Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 07.09.2009, 14:21 Uhr

Wünsche erfüllen ----egoistisch????

Grundsätzlich finde ich es überhaupt nicht egoistisch, wenn man sich Wünsche erfüllt.

Bei so einem weitreichenden Wunsch, der das Leben von mehreren Personen und lebenden Tieren betrifft, würde ich aber entsprechende Vorbereitungen treffen.

Wie wäre es erstmal mit einer Reitbeteiligung oder so? Einfach um mal auszuprobieren, wie Du das zeitlich und kräftemäßig stemmen kannst?

Ich fände es sehr blöd für das Tier und für die Kinder wenn Du Dir ein Pferd kaufst und dann nach 3 Monaten feststellst, daß es doch zu viel ist.

Meine Freundin hat "nur" zwei Kinder. Ihr Pferd starb vor etwas über einem Jahr, und auch, wenn das für sie und die Kinder sehr schwer war, war sie doch ein bißchen erleichtert - sie hat das einfach zeitmäßig kaum mehr hinbekommen, und auch die finanzielle Belastung wurde immer größer, weil das Pferd aufgrund des fortschreitenden Alters immer mehr Arztbehandlungen brauchte. Jetzt hat sie erstmal nur eine Reitbeteiligung - das erspart ihr das dauerschlechte Gewissen gegenüber Kindern und Pferd.

So ein Pferd ist halt eine Verpflichtung nicht nur für ein oder zwei Jahre, sondern für richtig lange.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.