Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Makira am 08.09.2005, 6:19 Uhr

Wer kann mir helfen?

Hi Sanne,

tust mir echt leid, du Arme.

Aber erstmal eine grobe Einschätzung, sofern das möglich ist:
Dein Mann scheint sehr unter Druck zu stehen. Studiert er neben seinem Beruf oder studiert er Vollzeit? In ersterm Fall ist dies ein enormer Stress wegen der Doppelbelastung. Im zweiteren Fall wäre es möglich, daß ihr finanzielle Probleme habt?
Denn - warum betrinkt er sich? Dies würde ich zuerst klären. Ein Vater von drei Kindern darf sich nicht so oft bis zum Filmriss betrinken. Da steckt ein großes Problem dahinter. Versuche das verständnissvoll herauszufinden.

Ich kann mir vorstellen, daß du wegen dieser Kussgeschichte häufig nachbohrst. Da du bis jetzt hier keine klaren Ergebnisse bekommen hast - oder eher - nicht die Ergebnisse, an die du glaubst - würde ich die Sache abhaken.
Rede kurz mit deinem Mann und deiner Freundin (Nachbarin?). Der Text könnte wie folgt aussehen: Nun, mir wurde von Augenzeugen eure Grabbelei bestätigt. Ihr sagt, es sei nichts gewesen. Das kann ich nun glauben oder nicht. Wie dem auch sei, ich hake die Sache jetzt ab und vertraue euch einfach.
Damit nimmst du allen den Wind aus den Segeln und - wenn an der Sache wirklich was dran war - produzierst du ein schlechtes Gewissen und eine Hochachtung vor deiner mentalen Größe.

Wichtiger ist hier die Trinkerei - denn die wird i.d.R nicht besser, sondern schlimmer.

Gruß
Makira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.