Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 26.04.2010, 12:26 Uhr

@flo03 wegen der "inneren Werte"...

Hallo,

natürlich sind die berühmten "inneren Werte" wichtig, da hast Du völlig Recht. Trotzdem ist der Mensch auch ein Augenwesen, er kann nicht anders, als auch äußere Dinge nicht ganz unwichtig zu finden. Auch Dir ist die Schönheit von Blumen, Tieren, bestimmten Landschaften sicher nicht gleichgültig. Und deshalb finde ich es für eine Frau unklug und auch schade, gar keinen Wert auf ihr Äußeres zu legen. Es gibt Frauen, die optisch als Frau fast "abgedankt" haben: Sackklamotten, praktische Kurzhaarfrisur ohne Pfiff, Übergewicht. Das alles mindert ihren Wert als Mensch natürlich nicht, dass dies aber den Ehemann nicht gerade in bodenloses Verlangen stürzt, ist auch klar.

Ich find' nicht, dass man deshalb eine Modepuppe werden oder sich täglich bemalen muss. Dass man aber ein wenig fraulich, gepflegt, nett gekleidet und ruhig auch ein wenig sportlich und nicht zu dick ist, finde ich dagegen selbstverständlich (das erwarte ich übrigens auch von einem Mann). Ich glaube, es ist nicht förderlich für die Liebe, wenn eine Frau sich nur auf die "inneren Werte" beschränkt.

Vor allem aber würde ich hier Deinen Vater und seine offenbar überzogenen und lieblosen Erwartungen aus dem Spiel lassen. Wenn man solche alten Dinge mit hineinmischt, ist man nicht mehr objektiv. Nur, weil Dein Vater vielleicht ZUVIEL Wert auf Äußerlichkeiten gelegt hat, heißt dies nicht, dass Du nun zu wenig Acht darauf geben musst, hu?

LG

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.