Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 09.01.2008, 10:41 Uhr

wir besprechen es, aber keiner muß fragen

Hallo!
Das Wort "fragen" stört mich ein bißchen. Wir haben zwar getrennte Konten, verwalten aber das Geld gemeinsam. Mein Mann verdient einiges mehr als ich, aber ich habe Zugriff auf sein Konto und kann mir jederzeit was nehmen wenn ich es brauche/möchte, auch ohne ihn zu fragen. Es ist unsere Wohnung, unser gemeinsames Leben, wir geben das Geld für "uns" aus.

Es ist klar, dass wir größere Anschaffungen besprechung und gemeinsam auf etwas sparen etc., aber sowas wie Haushaltsgeld würde es bei mir nie geben, weil ich es (für mich) unvorstellbar fände, Geld zugewiesen zu bekommen, dass ich mir dann einteilen muß.

Eine Freundin von mir bekommt pro Woche xy Geld von ihrem Mann und muß wegen jeder Kleinigkeit (auch neue Schuhe oder so) fragen - sowas könnte ich mir einfach nicht vorstellen. Aber bei ihnen scheints zu klappen.

LG
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.