Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomsmum am 17.02.2009, 10:43 Uhr

wir schweigen uns an

ist es schlimm, wenn man sich irgendwie nix zu sagen hat??? Abends wenn die Kinder im Bett sind, macht irgendwie jeder sein Ding. Der eine sitzt vor dem Fernseher, der andere am Rechner. Dann wird gewechselt. Es ist ja nicht immer so, aber doch begängstigend oft! Wie sehen Eure Abende aus, worüber redet ihr miteinander? Auch mal über Politik, Wirtschaft also über ernstere Themen oder eher über den Alltag, Kinder, Familie ...

 
7 Antworten:

Re: wir schweigen uns an

Antwort von vallie am 17.02.2009, 10:54 Uhr

das was du beschreibst war mein trennungsgrund. mein exmann WOLLTE aber auch nicht mit mir reden, er war der meinung, nach 3 jahren hat man sich alles gesagt.


ich rede mit gatte2 über alles.
daß man abends verschiedene dinge macht, halte ich aber normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir schweigen uns an

Antwort von LoisWilkerson am 17.02.2009, 10:56 Uhr

Das kann in Ordnung sein, wenn man sich so arrangiert hat und damit zufrieden ist.

Dein Beitrag hier und die darin mitgeteilten Gedanken lassen aber darauf schliessen, dass DU damit nicht zufrieden bist, deshalb solltest du vielleicht was dran ändern...

Ein Universalrezept wirds nicht geben, an Politik nicht interessierten Menschen zum Beispiel wird es nicht weiterhelfen, wenn man ihnen sagt: Wir diskutieren abends immer dass innen- und aussenpolitische Tagesgeschehen...

Versuche, über Dinge zu reden, die DIR dann wichtig sind, oder schlage etwas vor, was DU gerne machen möchtest, und versuch, ihn einzubinden. Vielleicht hat er so noch gar nicht darüber nachgedacht und ist mal ganz positiv überrascht von ein wenig Abwechslung

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir schweigen uns an

Antwort von supermampfi am 17.02.2009, 11:09 Uhr

Hi! Wir sitzen abends immer zusammen auf der Couch. Lesen, Radiohören oder Film gucken. Wenn man zusammen sitzt, kommt man zwangsläufig ins Gespräch. Wir reden über alles mögliche, peinliches Schweigen kommt nicht auf. Die Themen ergeben sich von allein. Wir sind seit 12 Jahren zusammen. Sicher ist auch unser Sohn oft Thema des Gesprächs.
Manchmal spielen wir auch etwas: Backgammon, Schiffe versenken, Trivial Pursuit (OK, DAZU muß ich meinen Mann überreden )...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir schweigen uns an

Antwort von Roxylady am 17.02.2009, 12:07 Uhr

Hi

wie kann man einen Film sehen wenn man dauernd redet?

Mal ernsthaft.
Wir gucken abends nach dem Essen meist TV, oder einer guckt nur und der andere ist am PC. Unterhalten tun wir uns meist ausführlich beim essen und evtl. in der werbung Hört sich auch gerad etwas komisch an.... oder?

Wie dem auch sei... Wenn jeder mal sein eigenes Ding macht, ist das sicher nicht das Problem. Wenn du es aber schon als oft bezeichnest solltet ihr was ändern.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir schweigen uns an

Antwort von tossy am 17.02.2009, 13:26 Uhr

wir reden ausführlich beim Abendessen über den Tag und was es sonst so gibt. Dann sitzen wir auch vorm Rechner oder Tv. Finde ich auch okay, weil ich gerne mal 1h Ruhe haben will ohne Kindergeschrei oder so. Uns stört es nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir schweigen uns an

Antwort von Cata am 17.02.2009, 14:58 Uhr

Bei uns bin wohl ich der schweigsame Part. Was ja auch kein Wunder ist, weil ich die Ruhe geniesse, wenn die Kinder im Bett sind. Ganz oft schlaf ich einfach auf dem Sofa ein.
Mein Mann beschwert sich nicht, er krabbelt mir die Fuesse und arbeitet an seinem Laptop.
Er widerum erzaehlt mir immer alles. Wenn er am PC ist, ruft er mich dauernd um mir irgendeine Kurve zu zeigen,oder wie die neue Website aussieht oder, oder, oder...
Wenn ich dann zum 10.Mal vom Einschlafen abgehalten wurde, weil ich immer angeredet werde, zieh ich ins Bett um. Da kommt er dann mit, weil wir nie getrennt ins Bett gehen.
Dafuer sitzen wir oft am WoEn bis mittags beim Fruehstueck, weil wir reden.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir schweigen uns an

Antwort von seestern78 am 18.02.2009, 23:20 Uhr

Wenn mein Mann zuhause ist reden wir nur, im Bett, beim Essen, beim TV, unter der Dusche, beim Spazierengehen, beim Einkaufen. Wenn mein Mann nicht da ist telefonieren wir 4 Monate lang täglich bis zu einer Stunde. Mein Mann ist Seemann. Ich glaube bei uns ist das aber extrem, weil wir

1. uns schlecht alleine beschäftigen können
2. uns so lange nicht sehen und deshalb viel zu reden haben
3. beide totale Quasselstrippen sind

Wir reden sozusagen gegeneinander an und wenn wir Besuch haben oder zu Besuch sind, kommen die meist auch nicht zu Wort Wir sind so schrecklich...

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.