Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanix am 07.02.2006, 11:56 Uhr

weiss auch nicht weiter

Hmm, schwierig, zu deiner Situation Stellung zu beziehen.

Veralynn hat recht damit, daß du dich verändern solltest - aber nicht für deinen Mann oder um deine Ehe zu retten!!
Tu etwas für dich: suche dir eine Arbeit - auch ungelernt kann man was finden. Und der Kontakt mit anderen Menschen hilft dir dann weiter auf deinem Weg in die Eigenständigkeit.

Deine Ehe ist in deinen Augen vorbei, dein Mann interessiert sich nur noch für seinen Laptop - selbst die Kinder sind ihm egal.
Wenn du das so siehst, mußt du auch die Konsequenzen ziehen und gehen bzw. ihn vor die Tür setzen. Aber bevor du das tust, stell dich auf deine eigenen Beine.
Erkundige dich bei Ämtern und einem Rechtsanwalt, wie es weitergehen könnte nach einer Trennung. Wahrscheinlich mußt du einen Teil eurer gemeinsamen Kredite abzahlen. Welcher Unterhalt steht euch zu?

Leider hast du nicht geschrieben, wie alt deine Kinder sind und welches Verhältnis sie zum Vater haben. Das muss ebenfalls berücksichtigt werden! Sie sollen ja sicherlich mit dir leben. Dann rede mit ihnen und erkläre die Situation aus deiner Sicht. Es wird sicherlich nicht einfach für euch, aber wenn ihr zusammenhaltet, schafft ihr das!!

Was du letztendlich tun wirst, weiß ich nicht.
Aber egal, wie du entscheidest - fang klein an und steigere dich. Das kostet nicht soviel Kraft auf einmal und das kommt dann auch deinen Kindern zugute!

Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen, wenn du uns mal erzählst, wie es bei dir weitergeht.

Viel Kraft sendet dir Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.