Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Makira am 08.09.2005, 10:07 Uhr

Familie??

Hi,

was heisst hier Verständnis? Heisst es nicht ganz profan "In guten wie in schlechten Zeiten"?

Beispiel:
Zwei Hunde kämpfen miteinander, der eine ist meiner. Und er ist verzweifelt, weil der andere Hund größer ist. Mein kleiner Hund ist sehr verzweifelt und beisst um sich. Ich will ihm helfen, da beisst er aus lauter Verzweiflung auch noch mich. Soll ich ihn jetzt einschläfern lassen?

Möglicherweise hinkt dieses Beispiel etwas. Aber mal ehrlich. Wegen eines Kusses (oder vielleicht auch mehr), einem Ausrutscher? die Ehe saussen lassen? Hallo? Da ist doch noch Liebe und noch drei Kinder! Was ist das für eine Einstellung und für eine Ehe, die an der ersten Krise zerbricht?
Natürlich soll der Mann manns genug sein, selbst einzuschätzen, was wie und warum läuft und dementsprechend handeln. Aber manchmal manövriert man sich auch mal selbst in so eine Sackgasse. Wer, wenn nicht der Partner sollte dann Verständnis im weiteren Sinne, aber vor allen Dingen menschliche Größe beweisen und versuchen, daß man das Schiff gemeinsam von der Sandbank runterholt?

Klartext reden! Ja klar. Aber tut das unsere Arme betroffene nicht schon? Hats was gebracht? Hier ist taktieren angesagt um ihn wieder auf den - hoffentlich - richtigen Weg zu bringen.

Zur Nachbarin: Was hat Sanne davon, wenns sie es deren Mann erzählt. So wie ich die Nachbarin einschätze, wird sie lauthals lachen und ihrem Mann versichern, daß da nichts dran ist und die kleine, überforderte Mutter von drei Kindern und einem trinkenden Ehemann nur neidisch ist und hinter jeder Tür einen Ehebrecher und Mörder sieht. Und wem wird der Mann wohl glauben?
Denkbar schlechter Schachzug.

Gruß
Makira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.