Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 06.05.2005, 18:27 Uhr

In Hongkong, auch allein! Zweite Feier mit Verwandtschaft...

Hallo,

wir haben die standesamtliche Feier in unserer Heimatstadt im festlichen Kaminzimmer eines Restaurants abgehalten, an einer langen Tafel. Hierzu waren Freunde und Familie eingeladen. Dann sind wir wenige Tage später auf Hochzeitsreise nach Hongkong und Macao geflogen und haben in Hongkong kirchlich geheiratet. Das geht tatsächlich, weil es dort inzwischen auch eine große katholische Gemeinde gibt. Der Pfarrer (den wir vorher kontaktiert hatten) war ein vor Jahrzehnten nach Hongkong eingewanderter Italiener, den nix mehr erstaunte ;-) Trauzeugen waren ein philippinisches Hausmädchen und ein chinesischer Geschäftsmann, der Katholik war. Beide hatte der Pfarrer für uns gefunden.

Der Tag und die Zeremonie gehörte uns ganz allein und war sehr innig. Wir haben gerade das sehr genossen, auch wenn es sicher nicht jedermanns Sache ist. Wir haben uns dann abends im Hotel ein supertolles Candle-Light-Dinner aufs Zimmer kommen lassen und mit Blick auf den erleuchteten Hafen von Hongkong-Island gespeist.

Heute denken wir oft daran zurück. Inzwischen erwarten wir unser zweites Kind, haben ein Haus gekauft und müssen sehr sparen. So eine Fernreise ist seit Jahren längst nicht mehr drin, es geht brav nach Dänemarkt und Holland in die Ferien - was auch sehr schön ist. Damals waren wir beide voll berufstätig, deshalb ging das finanziell noch ohne Probleme, seufz! Aber es ist eine wunderschöne Erinnerung.

Liebe Grüße,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.