Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavande am 10.04.2006, 14:49 Uhr

zu Jaruks Geschichte - hier mal die andere Seite

Hallo zusammen,
so....nachdem ich diese "Unterhaltung" zwischen Euch und meinem Mann mitverfolgt habe, möchte ich nun mal meine Sicht der Dinge und die Andere Seite der Geschichte darstellen.
Dem Ausgangsposting von meinem Mann ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, soll heißen, dass "unsere Geschichte" schon genauso passiert ist.Bis vielleicht auf das kleine Detail, bezüglich dieser vierer Geschichte, das NICHT ICH diejenige war, die sich auf den anderen Mann gestürzt hat, sondern mein Mann sich zuerst auf die andere Frau!
Mag wahrscheinlich nicht wirklich wichtig sein, ist auch eher an diejenigen gerichtet, die sich böse darüber aufgeregt haben....Mir war es ein Bedürfnis das klarzustellen, auch wenn es an der aktuellen Situation natürlich nichts mehr ändert.
Ich habe allerdings sehr wohl ein Problem damit, wenn mein Mann als das arme, betrogene Opfer dargestellt wird, der an unserer Situation völlig unschuldig ist.
Ich habe ihn zu dieser Swingergeschichte nicht gezwungen und lange Zeit gedacht, dass das unser beider Bedürfnis, Neugierde was auch immmer wäre.Hätte er jemals mit mir geredet, mir gesagt, wie sehr ihn das verletzt, ich hätte es sofort abgebrochen....aber so bin ich aus allen Wolken gefallen, ich habe wirklich nichts geahnt...
Aber diese absolute Selbstaufgabe ist eine Verhaltensweise, mit der ich einfach nicht mehr Leben kann.
Er ist ein unglaublich friedlicher, liebevoller Mensch, der mit Sicherheit immer nur mein bestes wollte,hat versucht mir alles abzunehmen, mit dem Ergebnis, dass ich mich mittlerweile sehr unselbständig fühle und er seine eigenen Bedürfnisse dabei verloren hat.
Ich denke, wir müssen beide für uns schauen, wieder zu sich selbst zu finden.
Ich muß lernen, wieder auf eigenen Füßen zu stehen, meine bequemlichkeit ablegen, dass mir alles abgenommen, alles geregelt wird und er muß lernen seine eigenen Wünsche/ Bedürfnisse zu erkennen und vor allem auch zuzulassen.
Und auch, wenn es in einigen seiner Beiträge so rüberkam,dass ich es mir so leicht machen würde, so ist es nicht!
Ich habe lange und viel über meine Entscheidung nachgedacht und diese Gedanken sind auch nicht erst seit kurzer Zeit da.
Die Tatsache, dass ich einen Mann kennengelernt habe, hat meine Entscheidung zwar beschleunigt, aber mit Sicherheit nicht beeinflußt!
Und all denjenigen, die mir vorwerfen, ich würde meinen Mann als billigen Babysitter benutzen, möchte ich sagen, dass diese Aussage mehr als Unverschämt ist!
Ich bin den ganzen Tag, von morgens bis abends für unsere Tochter da und ich finde nichts verwerfliches daran, sich 1-2 mal die Woche das Recht rauszunehmen abends weg zu gehen, wenn sie im Bett ist.
Ich habe natürlich meinem Mann gegenüber ein schlechtes Gewissen, da ich weiß, wie sehr er darunter leidet und ich will ihm nicht noch mehr wehtun, aber trotzallem muß ich auch ein wenig an mich denken und ich kann nicht jeden abend hier zu Hause sitzen und alles immer wieder mit ihm durchkauen, irgendwann drehen wir uns im Kreis....und wie gesagt, wir reden hier nicht von jedem Abend, sondern 1-2 mal die Woche, wenn überhaupt.
Ich könnte mit Sicherheit noch viel mehr schreiben, aber es ist auch so schon recht lang geworden, obwohl es nur einige, wenige Erklärungen waren.
Aber manches wollte ich dann doch nicht so stehenlassen....
Viele Grüße,
Katja

 
16 Antworten:

Re: Wenn´s dem Esel zu gut geht...

Antwort von patchworkmum am 10.04.2006, 15:49 Uhr

..geht er auf´s Eis tanzen.

Wie wahr.Ich kann beide Seiten nachvollziehen, aber ich muss ehrlich sagen, du hast es doch so gewollt..und auf einmal kannst du damit nicht mehr leben? In 2-3 Jahren denkst du nicht mal mehr daran.....Zeit heilt alle Wunden.

Ihr solltet euch beide im Interesse eurer Tochter zusammenreissen und eine wunderbare Familie nicht einfach so wegschmeissen.. Es gibt genug Frauen, die einen so netten und verständnisvollen Mann, wie deiner den Anschein gibt, mit Kußhand nehmen würden..... ich würd nicht drauf warten!!!


LG

patchworkmum *mit der Thematik sehr vertraut*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Jaruks Geschichte - hier mal die andere Seite

Antwort von mamaselio am 10.04.2006, 16:01 Uhr

Interessant. Problem war also nicht der 4er sondern nur Ausloeser...

Jaruk war mir in seinen Postings etwas zu jammerig, deswegen habe ich nichts dazu gesagt. Ich wuerde euch trotz allen finanziellen Problemen eine raeumliche Trennung vorschlagen.
Vielleicht kann er in eine WG ziehen und da erstmal zur Ruhe kommen.

So wie es ist, werdet ihr euch wahrscheinlich ueber kurz oder lang bekriegen. Du weil du genervt bist und er, weil er frustriert ist.

Ich verstehe Jaruk nicht, weshalb er zurueckgekommen ist. Das wuerd ich mir niemals antun. Ich wuerde allerdings an seiner Stelle verlangen, dass du dich in irgendeiner Form an der Uebrgangswohnung finanziell beteiligst.
Es geht nicht, dass nur er den Schaden hat (der seelische Schaden ist unvermeidlich aber das finanzielle kann man sicher gemeinsam regeln, oder?).

Wie gesagt, erstmal jeder fuer sich, dann kann man weitersehen.
Vielleicht geht es ja auch wieder gemeinsam.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:zu Jaruks Geschichte - hier mal die andere Seite

Antwort von AndreMG25 am 10.04.2006, 16:06 Uhr

So ist es doch immer ....

Undank ist der Welt Lohn da macht man alles für sein Gegenüber schaut das es dem Partner gut geht liest in jedem Wunsch von den Augen ab und eher man sich versieht steckt das Messer im Rücken ....

Und wenn man denkt es geht nicht schlimmer wird man auch noch getreten wenn man am Boden liegt.

Und es tut mir leid aber Dein Posting zeigt mir nichts anderes als eine egoistische Einstellung. Wenn ich ein schlechtes Gewissen hätte würde ich das auch nicht machen.


LG
Andre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Jaruks Geschichte - hier mal die andere Seite

Antwort von jaruk am 10.04.2006, 16:08 Uhr

sorry, wenn ich Dir gestern zu weinerlich war. Aber immerhin kann ich nun meine Gefühle/Emotionen zum Ausdruck bringen und mir selbst eingestehen. Konnte das lange Zeit nicht. Fühlt sich wirklich gut an, nicht immer alles runter zu schlucken. Übrigens: Hallo Katja!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Andre

Antwort von lavande am 10.04.2006, 16:41 Uhr

Ich soll also, Deiner Meinung nach, aus purer Dankbarkeit, mit meinem Mann zusammenbleiben???
Das nenn ich ja mal eine gute Voraussetzung, mit der bestimmt alle glücklich werden.
Und nur die Tatsache, dass mein Mann sehr liebevoll und fürsorglich ist, gibt doch keine Garantie für eine funktionierende Ehe auf Lebenszeit, wenn die Gefühle einfach nicht mehr so da sind, wie sie sein sollten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Jaruks Geschichte - hier mal die andere Seite

Antwort von jaruk am 10.04.2006, 16:42 Uhr

...und dann doch noch eines zur Ergänzung: Auch wenn ich es niemals so gewollt habe merke ich doch, wie ich mich Tag für Tag ein Stück weiter von meiner Frau entferne. Es ist mit Sicherheit auch am besten so. Ohne jetzt gleich wieder jammerig erscheinen zu wollen, kann und will ich mir das nicht weiter antun. Abgesehen davon wurden die Entscheidungen ja bereits gefällt. Wenn auch einseitig.. aber so ist es wohl meistens wenn eine Ehe oder Beziehung den Bach runter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:lavande

Antwort von AndreMG25 am 10.04.2006, 17:31 Uhr

Weißt Du ich hatte genau so ein tolles Exemplar wie Dich. Frauen wie Du müßen einfach an Männer geraten von denen sie Scheiße behandelt werden um glücklich zu sein. Du hast auch einen so wie ihn gar nicht verdient hoffe nur er findet bald adequaten Ersatz für Dich.

Ich kann Jaruk verstehen und weiß das so was sehr schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Jaruks Geschichte - hier mal die andere Seite

Antwort von Tadewi am 10.04.2006, 17:47 Uhr

Ich habe auch erst nichts dazu geschrieben, weil ich dachte es würden schon die Richtigen ihren Satz drunter setzen.
War ja auch so.

Ich denke zum einen auch das sie es zu gut gehabt hat und deshalb alles "langweilig" wurde.
Mein Mann tut auch alles für mich und deshalb bin ich noch lange nicht unselbstständig geworden. Das liegt immer an einem selbst inwieweit man das zulässt.
Vor kurzem erst hatten wir hier eine Diskussion über Treue, Fantasien etc. Wobei sich rausstellte, daß ich mittlerweile manche Dinge ziemlich reizvoll finde, anderen hingegen nicht einmal im Ansatz eine Chance zur Entwicklung haben. Und das habe ich auch mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht.
Irgendwie erscheint mir diese Entscheidung als "zu einfach". Obwohl es sicher viele Versuche gab die Beziehung doch noch in den Griff zu bekommen. Das kann man als Aussenstehende ja nicht wirklich beurteilen.
Eine räumliche Trennung - ja. Aber sie sollte sich daran beteiligen, kann ja nicht sein das er nun alles tragen muss und sie sich den neuen Freund in die Wohnung holt. (Wenns denn so sein sollte.)
Dem Kind zuliebe muss man sein was man ist:ERWACHSEN.

Ich wünsche euch alles Gute und das ihr eine Lösung für alle Probleme finden werdet.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AndreMG25

Antwort von 3mädelhaus am 10.04.2006, 18:15 Uhr

Männer sind die tollen Hechte, Frauen sind tolle Exemplare von Undankbarkeit!

Wenn ein Partner, egal ob Männlein oder Weiblein, egal ob geplant oder ungeplant, egal ob gewollt oder ungewollt, aus der Beziehung ausbricht, dann stimmt was nicht mit der Beziehung! Ein intakte Beziehung ist wie ein Fels in der Brandung! Eine 3. Person hat da keinerlei Chancen.

Und noch eine kleine Bemerkung zu dir:
Du hast eine Frau verdient, die dich richtig Sch.... behandelt, damit deine wenigen Synapsen wieder an der richtigen Stelle im Gehirn andocken!

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:also......

Antwort von lavande am 10.04.2006, 18:18 Uhr

Ich denke mittlerweile, dass das Hintergrundwissen doch zu gering ist, um unsere Geschichte aus allen Perspektiven zu beleuchten.
Nicht annähernd kann ich die Vorwürfe verstehen, dass es "mir zu gut" gegangen sei und ich mich aus "langeweile" getrennt habe.
Habe ich nicht klar und deutlich geschrieben, dass meine Gefühle für ein gemeinsames zusammenleben nicht mehr ausreichen?!
Was wäre, wenn mein Mann Alkoholiker wäre, mich schlagen würde oder sonst was und ich mich aber trotzdem nur wegen meiner nicht mehr vorhandenen Gefühle trenne?
Aber nein, er ist ein Herzenguter Mensch und deswegen darf ich mich nicht trennen, das ist dann nicht legitim?
Mag ein blödes Beispiel sein, aber es ärgert mich doch sehr, dass es hier so dargestellt wird, als wäre ich unendlich egoistisch, würde noch absichtlich auf den Gefühlen meines Mannes rumtrampeln etc.
Ich habe mich getrennt, wie es schon 1000 andere Frauen auch getan haben und das es immer einen gibt, der eine Spur mehr leidet, wird wohl auch immer so sein.
Das heißt aber noch lange nicht, dass er mir egal ist, ganz im Gegenteil!
Und noch mal zur Erklärung:
Wir sind verheiratet und Leben von einem Gehalt, ich KANN ihn also nicht finanziel unterstützen, wie soll das gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3mädelhaus

Antwort von AndreMG25 am 10.04.2006, 18:46 Uhr

Naja Dein "netten" Posting zeigen mir aber jetzt auch nicht unbedingt das bei Dir da oben alles in Ordnung ist ?!

Aber genug der Nettigkeiten :) Ich möchte mich mit Dir gar nicht streiten. Ich weiß was ich von @lavande zu halten habe und gut ist.

LG
Andre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie seid ihr denn drauf´?

Antwort von Joelina77 am 10.04.2006, 19:08 Uhr

Ich find es absolut erschreckend, was ihr hier schreibt!

Hat eine Frau denn nicht das Recht sich von ihrem Mann zu trennen, wenn sie nichts mehr für ihn empfindet? Ist sie dann gleiche eine undankbare Schlampe?
In welchem Jahrhundert leben wir bitteschön?
Wenn ein Partner keine oder zu wenig Gefühle hat, ist die Beziehung vorbei, da hilft kein Gespräch, kein zweiter Versuch, da ist nichts mehr zu retten und da kann man es sich unmöglich zu leicht machen.
Und schlussendlich ist es völlig egal, warum eine Beziehung scheitert, schuld ist Niemand, oder beide, aber niemals nur einer allein.

Und warum sollte Lavende bitteschön jetzt noch Rücksicht auf ihren Ex-Mann nehmen?
Nehmt ihr noch Rücksicht auf all eure Ex-Freunde, oder wie?
Es ist Jaruks Pflicht regelmässig auf seine Tochter aufzupassen, natürlich kann Lavende auf Tour gehen, sie kann sich natürlich so oft sie will mit ihrem neuen Partner treffen und warum sollte er denn nicht zu ihr nach Hause dürfen?
Getrennt ist getrennt, da gibts doch gar nichts drüber zu diskutieren!

Natürlich tut es mir auch für Jaruk total leid, dass er jetzt so leidet, ich denke auch seine Ex-Frau findet das nicht gerade toll, aber schlussendlich ist es leider sein alleiniges Problem, wenn er mit der Trennung nicht zurechtkommt, da kann ihm niemand bei helfen, gerade Lavende nicht... denn es darf nicht von ihr verlangt werden, dass sie ihr eigenes Leben immer noch nach ihm ausrichtet...

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry - meinte LavAnde... o.t.

Antwort von Joelina77 am 10.04.2006, 19:10 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jaruk und Lavande

Antwort von celmin am 10.04.2006, 19:15 Uhr

Hallo,
warum um Gottes Willen habt Ihr Euch denn überhaupt auf sowas eingelassen? Zusehen, wie der Partner Sex mit jemand anderem hat? Das soll etwas bringen? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
Wenn es stimmt, was Jaruk geschrieben hat, musste also erst einmal er zusehen, wie Lavande mit einem anderen Mann Sex hatte. Dann hat er beim nächsten Mal mit einer Frau rumgemacht. Und jetzt sind da zwei Partner, die sich gegenseitig vorwerfen, dass der Andere mit jemand anderem etwas gemacht hat. War das nicht genau das, worauf das ganze hinauslaufen sollte? Dass der jeweils andere Partner zusieht, wie es der Partner mit einem Anderem treibt? Wurde vorher nicht darüber gesprochen was ist, wenn sich ein Partner nicht wohl fühlt? Ich kann das alles ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Erst muß man sowas unbedingt machen und dann wird man von Eifersucht zerfressen. Was da passiert ist, ist alles total logisch.
Das hört sich für mich nach verletztem Stolz und gekränkte Eitelkeit an. Ihr seid Euch vorher darüber klar gewesen, dass IHR BEIDE das machen wollt. Dann klagt nicht hinterher, dass es passiert ist. Die wenigsten Beziehungen würden so etwas verkraften, weil einer meist der Dumme ist.
Was Ihr jetzt aber braucht, ist Abstand. Um mal darüber nachzudenken, worauf Ihr Euch da eingelassen habt. Vielleicht findet Ihr ja doch wieder zueinander.....
Geht Lavande eigentlich arbeiten?
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Jaruks Geschichte - hier mal die andere Seite

Antwort von Frosch am 10.04.2006, 20:43 Uhr

Hallo!

Auch wenn ich mich in die Nesseln setze: Langeweile war sicher ein Problem. Aber wie auch immer, DU hast zugelassen, daß er Dir alles abnimmt. Das kannst Du ihm im nachhinein nicht zum Vorwurf machen! Auch nicht, daß Du immer passiver wurdest. Denn Du bist ein eigenständiger, erwachsener Mensch und hättest von ANFANG an etwas dagegen machen sollen. Oder zumindest dann, als es anfing Dich zu stören und einzuengen.

Was mich wundert: Daß Dein Mann anscheinend soooo ein guter Schauspieler war, was die Swingergeschichte anging. Oder wolltest Du unbewußt seine Vorbehalte nicht sehen?

Und auch die Sache mit dem Weggehen ist schon heftig. Er soll möglichst nichts mehr mit Dir zu tun haben, aber auf die Kleine soll er aufpassen weil DU Deinen Freiraum brauchst... Du machst es Dir in allem sehr einfach. Du willst ihm nicht wehtun und tust es aber trotzdem. Ziemlich unreif, tut mir leid, aber diesen Eindruck habe ich von Dir.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3mädelhaus

Antwort von 3mädelhaus am 10.04.2006, 20:51 Uhr

Kennst du sie persönlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.