Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noreenche am 04.02.2007, 16:38 Uhr

hilfe mann lustlos!?

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage aufzuwerfen, warum müssen Männer in der Beziehung immer nachlassen? Ich hatte mir immer geschworen, bei diesem Mann kann mir das nicht passieren. (Falsch gedacht) Wir hatten zu anfang unserer Beziehung die durch eine Affäre entstanden ist, wirklich tollen Sex. Bis ich vor 2 Jahren unsere Tochter bekam. Danach war stückweise immer mehr Ebe im Bett. Ich finde 2-3 mal im Monat nun wirklich nicht viel.
Und ich muss immer den aktiven Part übernehmen, er fängt nie von selber an. Und wenn es dann mal angefangen hat, ist es innerhalb von einer halben stunde vorbei und jeder begibt sich wieder in seine Welt. Mich nervt das und ich habe ihn schon mehrmals drauf angesprochen aber er weicht mir aus, so nach dem Motto "Wird schon wieder". Ich bin 28 Jahre alt, ich fühle mich zu jung für sowas. Überdies habe ich auch keine Lust mir vorzustellen was ist wenn die nächste Frau in zehn Jahren die richtigen Knöpfe drückt. Was soll ich von dem Kerl halten? Ich fühle mich als hätte ich noch ein Kind und sowas wirkt auf mich null erotisch. Sich trennen ist aber auch nicht so einfach mit einem kleinen Kind, was sehr am Papa hängt. Aber ich sehne mir irgendwie nach was anderem, kann das jemand verstehen.

Verzweifelte Grüße

Noreen

 
12 Antworten:

Re: hilfe mann lustlos!?

Antwort von hubbi am 04.02.2007, 19:08 Uhr

Hallo Noreen,

kann Dir gut nachempfinden. Was ich jedoch nicht verstehe, ist, dass Du an Trennung denkst. Sei ganz ehrlich. Liebst Du Deinen Mann noch???
Wenn ja, dann suche immer wieder das Gespräch mit ihm. Mach Du Vorschläge, wie ihr euer Liebesleben wieder auffrischen könnt. Vielleicht ein Kurz-Trip zu zweit, ein schöner Abend... Bring Abwechslung in eure Beziehung hinein. Vielleicht kann Euer Kind mal bei der Oma schlafen u. ihr macht Euch nen schönen Abend.
Klar, wie es momentan läuft, so kanns mal in 25 Jahren sein. Ich verstehe dich nur zu gut. Aber tu was dagegen u. gib nicht einfach so schnell auf. Es war ja sicherlich mal anders. Denke mal das nach ein paar Jahren in jeder Beziehung es nicht mehr so ist wie am Anfang. Da Du Dich aber schon mit dem Gedanken der Trennung trägts, meinst Du es wird mit einem anderen Mann nach der gleichen Zeit an Beziehungsjahren anders??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon am Ende?

Antwort von Papi am 04.02.2007, 20:16 Uhr

Also eine Beziehung nur wegen Mangel und mangelhaften Sex einzustellen find ich nicht ausreichend.

Mit 28 ist es sicher frustrierend, keine Befriedigung mehr (zumindest mit dem Mann) zu finden. Aber ist da vielleicht noch mehr bzw. weniger im Spiel wenn du schon ans Beenden denkst?

Welche Möglichkeiten gibt es (also rein als Mann gedacht)?

1) Er hat eine Andere? Je nach Job kann man diese Nebenaktivität Zeitlich vertuschen oder nicht.

2) Er hat einfach viel Stress, ich hatte z.B. ein Haus gebaut, umgezogen, neuen Job, Ärger in der Familie alles Zusammenzählen ergibt das Ergebnis, daß er zuhause nur eins will: Abschalten, in ruhe TV glotzen und schalfen zu dürfen.

3) Er hat einfach keinen Bock mehr auf dich. Weil du zu dick geworden bist, zu alt bist, fettige Haare hast oder stinkst.

4) Er hat einfach erkannt, daß ihn was anderes mehr anmacht, z.B. Selbst Hand anlegen, Frauenkleider tragen oder vielleicht ein hübscher Männerpopo?

Also 1 - 3 kann man abstellen, wobei in manchen Fällen Nummero Uno im späteren Verlauf eine Verbesserung der Beziehung gebracht hat (wenn auch nicht erstrebenswerteste Methode).

Jedenfalls wünsch ich dich die Nummer 2, die ist am einfachsten und für mich am Nachvollziehbarsten ... obgleich er damit unser Image der Sexmonster kaputt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe mann lustlos!?

Antwort von Bonniebee am 04.02.2007, 20:43 Uhr

Hallo,

ist nur so eine Idee, vielleicht trifft's ja auf Dich gar nicht zu: Aber machst Du Dich denn auch ein bissel nett zurecht und so? Manche Frauen tendieren ja als Mütter dazu, zu Hause nur noch in Freizeitklamotten herumzulaufen, sich einen praktischen, aber etwas arg männlichen und nicht sehr schicken Kurzhaarschnitt zuzulegen. Oder haben nach der Entbindung auch ein paar Kilos zuviel behalten, die sie selbst nicht so stören, den Liebsten aber schon - auch wenn er's nicht sagt...
Vielleicht kannst Du da ein bissel an Dir arbeiten? Ich finde es immer wichtig, auch mit zwei Kindern noch weiblich auszusehen und tu dafür auch Einiges (Sport, Gewichtsabnahme, nette Klamotten etc.). Ist nicht so bequem, lohnt sich aber, mein Männe sagt mir das auch öfters, das er das gut findet.

Wenn das alles nicht auf Dich zutrifft, dann würde ich mir wirklich langfristig überlegen, ob er für immer das Richtige ist. Eine Freundin von mir hat sich auch von ihrem Mann getrennt, weil nix mehr lief. Sie hat jetzt einen neuen Mann, trotz zwei Kindern etc.

Liebe Grüße,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn der Teufel...

Antwort von AyLe am 04.02.2007, 20:52 Uhr

den Belzebub austreibt und der Bock zum Gärtner gemacht wird...

Dann... war's wohl Mr. Jekyl und Dr. Hyde...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Teufel...

Antwort von Papi am 04.02.2007, 21:57 Uhr

Tja, was soll ich machen? Theorie für andere, Praxis für mich selbst. Aber Ehrlichkeit siegt am Ende ... dazu aber an einem anderen Ort (ist ja nicht unser Thread)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde papi´s beitrag...

Antwort von vallie am 05.02.2007, 8:14 Uhr

sehr gut, denn er schildert es aus männersicht ( was er sonst so treibt, hat HIER nicht zu interessieren ).
so kann noreenche punkt für punkt die möglichkeiten abklären und dann ihren ganz persönlichen schluß ziehen und nach einer lösung suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde papi´s beitrag...

Antwort von ninas59 am 05.02.2007, 11:42 Uhr

Ich nicht, ich finde ihn irgendwie ein schlechte Kopie von einer Antwort die er selbst vor 2 Tagen bekommen hat.

Diadalos Antwort allerdings fand ich sehr gut.
http://www.rund-ums-baby.de/papaforum/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=22432&forum=131

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

potzblitz

Antwort von vallie am 05.02.2007, 12:00 Uhr

das habe ich nicht gesehen, das ist schwer abgekupfert!!!
ich nehme alles zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke du ...

Antwort von Papi am 05.02.2007, 16:25 Uhr

hast ein schwer geschädigtes Verhältnis zu anderen Menschen, wenn du immer gleich den Plan hinter jeder Aktion suchst! Aber du hast recht, ich benutzte die gleichen Buchstaben und ein paar Wörter ... nur der Inhalt ist etwas anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke du ...

Antwort von ninas59 am 05.02.2007, 16:34 Uhr

Die Postings ähneln sich nicht nur in den Zahlen, sonst wär mir das gar nicht aufgefallen.

---.....hast ein schwer geschädigtes Verhältnis zu anderen Menschen, wenn du immer gleich den Plan hinter jeder Aktion suchst.....----

WOW, und das alles kannst du aus den paar Postings an dich rauslesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninas

Antwort von vallie am 06.02.2007, 8:20 Uhr

vielleicht meinte er auch mich???
jetzt wird es aber langsam bedenklich, schnapsdrossel, schwer geschädigtes verhältnis zu anderen menschen....
ich glaub ich halt die finger lieber stiller....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe mann lustlos!?

Antwort von noreenche am 06.02.2007, 10:50 Uhr

Ich danke für euren Rat und Tat. Habe auch manchmal geschmuntzelt. Das körperliche kann ich wohl ausschließen, weil ich damit keine Probs habe. 175 cm, 64 kg, dunkelhaarig, langbeinig, Feueraugen. Aber er ist trotzdem zurückhaltend und ich hätte es halt auch gern mal anders. Weil ich fühl mich schon manchmal als animateur im club. Er ist halt auch manchmal recht fantasielos. Die Beziehung werde ich deswegen wohl nicht aufgeben, weil sich eine Beziehung auf mehr gründet. Aber ich gebe offen zu an andere Männer zu denken. Man wird abwarten....Wir haben jetzt erstmal getrennte Betten, soll ja auch manchmal helfen, ich hoffe es bewirkt nicht das Gegenteil.

LG
Noreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.