Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maxwell_ am 14.01.2014, 8:07 Uhr

weiss nicht mehr weiter. oder: wann ist es zeit, einen schnitt zu machen?

Ein Satz stößt mir auf:
"ist aber nicht bereit, sich darauf einzulassen."
Du wirst ihn nicht ändern können. Du bist nicht sein Therapeut, insofern auch nicht verantwortlich für ihn. Und Du kannst ihm nicht helfen, wenn er nicht will.
Er ist ein erwachsener Mann. Wenn er sich aber nicht erwachsen benimmt und sich nicht auf etwas "einlassen" kann, das möglicherweise lebensnotwendig ist, dann eben nicht. Aber es ist nicht gerecht, und keine Beziehung auf Augenhöhe, wenn Du Dich und Deine Bedürfnisse dabei vergißt, und nur noch, wie auf heißen Kohlen, um ihn und seine Befindlichkeiten tanzt.
Natürlich tut es weh, wäre schlimm, wenn nicht. Du hast sehr viel investiert. Aber du mußt überlegen, ob Du gesunden kannst, wenn Dein Freund mit Deiner psychischen Gesundheit immer wieder Football spielt. Er kann zwar nicht anders, er ist krank, aber laß Dich nicht zum "Co-Kranken" machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.