Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rademenes am 06.02.2007, 10:40 Uhr

Ich bin Informatiker

Hallo nochmal,

hättest du es mal eher gesagt. Ich bin Programmierer und muß dir sagen, die Branche ist wieder am brummen. Also eine gute Richtung. Nur suchen die Firmen heute keine jungen Hacker von der BA oder hochdiplomierte Informatiker, sondern Leute mit Berufserfahrung und wenn möglich mit vielen Programmiersprachenkenntnissen. Denn die jungen Leute muß man zulange einarbeiten, da werden höchstens die Azubis übernommen. Die Diplomierten verlangen zuviel Geld für den Job. Also bleiben meist Quereinsteiger mit viel Berufserfahrung.
Bin jetzt selber wieder auf Jobsuche nach meiner Elternzeit und hab schon 2 Vorstellungsgespräche von gerade mal 5 Bewerbungen. Aber reich kann man in der Branche nicht mehr werden aber gut leben. Bei meiner letzten Firma (Sitz in Karlsruhe) stellen die zunehmend Russen und Tschechen ein, da die billiger sind als mancher westdeutscher Informatiker. Eine teure Ausbildung würde ich lassen. Lieber bei einem Unternehmen anfangen -"learning by doing". Kannst deinen Mann gern mal dieses Posting ausdrucken. Bin im Papaforum und steh für Fragen zur Verfügung.
LG
Oliver

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.