Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 13.01.2014, 23:02 Uhr

weiss nicht mehr weiter. oder: wann ist es zeit, einen schnitt zu machen?

ich habe mir mal sagen lassen, dass man sich unterbewußt (als beziehungsgeschädigter Mensch) Partner sucht, bei denen man eigentlich von Anfang an weiß, dass es nicht klappen wird oder die einem nicht so gefährlich sein können - verheiratete Männer z.B. sind solche Typen oder eben MÄnner mit psychischen Problemen oder Macken und Marotten, die man eigentlich NIE wollte (so wie Du jetzt)

Du weißt ja aus Gesprächen, dass ich eine ebenfalls sehr komplizierte Beziehung hinter mir habe mit jemandem, von dem ich ebenfalls überzeugt bin, dass eine psychische Störung vorliegt (inzwischen sieht er diese auch...) - und ich kann Dir eigentlich von meiner Seite nur abraten, diese Beziehung zu vertiefen!

Du bist kein Therapeut, Du hast selbst genug Kacke am Schuh und beschreibst den Alltag, also zumindest die Tage, die ihr gemeinsam verlebt aber auch den Schriftwechsel mit ihm, als Minenfeld. Sprich, DU kannst selbst nie genau das äußern, was Du meinst und möchtest sondern umschiffst Probleme oder Äußerungen, damit ER sich nicht auf den Schlips getreten fühlt. Ich habe mich 8 Monate in ähnlichem Minenfeld bewegt und es war egal, was ich gemacht oder gesagt habe, es gab IMMER einen Grund, dass wenigstens eine Mine hochging - und das war nicht mal meine Schuld. Groteskerweise hatte ich ja doch immer alles versucht, keinen Streit aufkommen zu lassen, meine Wortwahl mir genau zu überlegen usw.

Sowas frisst einen auf Dauer einfach auf!!!!!! Wenn nicht mal mehr eine normale Kommunikation möglich ist, dann sehe ich das auch nicht mehr als Beziehung sondern als Krampf. Die Frage ist, was GENAU Du an diesem Menschen liebst, der Dich ständig missversteht oder missverstehen will... und der Dich ignoriert, wenn es Probleme gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.