Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frei_heraus am 06.02.2007, 11:49 Uhr

Ich mache die Träume meines Mannes kaputt (lang)

Hallo Mareike!

Ja, du zerstörst seinen Traum. Aber in diesem Fall ist es das einzig Richtige. Man sollte von einem 31 Jährigen Mann etwas mehr Voraussicht erwarten können. Ich würde meinem Mann auch alles Erdenkliche ermöglichen, WENN dadurch primär eine Verbesserung der Situation eintritt. Das ist bei euch jedoch erstmal nicht der Fall. Ich habe keine Ahnung wie du auf die 25.000 Euro Schulden kommst in 1,5 Jahren, aber das geht einfach nicht.

Selbst wenn du eine Anstellung findest kannst du nicht so viele Jahre im Voraus planen wie die Abzahlung der Schulden in Anspruch nehmen würde. Kein Mensch kann dir sagen ob er nach der Schule überhaupt eine Anstellung findet. Mein Mann arbeitet ebenfalls im IT-Bereich, hat hervorragende Qualifikationen, über 10 Jahre Berufserfahrung in führender Position und hat dennoch 4 Jahre lang keine Arbeit gefunden.

ER hat dir nichts vorzuwerfen. Du bewahrst ihn und eure Familie vorm finanziellen Ruin.

Wenn ihm die Schule so wichtig ist soll er in den sauren Apfel beißen und sich einen zweiten Job suchen, bzw. einfach noch ein paar Jahre arbeiten bevor er die Schule in Angriff nimmt. Wie wichtig es ihm wirklich ist wirst du daran sehen, inwieweit er bereit ist dafür auf so manches andere zu verzichten. Du kannst dir einen Job suchen und im Rahmen der Möglichkeiten Geld zusteuern. Mit 31 Jahren ist der Zug noch nicht abgefahren und ich sage dir aus Erfahrung auch noch nicht mit 36, 37 oder 39.

Wenn er noch 30 Jahre denselben Scheiß-Job machen muss bist nicht du dafür verantwortlich, sondern er selbst. Er hat ein Ziel vor Augen, dann soll er es bitte mit aller Kraft verfolgen. Sichere ihm deine Unterstützung zu, sag ihm aber auch ganz klar, dass du gegenüber jedem in dieser Familie verpflichtet bist und eine Familie eben auch bedeutet, dass man manches Mal zugunsten der Allgemeinheit zurückstecken muss.

Für mich klingt das alles nach Schnellschuss von seiner Seite, zu unüberlegt und zu fordernd.

LG frei,

die zeitweise drei Jobs gleichzeitig hatte- neben drei Kindern - um kleine Träume verwirklichen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.