Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas59 am 06.02.2007, 10:12 Uhr

Halt STOPP!!

Ich hatte so etwas befürchtet.

Wie hoch ist die Chance auf dem Markt einen Arbeitsplatz zu bekommen?

Die IT-Branche ist nicht mehr das was man ihr mal nachgesagt hat.
Informatik ist ein Studiumfach. Es gibt sehr viele Schulen die Umschulungen in diesem Bereich anbieten. In den meisten Fällen ist hinterher eine Chance auf einen Arbeitsplatz sehr gering.

Ich würde jedem der nicht schon in der Branche ist, zu einem Studium und keiner dieser teuren Schulen raten.
Bei uns in München wurde auf diese Art und Weise, der Beruf des Mediengestalters verwässert. Die Stellenausschreibungen betonen inzwischen teilweise, dass Umschüler sich nicht bewerben sollen.

Es kann gut gehen, muss aber nicht.

ich kann dir eine Geschichte einer meiner Praktikantinnen erzählen. Sie war Krankenschwester, hat dann das Abitur nachgeholt um zu studieren. Leider hat das Bafök nur bis ein halbes Jahr vor Abschluss gereicht, und da sie ein Kind hatte musste sie zum Arbeitsamt. Dort wurde ich eine Umschulung zum Mediengestalter angeboten. Wie zu erwarten hat sie natürlich nach der Umschulung keine Arbeit bekommen und ist nun wieder Krankenschwester.

Es ist also nicht unmöglich, dass dein Mann hochverschuldet als Informatiker (was für einen Titel bekommt er dann?) wieder zum plakatieren gehen muss. Bitte informiert euch gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.