen muss und ich würde den Teufe tun wenn es für meinen Mann ok wäre das ich das so handhabe.

Da wäre mir auch sowas von egal was meine Oma darüber denkt oder was andere darüber denken, denn letztendlich ist es ja eure Beziehung, es sind eure Abmachungen und das geht niemanden was an.

Bei uns ist es so das mein Mann immer kocht. Das hat sich so eingebürgert weil mein Mann regelmässig hinter mir stand und mir gesagt hat " achnee das mach mal so und so oder ne so macht man das nicht das geht so und so". Ich habe ihm dann jedesmal den Kochlöffel in die Hand gedrückt und gesagt"machs besser". Irgendwann habe ich dann fieserweise gerufen" Schaatz komm mal, wie mache ich das und das jetzt am besten (grins)" und er kam und nun isses so.
Meine Oma hat witzigerweise auch gemeint das ich deswegen jetzt eine schlechte ehefrau bin. Also, das scheint wohl nicht so unüblich zu sein. dachte nur meine wäre so. dann sage ich immer zu ihr " Ich habe meinem mann versprochen eine gute Frau zu sein, aber es war nie die Rede vn einer guten Hausfrau, das habe ich nicht unterschrieben". Das sage ich auch manchmal zu meinem Mann *grins*. Also mach dich locker. Ich will auch eine Perle *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annikala

Antwort von WUTZ am 08.01.2008, 16:42 Uhr

Nochmal wg. unten!

Mein Posting hat sich inhaltl. an pickpick orientiert!
Und ich habe geschrieben, WENN man 1 o. 2 Kinder hat und NICHT arbeitet geht (wenn eine Frau arbeitet, ist das was gaaanz anderes), dann gehört das einfach zum Leben dazu. PUNKT!

Klar, kann sich von mir aus jeder eine Putzfrau halten, wenn es finanziell möglich ist.
Aber ich denke, wenn man eine Familie gründet, rückt wohl o. übel das Thema Haushalt u. Kochen mehr in den Vordergrund. Und wenn man das Ganze nicht ausarten lässt (Putzorgien), sonder einen normal sauberen Haushalt möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annikala

Antwort von WUTZ am 08.01.2008, 16:44 Uhr

Nochmal wg. unten!

Mein Posting hat sich inhaltl. an pickpick orientiert!
Und ich habe geschrieben, WENN man 1 o. 2 Kinder hat und NICHT arbeitet geht (wenn eine Frau arbeitet, ist das was gaaanz anderes), dann gehört das einfach zum Leben dazu. PUNKT!

Klar, kann sich von mir aus jeder eine Putzfrau halten, wenn es finanziell möglich ist.
Aber ich denke, wenn man eine Familie gründet, rückt wohl o. übel das Thema Haushalt u. Kochen mehr in den Vordergrund. Und wenn man das Ganze nicht ausarten lässt (Putzorgien), sondern einen normal sauberen Haushalt möchte, dann muss man auch nicht tgl. stundenlang rumwischen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yvonne25 und die anderen

Antwort von vallie am 08.01.2008, 16:59 Uhr

wär ja noch schöner, wenn sich eine frau an ihren qualitäten als hausfrau messen lassen müßte!!!
aber:
ich mußte auch 40 jahre alt werden, um ansatzweise nachvollziehen zu können, daß sogar köcheln ein bißchen spaßig sein kann, dank....törööööö:
CLAUDI.

ich hab mich auch gedrückt wo es ging, ich hatte auch nicht mann und kind zu betüddeln, erst mit 28 mein kind und da mußte ich dann das erste mal selber waschen!!! aber man lernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie, aus dir machen wir auch noch

Antwort von claudi700 am 08.01.2008, 17:05 Uhr

die bayerische sara wiener, ätsch!

ob du willst oder nicht ;-)

claudi

p. s. und annika ist der neue lehrling, für nachwuchs ist gesorgt *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annikala

Antwort von pickpick am 08.01.2008, 18:10 Uhr

Nein, ich bin nicht krank. Hat man bei mir als Kind untersuchen lassen, weil bei mir so oft blöde Sachen passieren.

Ich glaub einfach ich bin nicht für Hausarbeit gemacht. Aber wie gesagt, ich bin dabei es zu lernen. Und die Putzfrau macht bei mir zwei mal die Woche die Grundreinigung. Dh Bad putzen, Betten neu beziehen (wir haben ein Wasserbett un die Matratze ist sau schwer und ich hab ein kaputtes Kreuz und in der SS durfte ich die sowieso nicht heben), Küche wischen, abstauben, usw. Deshalb muss ich trotzdem jeden Tag die Spülmaschine ausräumen, Wäsche waschen, staubsaugen, usw.

Für mich ist die Putzfrau in der hinsicht eine erleichterung, dass ich in der Zeit in der ich putzen müsste, wenn die kleine schläft für mein Abitur lernen kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yvonne25 und die anderen

Antwort von Yvonne25 am 08.01.2008, 21:53 Uhr

na vallie, da habe ich ja noch 12 1/2 Jahre zeit ;-)

nö ich denke wenn mein menne schon so ein besserwisser ist, das kann er es auch selbst machen...
es ist ja auch nicht so als würde ich ihn zwingen*grins*, der ruft ja meist schon von der arbeit an um mir mitzuteilen was er gleich für´s abendessen einkauft, das macht er wirklich gern und warum soll ich ihm den spass verderben ;-) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.