Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 06.05.2005, 9:31 Uhr

wie habt ihr geheiratet ?

Hallo,

wir haben zuerst standesamtlich in Lagos/Nigeria gefeiert. Wir hatten einen Termin auf dem Standesamt um 9:00 Uhr morgens, um 13:00 Uhr kamen wir dann dran. Anschließend gingen wir mit dem Onkel meines Mannes und seiner Frau (die waren auch Trauzeugen) in ein schickes Restaurant zum Essen.

Die kirchliche Trauung ein gutes Jahr später war gleichzeitig Fumis Taufe. Wir haben in einer barocken kleinen Kirch in München gefeiert, mein Onkel hat uns getraut. Es waren fast ausschließlich meine Familie und Freunde da, wobei das auch schon fast 100 Leute waren. Dann noch zwei oder drei von seinen Freunden. Seine Familie (Mutter, Bruder und Onkel) war eingeladen, aber am Tag vor der Hochzeit wurde der Visumsantrag von der deutschen Botschaft in Lagos abgelehnt, das fand ich sehr enttäuschend.

Nach der Kirche gab es zuerst Kuchen für alle Im Gemeindesaal, und abends ein Essen für die engsten 40 Freunde und Verwandte im Hilton. Hochzeitsreise gab es nicht, aber wir hatten die Hochzeitssuite im Hilton gebucht für nach der Feier (und damit ich Fumi während der Feier in Ruhe stillen konnte).

Wir trugen bei der kirchlichen Trauung im übrigen alle drei (Mann, Fumi und ich) afrikanische Kleider aus dem gleichen royalblauen Stoff.

Liebe Grüße,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.