Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeanette40 am 28.07.2010, 17:31 Uhr

zwei Dinge

die mir in deinen Postings sofort auffallen:

- du schreibst: " Also ich steh ja nicht es erste Mal allein da..." und "Ich war 2 Jahre allein", " Etwas was ich über "die Jahre" gelernt hab" , aber auch dass du eine vierjährige Tochter hast und erst 23 bist.

- du schreibst: "dass das auch nicht das erste Mal ist, dass ich scheitere..."

Du schreibst, als ob du 40 wärst, dabei bist du noch so jung. Aus "therapeutischer Sicht" würde ich jetzt mal vermuten, du hast ganz schön viel mitgemacht im Leben und vor allem, du hattest eine schwierige Kindheit mit wenig Bindung. Offensichtlich warst du aufgrund dessen immer auf der Suche nach einer Beziehung, die dir Sicherheit und Stabilität vermittelt. Wahrscheinlich auch ein Hintergrund der frühen Schwangerschaft, immerhin warst du da erst 18. Dass du dieses Gefühl des "scheiterns" wahrzunimmst, bestärkt mein Bild, dass du dich an eine Beziehung klammerst, um diesen Halt (sei er auch noch so schlecht) nicht zu verlieren.

Du armes Mädel, wirklich. Ganz ohne Ironie. Ich wünsche dir sehr, dass du selber den Weg findest, dir therapeutische Hilfe zu suchen, um deine Bindungsängste zu überwinden. Sicher wird es ganz schwierig für dich, dich jetzt auf jemanden Neuen einzulassen und auch wenn der Mann noch so toll ist, ich denke auch, du solltest dir Zeit lassen.

Ich wünsch dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.