Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 06.02.2007, 9:36 Uhr

Woah... da bin ich erstmal sprachlos...

Das hat er so gesagt?

Also, dass dich das getroffen hat, das kann ich sehr gut verstehen. Da wäre ich wohl auch etwas deprimiert, wenn derjenige, mit dem man immer glücklich sein wollte, einem das so entgegenschleudert.

AAAAAAAber: Das Leben ist kein Wunschkonzert! Ich finde es wirklich sehr verantwortungslos von deinem Mann, die Gefahr nicht zu erkennen, bzw. dir die Schuld zu geben, dass er momentan seine Träume nicht verwirklichen kann.

Okay, deine Argumente bezüglich keinen Job finden etc. überzeugen mich nicht wirklich. Es geht immer irgendwas irgendwie. Nur dass es mit Kind nicht von heute auf morgen geht, das muss auch er wissen. und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

Bekannte von mir (ein Ehepaar) haben innerhalb von vier jahren diese Ausbildung an zwei Nachmittagen die Woche gemacht (allerdings mit älteren Kindern). Bietet eure IHK sowas nicht an? Oder eine im Nachbarstädtle?

Dann kann er auf lange Sicht seinen Traum verwirklichen und zusätzlich noch dazu verdienen (wobei du ihn m.E, unterstützen solltest, so dass er sich nicht völlig aufreibt). Um seinen Traum verwirklichen zu können, der ihm so wichtig ist dass er dich dabei so masslos kränkt, sollte er die Doppelbelastung ertragen können.

Bitte, wenn es ihm so wichtig ist, versteh, dass er jetzt gerade enttäuscht ist. Und früher hat man Überbringer schlechter botschaften auch erschossen... da bist du doch noch vergelichsweise gut davon gekommen. Aber Spass beiseite, das ist kein Grund für eine solche Kränkung.

Wenn er wieder greifbar ist in einem ruhigen Moment, zeig ihm die Alternativen auf, falls es welche gibt und sprich mit ihm auch über die Kränkung, wie weh er dir getan hat obwohl du im Rahmen der Dinge ihn so weit als möglich unterstützt.

Ich wünsch euch dass ihr das alles lären könnt so dass jeder weder gekränkt noch beleidigt sein muss.

Liebe Grüsse, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.