Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumwunschbaby am 05.10.2005, 12:03 Uhr

Wollte mal bescheid sagen

hallo!

Danke, das ihr mir alle zugehört habt und mir geantwortet hatte unter "ich bin am ende"

Montags darauf kam er und kam sogar auf mein nachfragen auf 2 kippenlängen mit herein. Aber er hatte auch wieder gesagt er hasst mich, als ich gefragt hatte wie es jetzt weiter gehen soll. Naja er wollte dann gehen und war schon draußen und dann hatte ich ihn gefragt, ob ich ihn nicht wenigstens mal in den arm nehmen dürfte. Mensch ihr glaubt gar net wie schnell der seine sachen abgestellt hatte und mich in den arm genommen hat. Dann hatte ich zu ihm gesagt (wörtlich)"Ich weiß ich sollte das jetzt vll. nicht sagen, aber ich Liebe Dich!"
Er meinte dann (auch wörtlich!) "Ich Liebe Dich auch es wird alles gut"
Hmm ok, mir is in dem moment so die anspannung abgefallen, das ich heulen musste, vor allem hatte mich endlich mal jemand im arm was die ganzen 4 Tage nicht der Fall war.
Nachdem wir dann nochmal geredet haben, kam raus, das es für ihn wohl auch die Hölle war und er hatte gemeint, das er jetzt weiß, das wir füreinander bestimmt sind und er sich auch nicht mehr wegen jeder lapalie streiten will und überhaupt.
wohnen tun wir jetzt zwar nicht zusammen aber wir haben dienstags entschlossen, das wir gemeinsam ein Kind haben wollen.
Wenn ich dann schwanger bin, wohnen wir auch wieder zusammen.

Vielen Dank nochmal für euere aufmunternde Worte damals. Die haben mir echt mut gemacht und ich hatte ihn in ruhe gelassen :)

Lg Traum

 
13 Antworten:

das mit dem baby würde ich aufschieben

Antwort von titu am 05.10.2005, 12:31 Uhr

prüft doch erstmal ob es tatsächlich dabei bleibt und die beziehung die kurve kriegt oder?
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts überstürzen!

Antwort von Frosch am 05.10.2005, 12:56 Uhr

Hallo!

Laßt erstmal wieder den Alltag einkehren und seht, wie Ihr Euch versteht! Im Rausch der Gefühle sagt man viel, der Alltag zeigt erst, wie die Realität aussieht.

Nicht, daß ich Euch Euer Glück nicht gönne - im Gegenteil! Aber Ihr habt beide eine Krise durchgemacht, die noch nicht vorbei ist. Bzw: Ihr müßt an Eurer Beziehung arbeiten und sehen, ob die Krise wirklich überstanden ist.

am besten solltet Ihr VOR der SS wieder zusammenziehen, um zu sehen, wie der Alltag zu zweit funktioniert!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wissen ja

Antwort von Traumwunschbaby am 05.10.2005, 13:25 Uhr

wie es mit uns in einem haushalt geht. Geht eigentlich super, die meinungsverschiedenheiten, die wir in der sache hatten, haben wir ja geklärt. Hat ja schließlich vorher auch geklappt, das mit dem streit hat ja nix mit dem zusammen wohnen zu tun.
Das mit dem Kind, wir wünschen uns von anfabng an ein kind, waren auch mehr oder weniger (eher weniger) schon am üben, und eigentlich hatten wir entschlossen, erstmal zu warten, aber nur, weil wir uns damals beide net sicher waren, obs wirklich die große liebe ist und wir angst hatten, das unser Kind dann mal zerstrittene eltern haben. Nun wissen wir, das wir füreinander bestimmt sind (ich weiß es hört sich saudoof an nur anders können wir das gefühl auch net beschreiben, vll. kennt das jemand?!???)

trotzdem danke für die antworten :)
Lg Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal bescheid sagen

Antwort von Helena-sofie am 05.10.2005, 13:42 Uhr

Hallo,

eins versteh ich nicht:

er sagt er hasst dich und 10 Minuten später liebt er dich????

Also, wenn ich einen hasse dann vergeht das nicht so schnell. Mein Exmann hasst mich und der grüßt nur mit widerwillen wenn wir uns mal sehen. Was, gottseidank, nicht oft vorkommt.

Wenn er sagt, dass er dich hasst überlegs dir mit dem Kind.
Ei Kind ist kein Beziehungskitt. Sondern braucht viel Liebe und Verständnis zwischen den Eltern. Die werden nämlich sonst nach Strich und Faden ausgespielt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hat das ja nicht

Antwort von Traumwunschbaby am 05.10.2005, 15:09 Uhr

ernst gemeint. Und er ist ein typ, der wenn er sich ein kind wünscht es auch ernst meint. Vor längerer zeit hatte ich ihn mal angesprochen und da hatte er mich zusammen geschissen, nur weil ich nachgefragt hatte.
Ne er hasste mich ja nicht. Er wollte mir nur weh tun, aber ich habs ihm eh nicht geglaubt, weil sein blick was gaaaanz anderes sagte.

Naja auf alle fälle sind wir jetzt glücklicher als vorher ohne die erste verliebtheit wieder fg

Lg Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äääh nachtrag

Antwort von Traumwunschbaby am 05.10.2005, 15:10 Uhr

Nein unser Kind ist 1000%ig kein Beziehungskitt.
Unsere Beziehung ist wieder gekittet, für uns ist das thema streit/trennung gegessen.

Lg Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal bescheid sagen

Antwort von fussel666 am 05.10.2005, 15:25 Uhr

ziemlich mutig. aber wenn ihr wirklich nicht wollt, dass euer kind mit getrennten elteen aufwachst, dann wartet doch lieber noch etwas! jetzt in der euphorie (von wegen, wir wissen jetzt, dass wir zusammengehören) würde ich solche sachen NIE planen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach jedem Streit sind die ersten Versöhnungstage wunderbar. Warte wenigstens noch ein paar Zyklen. Alles Gute.

Antwort von asya am 05.10.2005, 15:31 Uhr

n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal bescheid sagen

Antwort von Lara2511 am 05.10.2005, 15:45 Uhr

Hallo, habe Deinen ersten und auch zweiten Beitrag gelesen und steige nicht so ganz da hinter...

Sorry, aber er meldet sich 1 1/2 Wochen gar nicht, ihr seht Euch wieder, wie auch immer, sprecht Euch innerhalb von 2 Zigarettenlängen (ich hoffe ihr raucht langsam) aus und plant ein Kind ??????

Große Liebe hin oder her, aber schon nach 8 Monaten Beziehung, in denen man sich immer wieder so streitet, daß am Ende jemand auszieht - plane ich ganz bestimmt kein Kind...

Wie alt seid ihr eigentlich ????
Vielleicht solltet ihr erst einmal Eure Beziehung stärken, ehe ihr über Nachwuchs nachdenkt.

Es ist Dein Leben, aber so rosarot geht ja schon gar nicht mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lara2511

Antwort von Traumwunschbaby am 05.10.2005, 16:11 Uhr

Hallo!

nein wir haben uns nach 4 tagen wieder gesehen (do schluss montags kamen wir wieder zusammen) und wir haben uns ausgesprochen, nachdem wir wieder zusammen waren. In den 2 Zigarettenlängen haben wir kaum ein wort gesagt.

Wir sehen unsere Trennung als ne Krise an, die uns aber nur enger zusammen schweißt. Ich hab auch keine Lust darauf, meine Beziehung rechtfertigen zu müssen.
Wir haben beide überreagiert, vor allem ich und er hatte allen grund sauer zu sein. Nur is er manchmal en ziemlicher sturkopf und denkt sich ich hab recht alle anderen können mich mal. Gut das er lichte momente hat. *gggg*

Lg Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Lara2511 am 05.10.2005, 16:20 Uhr

Hallo Traum,
Du sollst Dich auch nicht für Deine Beziehung rechtfertigen müssen, aber so wie Du Deine 2 Beiträge geschrieben hast, lag eindeutig mal mehr und mal weniger Zeit zwischen den einzelnen Gesprächen.

So, wie ich schon im ersten Posting schrieb, es ist Dein Leben und DU mußt glücklich sein.... (nach dem Satz von ihm , egal ob im Streit oder nicht, wäre ich es nicht...) und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß DU es wirst und die richtige Entscheidung triffst.
LG Daniela.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute....

Antwort von ninas59 am 05.10.2005, 17:13 Uhr

... also.... ich kenne nur aus Bollywoodfilmen, dass dann alles gut ist.

Warum hattet ihr so einen Streit?
Was war die Ursache, dass er sich nicht gemeldet hat?

Du meinst, mit diesen 2 Sätzen ist alles vergessen und verziehen?
Kein Aufarbeiten der Probleme und des Ärgers? Kein Hinterfragen, wie es so weit kommen konnte?

Wenn du dich jetzt mit deiner Euphorie in die rosa Wolke hievst, bist du vielleicht schneller als du glaubst in der alten Fahrrinne. Ihr habt doch nichts geändert.... die Vorraussetzungen sind absolut die gleichen, an diesen müsstet ihr erst einmal arbeiten.

Ne sorry, dich will keine Violinenmusik dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sehen uns im ae-forum wieder !!! :-(

Antwort von vallie am 05.10.2005, 17:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.