Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lynns Mama am 15.11.2004, 10:55 Uhr

Weiss nicht was ich machen soll.......

Hallo Anja,

grundsätzlich denke ich auch, dass Du recht hast und von Deinem Mann Unterstützung im Haushalt und mit den Kindern erwarten kannst, zumindest wenn es sich mit der neuen Arbeit ein bisschen ein-gependelt hat. Da hilft wirklich nur viel reden und erklären, dann wird er Dich sicher verstehen.

Ich finde aber auch, dass man nicht unterschätzen darf, was die meisten berufstätigen Männer so leisten. Ich kenne nämlich die andere Seite der Medaille, ich gehe seit Ablauf der Mutterschutzfrist wieder Vollzeit arbeiten (unsere Kleine ist jetzt 4 Monate alt), während mein Mann den Erziehungsur-laub genommen hat und bin abends mindestens genauso gerädert wie er. Bei mir klingelt morgens um 5 Uhr der Wecker (während mein Mann und meine Tochter bis 7 oder 8 Uhr weiterschlafen können, er hat das Glück, das sie schon lange durchschläft). Um 6.30 Uhr sitze ich im Büro (habe eine Fahrtzeit von 30 min), gegen 16 Uhr dann Feierabend, meistens erledige ich dann noch die Einkäufe, da ich den Wagen fürs Büro brauche und bin dann um 17 Uhr zuhause. Von da an bin ich voll für meine Tochter da, dass heißt ich übernehme wickeln und füttern, spiele und schmuse mit ihr, bade sie und dann bringen wir sie gemeinsam gegen 20 Uhr ins Bett. Bis dahin hatte ich aber auch noch keine ein-zige Minute Zeit für mich. Und mein Job ist auch anstrengend, selbst wenn ich eine Mittagspause etc. habe...

Für mich ist es aber auch selbstverständlich, dass ich nach Feierabend und an den Wochenenden für meine Tochter da bin und im Haushalt mit anpacke so viel es geht. Nur so funktioniert es, dass mein Mann und ich auch mal gemeinsam etwas freie Zeit haben. Und außerdem: Ich habe mir unser Kind doch gewünscht, da freue ich mich doch über jede Minute, die ich mit ihr verbringen kann, selbst, wenn es einmal anstrengend wird. Vielleicht solltest Du das Deinem Mann mal sagen, ich finde es immer sehr traurig, wenn ich höre, dass die Männer ihre Kinder als Belastung ansehen und sich nach Feierabend kaum um sie kümmern. Für mich ist unsere Kleine das grösste Geschenk und jede Minute mit ihr ist mir sehr sehr wichtig. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass Dein Mann nach einer Einarbeitungszeit wieder mehr Zeit für Dich und die Kinder hat.

Liebe Grüße

Katja mit Lynn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.