Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 08.02.2009, 13:04 Uhr

Würde Euch das stören??

Bildungsniveau - hmm, das sagt ja nichts über die Intelligenz und - viel wichtiger - den EQ.

Mein Ex-Mann hatte studiert. Aber wirklich intelligent war er nicht, und, ja, das hat mich gestört auf Dauer. Er hatte u.a. Englisch studiert in einem Land, dessen Landessprache Englisch ist. Trotzdem war mein Englisch (aus der Schule und dann im Beruf "verfeinert") besser als seines. Aber weil er es studiert hatte, dachte er immer, er wüßte alles besser als ich *stöhn*.

Ich hätte wohl Probleme mit jemandem, der dumm wie Stroh ist. Zu einer funktionierenden Beziehung gehört für mich auch, daß man sich auf einem gemeinsamen Level über Dinge unterhalten kann, sonst wird es ja langweilig, man kann ja nicht den ganzen Tag poppen. Wenn ich mir vorstelle, wir sehen uns zusammen eine politische oder wissenschaftliche Sendung an und er versteht kein Wort, so daß man sich anschließend nicht darüber unterhalten kann - och nöö. Oder ich lese ein Buch, das mich interessiert und fesselt, und er kommt über das Niveau von "Boah, cool, ey!" in seinen Kommentaren zum Thema nicht hinaus - muß ich auch nicht haben.

Ich könnte übrigens auch wenig mit einem Mann anfangen, dessen Überzeugungen und Interessen meine gänzlich widersprechen würden. Daß man nicht immer 100% übereinstimmt, ist klar, aber es muß zumindest nachvollziehbar bleiben.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.