Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaruk am 09.04.2006, 19:48 Uhr

Rücksicht?

hab da mal ne Frage zum Thema Rücksicht..Versucht Euch mal in meine Situation zu versetzten und sagt mir bitte Eure Ehrliche Meinung. Nach der Trennung von meiner Frau.. (habe darüber berichtet) habe ich eine Weile bei einem Kollegen gewohnt, um der verletztenden Situation zu Hause (sie trifft sich mit dem Neuen, ich sitze zu Hause und passe auf unsere Tochter auf)zu entkommen. Nun ist es leider so, dass wir es uns diesen Monat nicht weiter leisten konnten, dass ich mich separat verpflege. Sieht nicht gut aus... und außerdem haben wir unserer Tochter gestern erzählt, wie es um uns steht. Also bin ich nun gezwungen, bis ich mit Bank und Versicherungen ein wenig Luft geschaffen haben, erst mal zu Hause zu wohnen. Gestern Abend, als unsere Tochter schlief,(es war auch für sie Bedingung, dass es der kleinen gut geht) ging meine Frau dann wieder zum Tanzen.. und hat sich da natürlich auch mit ihrem neuen getroffen (bis 9 Uhr heute Morgen). Klar verstehe ich, dass sie auch mal wieder raus möchte um etwas abzuschalten. Aber irgedwie ist es doch auch nicht wirklich rücksichtsvoll und fair mir gegenüber, oder? Sie weiß genau, wie beschissen es mir dabei geht und ich habe im Moment einfach nicht die Möglichkeit auszuziehen. Ist es nur meine Eifersucht, die es mir so schwer macht, oder ist dieses Verhalten von Ihr nachvollziehbar?

 
14 Antworten:

Re: Rücksicht?

Antwort von AnjaS. am 09.04.2006, 20:06 Uhr

Ich hab das meinem Mann eben mal vorgelesen... spontan sagte er "Frauen sind so" (womit er natürlich nicht ALLE meint *g*) und er wünscht Dir, dass es nicht noch schlimmer kommt, so, wie es bei ihm damals war mit seiner Ex... die verkündete nämlich, nachdem sie ihm gesagt hatte, dass Schluss ist und sie nen Neuen hat, dass er nun im Wohnzimmer nächtigen kann, da ihr Neuer mit ihr im Schlafzimmer übernachtet... Und ja, auch er hat, bevor er alles wusste, zuhause brav auf die Kinder aufgepasst... glücklicherweise hatte er beruflich die Möglichkeit, woanders zu übernachten, sodass er sich das nicht antun musste.

Du tust mir verdammt leid, dass Du in einer solchen Situation steckst und nun auch noch quasi als billiger Babysitter ausgenutzt wirst!

Sieh zu, dass Du schnellstens ne eigene Wohnung nehmen kannst.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksicht?

Antwort von Frosch am 09.04.2006, 20:13 Uhr

Hallo!

Mir kam auch der Gedanke, daß sie Dich als Babysitter mißbraucht.

Wenn Du im Moment aus finanziellen Gründen nicht ausziehen kannst, hat vielleicht ein Freund/Familie ein Bett für Dich frei? Denn diese Situation ist auch fürs Kind nicht toll. Wenn das nicht möglich ist, sag Deiner Partnerin, was Sache ist. Sie DARF nicht so auf Deinen GEfühlen rumtrampeln, sie hat schließlich in der Beziehung auch Mist gebaut (Kontrollfreak - Durchsuchung Deines PCs)! Außerdem ist es der Tochter gegenüber auch nicht fair, denn die bekommt die geballte Ladung ab :-/

Spaß schön und gut, aber Deine Partnerin ist ein erwachsener Mensch. Sollte sie zumindest realisieren.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksicht?

Antwort von babyproject am 09.04.2006, 21:03 Uhr

wir haben Deine traurige Geschichte verfolgt und auch wenn Deine Frau verletzt ist aber sorry das geht echt zu weit, also das find ich musst Du Dir nicht bieten lassen, es macht Dich doch total fertig und sorry wenn ich das so sage es sieht schon ein bisschen sehr nach Rache von Deiner Frau aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksicht?

Antwort von phifeha am 09.04.2006, 21:27 Uhr

mal waws anderes, dann soll SIE ghen. sie will keine beziehung mehr mti dir, aber babysitten darfst du?
sie hat nen neuen und du musst das alles so dulden, anderstrum würde hier jeder schreiben, schmeiss ihn raus...nun schreibe ich, schmeiss sie raus!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksicht?

Antwort von jaruk am 09.04.2006, 21:47 Uhr

nu ja.. so einfach ist das nun auch wieder nicht... da ist schließlich noch der wichtigste Teil unserer Geschichte. UNSERE TOCHTER!!! Das wäre ja nun das übelst, was man ihr antun könnte. Ich muss dazu sagen, dass wir es gemeinsam geschafft haben, dass es unserer Tochter auch im Moment sehr gut geht. Wir sind beide für sie da und als Eltern funktionieren wir auch nach wie vor bestens. Das merkt unsere Tochter natürlich auch. Wir haben für sie einen guten Weg gefunden, es ihr begreiflich zu machen.. nur der Weg für uns ist noch sehr steinig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksicht?

Antwort von phifeha am 09.04.2006, 21:58 Uhr

naja, ich denke, dann müsst irh beide shcauen wie ihr klar kommt...zusammen ist für dich unteer den vorraussetzungen nicht vorstellbar, du ausziehen ist finaziell nicht machbar...

also ich denke, das auf kurz oder lang, dein leid sich auch irgendwann auch deine tochter übertragen wird...leider!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksicht?

Antwort von JungeMami am 09.04.2006, 23:17 Uhr

Lieber jaruk.

Ich kann einerseits ihr Verhalten verstehen, daß sie raus will, ABER: Du sittest EUER Kind und sie macht Party??
Wenn DU nicht woanders wohnen kannst, weil euer Geld dafür nicht reicht, dann soll SIE zu ihrem neuen Freund ziehen. Immer heißt es, daß DU nicht woanders hin kannst, wenn ihr neuer Macker sie liebt, soll er auch bitte schön für sie sorgen.

Ihr könnt trotzdem beide für die Tochter da sein, aber ich würde echt ernsthaft über Sorgerechts-Sachen nachdenken, denn an ihrem Verhalten gehst du und sicherlich auch bald die Kleine kaputt!!
Oder möchtest du so bis sonst wann weitermachen? Es ist natürlich nicht so leicht, wie es klingt, aber eine endgültige Trennung ist sinnvoller als das, denn ich glaube nicht, daß es dem Kind verborgen bleibt, was in dir vorgeht. Kinder sind sehr einfühlsam, aber wie soll sie das denn verstehen?? Mama und Papa sind Eltern wie immer, aber Mama geht mit einem anderen Mann weg??

Das könnt ihr beide dem Kind nicht auf Dauer antun und sie kann auch nicht ewig die liebevolle Mutter spielen, aber den liebevollen Vater in den A... treten!! Das hast du nicht verdient! Und das kind erst recht nicht!!!!

Ich wünsche dir alles, alles Gute, ich hoffe so sehr für dich, daß ihr eine Lösung findet - für euch und für EURE Tochter!

Liebe Grüße, Stefi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksicht?

Antwort von kleinerRubin am 10.04.2006, 9:03 Uhr

also ich hab vor Jahren die gleiche SItuation, nur umgekehrt gehabt. Ich war damals schwanger (Wunschkind) und er fing dann an diverse Affairen zu haben und war auch dreist genug diese Weiber dann alle daheim anzuschleppen während ich nicht da war. Hatte es nicht mal für nötig gehalten mal rechtzeitig das Bett neu zu beziehen. Widerlich der Kerl. Wir wohnten zusammen und es war ein scheiß Gefühl daheim zu sitzen während man sich ausmalte was er gerade mit einer anderen treibt.

Hab ihm dann irgendwann die Sachen gepackt und vor die Haustür geschmissen. ER war dann damals gezwungen zu seiner Affaire/neuen Freundin zu ziehen.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall ausziehen. Schau zu das du Unterhalt für deine Tochter zahlst und such dir eine eigene Wohnung. Ihr Verhalten ist nicht in Ordnung, von daher soll sie doch auf eigenen Beinen stehen. Ich würde sie keine Sekunde länger unterstützen. DEiner Tochter kannst du auch aus einer anderen Wohnung ein guter Papa sein.

Lieben Gruss,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksicht?

Antwort von Suka73 am 10.04.2006, 9:57 Uhr

Ok, wir sollen ehrlich sein? Ich finde nichts verwerfliches daran. Wenn DU schon eine neue Partnerin hättest, dann würdest Du das Verhalten Deiner Freundin vielleicht auch anders sehen, aber momentan siehst Du halt nur, dass Du daheim hockst und aufs Kind aufpaßt (welches schläft) und sie Halligallidrecksauparty macht und das (wie Du VERMUTEST) dann auch noch mit ihrem Neuen.

Du als Vater hast nicht nur das Recht Dein Kind zu sehen sondern auch eine AufsichtsPFLICHT. Insofern... Ihr habt sicherlich Zeiten ausgemacht, wo Du aufpaßt, oder? Was SIE in diesen Zeiten macht kann Dir total egal sein, denn es ist IHRE Freizeit und es ist auch IHR Recht, sich einen neuen Partner zu suchen oder wegzugehen, genauso, wie es Dein Recht ist.

Sollte es jetzt aber tatsächlich so ablaufen, dass sie jeden Abend rausgeht und Party macht, weil Du daheim sitzt und aufpaßt, so würde ich feste Zeiten oder bestimmte Tage ausmachen (sagen wir Freitag - Sonntag) wo sie machen kann was sie will, an den anderen Tagen hast DU Freizeit und bist nicht verpflichtet auf das Kind aufzupassen. Und an den Tagen würde ich dann auch sehen, dass Du unter Leute kommst.

Ich finde, dass hier (sofern es nicht ne Dauerlösung ist) von Ausnutzen nicht die Rede sein kann.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suka

Antwort von spiky73 am 10.04.2006, 10:04 Uhr

genauso sehe ich das auch, wusste nur nicht, wie ich es formulieren sollte.

bloss weil er keine neue hat, soll sie auch darauf verzichten? allerdings finde ich schon, dass man nägel mit köpfen machen und klare absprachen treffen sollte, wie du es schon gesagt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksicht

Antwort von jaruk am 10.04.2006, 10:36 Uhr

es geht nicht um die Dauerlösung, sondern "nur" um die nächsten paar Wochen. Es sind die finanziellen Umstände, die mich dazu zwingen zu Hause zu sein. War ja bereits "ausgezogen" jedoch klappt es finanziell diesen Monat nicht, dass ich mich separat verpflege. Ich versuche, zum nächsten 1. eine eigene Wohnung zu haben. Nur früher wird es auf keinen Fall gehen. Wenn ich eine Wahl hätte, würde ich sie nutzen.
Ich meine aber dennoch, dass man einem Menschen, den man lange Jahre geliebt hat, ein wenig Respekt uns Rücksicht entgegenbringen könnte. Schließlich möchte sie auch weiter einen guten Kontakt mit mir haben. Wie soll das aber funktionieren, wenn man nur noch auf seinen Gefühlen herumtritt, und sich Liebe in Hass wandelt. Ich will sie nicht Hassen, kann sie aber auch nicht mehr lieben. Hoffe, wir finden uns irgendwo dazwischen.. schon wegen unserer Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksicht?

Antwort von lila123 am 10.04.2006, 10:43 Uhr

Ich rate dir: Konzentriere dich voll auf dein Kind, ignoriere sie(deine Frau), spiele und habe paß mit deiner Tochter, da du jetzt eh nicht ausziehen kannst geniese diese enge Zeit mit deiner Tochter, wenn du ausgezogen bist, wirst du dein Kind bestimmt nicht meh so oft sehen, mach dich nicht kaputt, aber das wichtigste ist: Das deine Frau merken muß, das dir es scheiss egal ist, was sie macht, sie muß das Gefühl kriegen nicht im Mitelpunkt zu stehen, damit sie ihre eigenen Fehler mitbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jaruk

Antwort von Suka73 am 10.04.2006, 11:26 Uhr

Zitat:
"Ich meine aber dennoch, dass man einem Menschen, den man lange Jahre geliebt hat, ein wenig Respekt uns Rücksicht entgegenbringen könnte."

Tut sie das nicht? Also ist es für Dich rücksichts- und respektlos, abends wegzugehen? Rücksichtslos fände ich es, wenn sie ihren Macker mit nach Hause brächte und zu Dir sagen würde, schlaf mal bei der Kleinen im Zimmer, denn wir wollen schön rumpimpern. Das fände ich auch respektlos...

"Schließlich möchte sie auch weiter einen guten Kontakt mit mir haben. Wie soll das aber funktionieren, wenn man nur noch auf seinen Gefühlen herumtritt, und sich Liebe in Hass wandelt. Ich will sie nicht Hassen, kann sie aber auch nicht mehr lieben. Hoffe, wir finden uns irgendwo dazwischen.. schon wegen unserer Tochter. "

Wie gesagt, wenn Du selbst schon eine neue Bekanntschaft hättest würdest Du das vielleicht anders sehen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass von Deiner Seite eventuell noch GEfühle da sind und Du es deshalb nicht ertragen kannst, das sie sich mit einem Anderen trifft. ABER das alles hat nichts mit der beziehung zu Deiner Tochter zu tun. Das eine ist Euer Scheiß, die kaputte Beziehung... das Andere ist die Beziehung zum Kind und die sollte tatsächlich nichts damit zu tun haben, ob IHR Euch jetzt hasst oder nicht.

Wie Du schon schreibst, es ist keine Dauerlösung. Ich würde ihr Verhalten auch nur dann akzeptieren, wenn das jetzt nicht täglich auf dem Stundenplan stehen würde und Du lediglich als Babysitter herhälst. Wenn ich Dich richtig verstanden habe wohnst Du bei ihr aus einer eigenen persönlichen finanziellen Notsituation heraus, oder? Oder ist es IHRE finanzielle Notsituation?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jaruk

Antwort von jaruk am 10.04.2006, 11:56 Uhr

es ist UNSERE finanzielle Notsituation. Sie hat kein eigenes Einkommen. ..und natürlich trennen wir strikt zwischen UNS und der Beziehung unserer Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.