Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 29.08.2018, 15:39 Uhr

Re:

Meine weiteren Gedanken, zu dem, was du hier schreibst:

"Den Begriff "Narzissmus" habe in seinem Zusammenhang nicht ich etabliert, sondern die damalige Klassenlehrerin in den Mund genommen. X fühle sich unantastbar und unbesiegbar und ist nicht bereit, Verantwortung zu übernehmen, Schuld seien immer die anderen oder die Umstände."


Und die Klassenlehrerin ist natürlich Kinderpsychiaterin, oder??? Lehrer, die solche "Diagnosen" in den Raum werfen, sind übergriffig und sehr gefährlich-das sieht man ja in eurem Fall, denn du hast das 1:1 übernommen.



"Ausgiebige "Beknutschfleckung" des Halses lässt vermuten, dass er in Sachen Mädchen trotz der Ereignisse nicht zurückhaltend ist."
???
Was soll uns das sagen?

Der Junge ist ein Teenager und es ist normal, dass er seine Sexualität ausleben möchte. Die Vergewaltigung ist ja wohl nicht bewiesen uns wenn er das nicht getan hat, dann ist es doch gut und gesund, dass er trotz der falschen Vorwürfe weiterhin sein Teenagerleben lebt. Oder soll er jetzt ins Kloster?
Knutschflecke, die er hat, wird er wohl auch sicherlich nicht erzwungen haben!



"Trotz alldem ist der Junge nicht in Therapie, es besteht kein Kontakt mehr zum Jugendamt oder ähnliches, eine Aufarbeitung der Situation scheint niemand für notwendig zu erachten. "

"PS: Eine kleine Anmerkung noch zur Frage "Panik wovor?" hinsichtlich meiner Panikattacke: wir wohnen verhältnismäßig ländlich.
Panik davor, dass mich beim Einkaufen jemand auf die Vorwürfe anspricht?
Panik davor, dass die Familie des Mädchens vor der Tür steht und Selbstjustiz üben will?
Panik davor, dass meine Kinder als Geschwister eines "Vergewaltigers" gebrandmarkt werden?
Vielleicht ist das alles weit hergeholt und nicht sehr rational, aber Angst ist nun mal nichts rationales.
Womöglich würden andere Frauen ganz selbstverständlich und tough mit der Situation umgehen. Aber zu denen gehöre ich scheinbar nicht."

DU beschwerst dich, dass dein Stiefsohn keine Therapie macht, bräuchtest aber selber ganz dringend psychologische Unterstützung und eine Therapie, um an deinen Ängsten zu arbeiten!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.