Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen30041984 am 05.09.2005, 14:23 Uhr

Es wird nicht besser!:-(

Hallo!
Ich habe hier schon geschrieben, dass ich Probleme mit meinen Freund habe und das wir uns oft streiten und so. Gestern habe ich wieder versucht mit ihm über das alte Thema zu reden und wo ist es wieder gelandet? Natürlich wieder beim Streit. Es war so schlimm, dass er richtig laut und aggressiv geworden ist. Das Kind hat zum Glück geschlafen. Er hat mich nicht geschlagen oder so, aber von seiner Art war er sehr aggressiv. Erst fing er an mir zu sagen was ihm an mich stört. Ok, dass habe ich ein gesehen. Nun habe ich ihn dann gesagt was mich sehr stark stört und habe ihn gesagt was ich für Probleme habe und wie ich fühle. Kaum hat er sich angegriffen gefühlt ist er aus gerastet und hat wie ein Irrer geschrien. Ich habe ihn bei unserem letzten Streit gewarnt, wenn er nochmal so ausrastet das ich mich trenne. Nun habe ich ihn gesagt, dass es vorbei ist mit uns, weil er sich nie an das hält was er verspricht. Da war es erst recht vorbei mit ihm. Ich sollte ihn nicht mehr anfassen und weg gehen. Mit ihm war überhaupt nicht mehr zu reden. Warum ist er bloß so ausgerastet? Weil er sich verletzt gefühlt hat oder warum? Nur er hätte doch auch versuchen können mit mir zu reden, wenn ihm was an mir liegt. Oder? Nach einer Weile haben wir uns dann auch wieder vertragen, aber es ist nicht aus der Welt das Thema. Warum hat er in diesem Moment wo ich gesagt habe, dass Schluß ist um mich nicht gekämpft? War ihm das egal?
Gruß!

 
5 Antworten:

Re: Es wird nicht besser!:-(

Antwort von veralynn am 05.09.2005, 17:15 Uhr

weil er dich nicht ernst genommen hat und man kann es auch nicht ernst nehmen deine drohungen, sonst hättest du dich ja nicht wieder versöhnt. offenbar hast du ihm schon ein paar mal mit dem aus der beziehung gedroht und er kann deine drohung einfach nicht ernst nehmen. sorry julchen, dass ich dir das so sage aber auf mich wirkt die art wie du eure streitereien beschreibst sehr unreif. ihr seit beide wohl noch recht jung oder? was nicht heissen soll, dass junge menschen nicht reif sein können bzw. auch 35 jährige sich sehr kindisch verhalten können. aber ihr werdet das problem wohl nicht alleine lösen können. wenn dir und deinem freund tatsächlich etwas an eurer beziehung und an der familie liegt, dann holt euch hilfe bei einer paartherapie! wie gesagt, ihr werdet das nicht alleine lösen können, dazu habt ihr den überblick verloren und und seit einfach nicht mehr objektiv genug!

ich habe dir schon oft versucht zu sagen, woran es liegen könnte, natürlich bist du nicht allein schuld aber ein anfang muss halt mal gemacht werden. du kennst doch das sprichwort, der klügere gibt nach!?!

offenbar machst du dir viele gedanken, sonst würdest du nicht immer wieder hier posten und das ist ja scon mal sehr gut. holt euch unterstützung, vorallem eurem kinde zuliebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird nicht besser!:-(

Antwort von Julchen30041984 am 05.09.2005, 19:12 Uhr

Hallo veralynn!

Ich versuche hier immer ein paar Tips zu holen um unsere Beziehung wieder auf Fordermann zu bringen. Mir liegt ja auch was an ihm. Er hat ja auch viele liebe Seiten an sich. Du hast ja auch recht, aber es ist immer nicht einfach. Ich gebe schon oft genug nach und ich versöhne mich wieder, weil er mir auch auf einer Art wichtig ist und ein lieber Papa ist für die Kleine. Ich bin nur verzweifelt und ich habe schon so viel versucht und nichts ist ihm recht oder es ist falsch. Ich weiß, dass es manchmal nervt wenn man das von mir liest, aber ich kann mit niemanden richtig darüber reden. Er hört mir ja nicht zu und versteht unser Problem nicht. Er merkt nicht mal, dass wir in unserer Beziehung ein Problem haben. Ich habe ihn das schon so oft gesagt, dass da nicht mehr alles in Ordnung ist. Ich habe mir das Wochenende so viel Mühe gegeben und bis gestern Abend war auch alles ok, aber dann musste es ja wieder explodieren. Ich bin einfach hin und her gerissen und ich weiß auch das ich Fehler habe. Nur ich kann nicht immer dafür kämpfen, dass alles wieder gut ist. Er macht sich nicht einmal Gedanken wie es mit uns weiter geht und das stört mich. Für ihn ist alles schön und gut. Wenn man möchte das die Beziehung wieder ok wird, dann mpssen beide dafür sorgen und nicht nur einer. Oder nicht?
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird nicht besser!:-(

Antwort von SassyS am 05.09.2005, 21:27 Uhr

wichtig meiner meinung nach, egal, was und wie es endet und warum der zoff da ist: nie darauf spekulieren, dass er um die frau / beziehung kämpfen wird. es ist erstens ein recht unfaires druckmittel und zweitens reagieren menschen unter stress eben unterschiedlich und du könntest nur, weil er anders reagiert als erwartet, ihm dinge unterstellen die gar nicht stimmen (du bist ihm egal oder ähnliches). hat auch was mit der erwartungshaltung zu tun, die jeder von uns hat und die sich aber im rahmen halten sollte. nur die wenigsten erfüllen das, was wir von ihnen wollen. wir sollten sie eher so nehmen, wie sie sind ;)

alles gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von SassyS am 05.09.2005, 21:32 Uhr

imho sollten solche dinge wie "jetzt ist schluss" nur dann gesagt werden, wenn sie wirklich so gemeint sind. worte vergisst man nicht. auch dann nicht, wenns wieder läuft und der streit sich gelegt hat. ich weiß, wovon ich spreche. mein exfreund wollte einige male aus der beziehung "aussteigen", was dazu führte, dass ich das vertrauen in ihn verloren habe. die ersten paar mal habe ich noch um unsere beziehung gekämpft, geredet, geheult und gebettelt, aber als er das letzte mal gemeint hat, dass es das jetzt war, dachte ich nur: dann ist es so und bin gegangen. ohne auch nur ein wort, ohne mit ihm ein weiteres mal darüber zu reden. heute tut es ihm leid und heute will er mich zurück haben. er hätte seine fehler eingesehen. möglicherweise. aber jetzt ist es zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Julchen

Antwort von 3 mal mami am 05.09.2005, 22:25 Uhr

Hallo ich bin es wieder.

Ich denke er hat nach diesem Satz nicht gekämpft weil er einfach noch aufgebracht war.Und nicht so schnell von der Palme kommt.

Über was hat er sich denn so sehr geärgert?Muss ja dann schon heftig gewesen sein das er sogar agressiv war , oder hat er generell ein Problem mit Agressionen?

Ich finde (und das meine ich ganz ehrlich) du solltest dir überlegen ob es so weiter gehen kann , denn es wird so weiter gehen.So scheint es mir.

Ich denke der Schritt ihm ernsthaft zu zeigen wie brisant das alles für dich ist , wäre , wirklich mal zu gehen oder an dem Wochenende wenn er heim kommt nicht da zu sein.

So das er sieht wie ernsthaft dein Problem ist , wenn er dann immer noch ignorant oder auch agressiv reagiert , triff eine entscheidung , bei der du bleiben solltest.Zumindest eine Zeit lang

Entweder es wird im klar das es ernst ist oder es hat selbst auch keine Energie mehr für diese Beziehung.

Verstehst du was ich meine?
Oder du machst wirklich dann den Vorschlag einer Paartherapie , ich denke mir aber , das er da (noch) nicht zustimmen wird da für ihn ja angeblich kein Problem existiert. Dann schlag ihm das nach der Trennung mal vor wenn er versuchen sollte dich zurückzugewinnen.

Ich kann aus der Ferne echt nur schwer den Fehler bei euch erkennen aber ich denke dies wäre ein weg ihm die Ernsthaftigkeit klarzumachen und du solltest zeit finden über die ganze sache nachzudenken und entscheide dich dann . Du weißt ich habe dir ja die letzten mal auch schon einige sachen dazu gepostet.

Und keine sorge MICH nervst du nicht ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.