Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oxana1 am 12.12.2004, 23:55 Uhr

bin verzweifelt!

Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt und habe das gefühl meine beziehung zerbricht daran. ich und mein lebensgefährte leben seit april auf lanzerote, wir haben einen sohn (10 mon). mein mann hat hier einen job als nachtwächter in einem comercial centrum ( mit bars, restaurant´s usw).da er für seinen onkel arbeitet und ok. verdient, hat er keinen freien tag (nacht), keinen urlaub (zumindestens bis jetzt). durch seinen job hat er auch schon einige leute kennen gelernt, die meisten sprechen englisch (was ich leider nicht kann). ich bin da leider nicht so erfolgreich, trotz anzeigen die ich hier aufgegeben habe, bis jetzt leider keine freundschaften schliessen können.und das macht mich fertig, traurig und wütend, ausserdem fürchterlich eifersüchtig! ich habe das gefühl, das mein mann ein leben führt, das er schon immer haben wollte und ich vor mir hin wegetiere!
ich habe keine ahnung was ich machen soll, vielleicht kennt es jemand und hat das gleiche durch gemacht (ein baby, fremder neuer ort, einsamm) und ist jetzt der glücklichster mensch auf erden. vielleicht hat eine von euch einen tip, was ich noch machen könnte um neue leute kennen zu lernen oder mich irgendwie anders zu beschäftigen (hobby) sonst verblöde ich hier noch!
ich frue mich über jeden beitrag!

 
3 Antworten:

Re: bin verzweifelt!

Antwort von Janka_ am 13.12.2004, 0:23 Uhr

Hallo!

Ich war nie in deiner Lage. aber ich habe lange bevor mein Sohn zur Welt kam, 2 Jahre in der Türkei gelebt/gearbeitet. Ich habe, obwohl ich in einem Touristenviertel gelebt habe, innerhalb von 3 Monaten die türkische Sprache gelernt. -jedenfalls zur normalen Konversation tauglich. Ich kann dir nur raten, lerne Englisch und spanisch. Wenn es durch äußere Kontakte schwer ist, Sprachkurse, vielleicht übers Internet? Der Rest kommt dann von alleine. Wenn du dich täglich mit der Sprache auseinandersetzt, geht das wirklich ratzfatz. Zu Schulzeiten habe ich mich immer für sprachlich unbegabt gehalten. Und da ging das so schnell, irgendwann habe ich ohne zu überlegen in kürzster Zeit türkisch geantwortet, und im nachhinein ist mir erst bewusst geworden, dass derjenige mich in Deutsch angesprochen hatte. :o)
Ich hoffe, dir kann noch jemand antworten, der näher an deiner Lage ist! Aber letztendlich muss man einfach immer versuchen das Beste aus seiner Lage zu machen. Und, du hast das Internet zum Ausquatschen!
Ich wünsch dir viel Glück!

LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt!

Antwort von colinmami am 13.12.2004, 18:04 Uhr

Hallo!
Ich kenne Deine Situation sehr gut. Auch ich bin wegen meinem Mann in ein Gebiet umgezogen, wo ich keinen Menschen kannte. Mittlerweile kenne ich recht viele Leute und darunter sind auch ein paar Mütter :-) Ich kann Dir nur raten... bleibe dran! DU musst die Initiative ergreifen. Du kannst nicht zu Hause sitzen und warten, dass Dich jemand anruft. Gehe raus! Ich kenne Lanzarote sehr gut und ich weiss, dass dort viele Leute leben, die Deutsch sprechen. Lerne trotzdem so schnell wie möglich Spanisch! Es gibt bestimmt jemand, der Spanischunterricht anbietet. Sei nicht eifersüchtig auf Deinen Mann sondern versuche, auch in Deinem Leben etwas Spass zu finden!
Ich weiss, es ist anstrengend und mühsam, immer dranzubleiben und die Initiative zu ergreifen. Aber das alte Sprichwort "von nichts kommt nichts" ist halt schon wahr.
Drum, halte Deine Nase in den Wind von Lanzarote und zeig allen, dass Du da bist! Ich bin sicher, Du wirst jemanden finden! Alles Gute und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt!

Antwort von colinmami am 13.12.2004, 18:04 Uhr

Hallo!
Ich kenne Deine Situation sehr gut. Auch ich bin wegen meinem Mann in ein Gebiet umgezogen, wo ich keinen Menschen kannte. Mittlerweile kenne ich recht viele Leute und darunter sind auch ein paar Mütter :-) Ich kann Dir nur raten... bleibe dran! DU musst die Initiative ergreifen. Du kannst nicht zu Hause sitzen und warten, dass Dich jemand anruft. Gehe raus! Ich kenne Lanzarote sehr gut und ich weiss, dass dort viele Leute leben, die Deutsch sprechen. Lerne trotzdem so schnell wie möglich Spanisch! Es gibt bestimmt jemand, der Spanischunterricht anbietet. Sei nicht eifersüchtig auf Deinen Mann sondern versuche, auch in Deinem Leben etwas Spass zu finden!
Ich weiss, es ist anstrengend und mühsam, immer dranzubleiben und die Initiative zu ergreifen. Aber das alte Sprichwort "von nichts kommt nichts" ist halt schon wahr.
Drum, halte Deine Nase in den Wind von Lanzarote und zeig allen, dass Du da bist! Ich bin sicher, Du wirst jemanden finden! Alles Gute und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.