Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel&lea am 05.09.2005, 10:33 Uhr

eifersucht - wie kommt ihr damit klar?

hallo,

ich bin leider sehr eifersüchtig.
wenn ich mit meinem freund weggehe und er trifft frühere bekanntschaften, welche meistens weiblich sind, bin ich sehr eifersüchtig, wenn er diese frauen dann begrüsst und mit ihnen redet und ich stehe daneben und komm mir total überflüssig vor... am schlimmsten ist es, wenn seine ex-freundin auf ihn zugerannt kommt, ihn umarmt und im schlimmsten fall ihn auch noch wegzieht... wie geht ihr mit sowas um? ich will eigentlich total locker damit umgehen, weil ich ja weiss, dass er mich liebt und er mir auch immer wieder sagt, dass er niemals fremdgehen würde, aber ich kann ihm das einfach nicht glauben...
wie ist das bei euch? wie kommt ihr damit klar?
gruss mel

 
6 Antworten:

Re: eifersucht - wie kommt ihr damit klar?

Antwort von SassyS am 05.09.2005, 10:44 Uhr

ich bin eigentlich gar nicht eifersüchtig und denk mir immer, dass die mir eh nicht das wasser reichen können *lol* klingt eingebildet ich weiß, aber es hilft.

und: dein freund wäre nicht mit dir zusammen, wenn er von der anderen noch was wollen würde. muss man ja auch bedenken. lenk dich einfach ab, wenn er mit anderen quatscht. eventuell mit anderen reden, wenn grad jemand in der nähe ist. du hast sicherlich auch schon öfters mit deinen exen geredet, während er daneben stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht - wie kommt ihr damit klar?

Antwort von Jenny78 am 05.09.2005, 10:56 Uhr

Ich bin auch ziemlich eifersüchtig. Wenn wir unterwegs sind, treffen wir garantiert an jeder Ecke eine Ex von meinem Freund oder zumindest eine, die was von ihm wollte. Dagegen habe ich ja nix, die können sich auch grüßen und ein kurzes Schwätzchen halten aber die sind ja so aufdringlich. Mein härtestes Erlebnis war, dass eine Ex von ihm auf ihn zugestürmt ist und ihn auf den Mund geküsst hat, obwohl ich nebendran stand. Da musste ich mich echt beherrschen, dass ich ihr nicht eine klatsche. Mein Freund sah das nicht so eng und meinte nur, sie hätte ihn nur auf die Backe geküsst. Ich habe es aber genau gesehen, es war der Mund. Ne, ne, bei sowas werde ich fuchsteufelswild.



LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht - wie kommt ihr damit klar?

Antwort von Carisma am 05.09.2005, 12:13 Uhr

Am Anfang unserere Beziehung war ich auch etwas eifersüchtig z.B. auf die Ex. Aber nur ein bisschen, inzwischen hat sich das längst gelegt. Ich habe keine Probleme mit Eifersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht - wie kommt ihr damit klar?

Antwort von Fuzzi85 am 05.09.2005, 12:54 Uhr

Hallo!!

@ Jenny:
Wenn seine Ex ihn auf den Mund küßt wäre ich auch sauer!!!!

Eigentlich war ich nie eifersüchtig. Ich bin immer davon ausgegangen, das die Typen so ticken wie ich: Ex ist ex und bleibt es auch. Und wenn ich jemand anderen kennenlerne, mach ich schluss. So ehrlich bin ich hoffentlich( war noch nie in der situation).

Naja mein Ex Freund hat mich einmal mit ner Ex betrogen und hat dann mit mir schluss gemacht, weil er eine andere Ex freundin heiraten wollte....

Ich geh davon aus das ich jetzt auh eifersüchtiger bin, sollte ich nochmal nen freund haben....

LG maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht - wie kommt ihr damit klar?

Antwort von kerstin20 am 08.09.2005, 20:53 Uhr

bin genauso eifersüchtig...manchmal sogar krankhaft,denk ich...
ich kann es irgendwie nicht ertragen,wenn mein freund mit ner anderen redet und ich genau weiss,dass sie vorhat mich auszustechen und sich in den vordergrund stellt,weil sie ja witziger,klüger und ja soooo hübsch ist..
leider denkt sie auch sie wäre erwachsener als ich.....
ich fühle mich dann immer als ob sie mir auf den kopf rumtätschelt und sagen will "ach schätzchen,ich will doch nichts von deinem freund..sei doch mal nett.."
das hat sie übrigends auch schonmal gesagt..so in der art...
aber weil mein freund sie täglich sieht muss ich mit dem gefühl zurecht kommen..ihm zu liebe.

das fällt mir so schwer..aber wir haben eine tochter...mein freund würde mich nicht betrügen und unsere kleine familie ist ohne meine dumme eifersucht einfach großartig...
mein tip:sei nicht eifersüchtig...am ende machst du alles noch kaputt und nimmst deinem kind seinem papa...
dein freund liebt dich sicher genauso wie du ihn liebst!
liebe grüße
kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von kerstin20 am 08.09.2005, 20:57 Uhr

sei das nächste mal wenn sie auftaucht einfach zuckersüss zu ihr und bleib vollkommen cool und tu so als ob es dich gar nicht kratzt das sie da ist...

denn frauen suchen eine angriffsfläche...
und die solltest du so klein wie nur möglich halten...
und dein freund wird verblüfft sein, wie ruhig du plötzlich bleibst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.