Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 24.08.2018, 8:30 Uhr

Wer zahlt den Preis für Vaterliebe?

Da hat sich seit 16 Jahren einiges angesammelt.

Wie du selbst schreibst:
Grund dafür waren massive Streitigkeiten (u.a. auch Handgreiflichkeiten) mit seiner Mutter, sowie eine quasi ausweglose schulische Situation.


Du bist natürlich in einer blöden Situation.

Patchwork ist eben eine heikle Sache.
Das Schlimmste was die Eltern jetzt machen können ist, sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben.
Das macht dein Mann ganz genauso wie die Mutter.
Auch er hat seinen Anteil in der Vergangenheit oder auch in dem halben Jahr beigetragen.

Sicher bist du auf seiner Seite, aber dass er z.B. nicht darüber nachdenken will und noch nicht einmal die Akten liest, spricht ja nicht unbedingt für den Willen sich einzubringen.

Und sorry, aber wenn ich das hier lese, werde ich sauer:

Meinem Mann habe ich Mitleid dafür ausgesprochen, dass er dazu verdammt ist, seinen Sohn zu lieben und durch die rosarote Brille zu, weil das die gottgegebene Aufgabe von Eltern sei.

Hoffentlich ist dein kleine Sohn nicht auch mal in der Situation, in der er auf die Liebe und den Rückhalt seiner Eltern, also auch von dir angewiesen ist.


Es wäre wichtig, dass sich die Eltern mit dem Sohn und z.B. dem Jugendamt zusammensetzen und OFFEN über alles reden. Und auch die Schwester kann evtl. dazugeholt werden. Möglicherweise ist sie auch involviert, und sie weiß natürlich sowieso, dass vieles schief läuft, da braucht man kein Theater aufzuführen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.