Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 13.12.2004, 22:59 Uhr

Zur Klarstellung noch ein paar Worte allgemein zu spenden... und dann sollten wir diese Themen wieder ins aktuell verlegen, war halt Zufall heute... :-)

Vereinzelt kamen hier ein paar Meinungen wie "In Deutschland gibt es auch genug Armut, das Ausland gibt uns auch nichts etc."

DAzu möchte ich nur anmerken, daß ich es grundsätzlich begrüßenswert finde, wenn Menschen unter uns sich engagieren. Denn bei allem Ärger, den wir jeder hier haben, der eine mit HartzIV, der andere mit dem Finanzamt oder anderen Behörden, der nächste mit dem einen oder anderen Gebrechen... wir sollten uns immer bewußt sein, daß es uns immer noch besser geht als jedem Gammler in Kalkutta und jedem Kind in der Sahel-Zone. Gerade kam wieder in den Medien, daß die Entwicklungshilfe der Industrieländer gegenüber den 60er Jahren im Verhältnis zum Bruttosozialprodukt dramatisch gesunken ist, wir geben letztlich immer weniger ab.

Ich habe grennimaus nicht angeprangert wegen ihrer Idee, auch wenn sie offenbar nicht durchzuführen ist, wie wir unten lesen können, ich verurteile lediglich den Mißbrauch einer angeblich guten Idee zfür eigene profitable Machenschaften.

Mir lag daran, dies unbedingt klarstellen zu wollen.
Spenden an Ärzte ohne Grenzen, ASB, Caritas, roter Halbmond und Rotes Keuz, Brot für die Welt... sie alle haben ihre absolute Daseinsberechtigung.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen noch eine schöne Adventszeit!

Euer Ralph/Snoopy

 
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.