Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueeyes1407 am 06.02.2007, 9:57 Uhr

Woah... da bin ich erstmal sprachlos...

Hallo,

hab mich wieder ein bischen gefangen. Mein Mann ist auf Montage, kommt erst am Donnerstag wieder. Die Schule ist das b.i.b. in Paderborn. Er ist gelernter Maurer und arbeitet aber seit Jahren als Fahrer/Plakatierer. D. h. Nachtschicht auf Montage. Ich kann verstehen, dass er das nicht will. Ist echt scheiße. Die Schule ginge über 1,5 Jahre. Er wäre dann Informatiker für Computer- und Kommunikationstechnik. Ob er mit seinen dann 33 Jahren noch ne Chance hat in dem neuen Job, kann ich schlecht beurteilen. Es gibt genug junge Freaks die das auch können.

Es ist halt nur alles so teuer. Wir müssen unser Leben selbst finanzieren und die Schule kostet auch noch 450 Euro PRO MONAT!!!! Das ist ja wahnsinn. Ich müsste zu dem Meisterbafög von ca. 800 Euro etwa 1200 Euro dazuverdienen, damit wir gerade so über die Runden kommen. Bin gelernte Rechtsanwaltsfachangstellte. Selbst bei Vollzeit bleib ich bei ca. 1100 Euro BRUTTO.

Seine Eltern können ihn nicht finanzieren , haben selbst ein Haus abzubezahlen. Seine Mama hat Multiple- Sklerose. Da ist nichts zu holen. Meine Mama hat noch zwei meiner Geschwister zuhause, die kann mir auch nichts geben. Mein Papa ist leider letztes Jahr gestorben.

Ich hab ihm vorgeschlagen, diese Ausbildung über eine Umschulung in einem normalen Unternehmen zu machen. Will er nicht. Das hieße dann 2 Jahre Umschulung. Da bekäme er Ausbildungsgehalt. Ist nicht viel, aber mann darf dann Harz 4 ergänzen d beziehen und ich kann und möchte ja auch dazu verdienen. Dann kämen wir wohl klar. Aber er hat sich auf diese Schule eingeschossen.

Ich habe ihm gesagt, dass ich zu allem bereit bin, ich gehe auch wieder vollzeit arbeiten. Ich bin immer gerne arbeiten gegangen, und habe meinen Job auch gerne gemacht. Mir hat das echt Spass gemacht und ich suche mir auf jeden FAll etwas, ob er jetzt die Schule macht oder nicht. Darüber haben wir schon gesprochen, bevor die Schule im Gespräch war. Aber ich kann nicht mehr machen als komplett arbeiten zu gehen, aber ich verdiene dabei nicht genug. Das übersteigt meine Möglichkeiten.

Versteht mich nicht falsch, mein Mann ist ein ganz lieber und wir verstehen uns total super und sind glücklich miteinander. Wir sind noch recht jung, ich bin 25, mein Mann ist 31, wir sind seit fast 10 Jahren zusammen, 4 verheiratet davon, aber in diesem Bereich will er echt mit dem Kopf durch die Wand und ich steh davor und krieg alles ab.
Zum Kotzen.

Mareike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.