Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 27.10.2008, 17:12 Uhr

Was zum Schmunzeln

Hi,

mein Mann fragte mich mal, wieso ich den die Schlafanzüge meiner Tochter Bügeln würde.

Damit würde Sie doch sowieso nur im Bett sein.

Eigentlich hat er ja recht, aber ich mag das irgendwie nicht, das es ungebügelt im Schrank liegt.

Mein Komentar dazu:

Schatz, hast du mich je einmal gefragt warum ich deine Unterbuxen Bügele? Diese trägst du auch nur drunter.....sein Gesicht war klasse.

Ich meine so eine Macke das ich nu socken bügele habe ich nicht, aber dennoch. Es sieht doch gebügelt schöner aus als wenn es nicht gebügelt wurde.

LG Jessi

 
27 Antworten:

Re: Was zum Schmunzeln

Antwort von *cel* am 27.10.2008, 17:34 Uhr

ÄÄÄHHHMMMMM, hast Du nix zu tun????

Pullover, T-Shirts, Hemden bügeln OK, aber Schlafanzüge und Unterwäsche????

Neeee, also da wäre mir meine Zeit zu schade für

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Schmunzeln

Antwort von KKM am 27.10.2008, 17:44 Uhr

meine EX - Schwiegermutter hat auch ihre BHs bebügelt - und natürlich auch die Socken...

Nun ja, ich kann mich auch anders beschäftigen - entweder mit den Kindern oder ganz alleine mit einem guten Buch *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Schmunzeln

Antwort von LoveMum am 27.10.2008, 17:59 Uhr

Schmunzeln kann ich darüber nicht wirklich. Ich würde mir eher ernsthaft Gedanken darüber machen, warum ich so handle und ob ich das irgendwie ändern kann. Wie meine Vorgängerin schrieb: Die Zeit ist echt zu schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Schmunzeln

Antwort von claudi700 am 27.10.2008, 18:01 Uhr

na ja... ich bin eher verwundert als amüsiert...

solange du die buxen nicht auch noch mit stärke bearbeitest ;-)

trotz allem: ein bißchen übertrieben ist das schon. in der zeit könntest du eigentlich auch was für dich tun (lesen, irgendwann mal sport o. ä.)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Schmunzeln

Antwort von Mamavon2süssen am 27.10.2008, 18:08 Uhr

Klar..recht habt Ihr schon.

Ich glaub ich weiss nun auch, warum ich Abends so kaputt bin...


Ein auf das KEINE BUXEN MEHR GEBÜGELT WERDEN

Die Unterbuxen versteht sich. Die Schlafanzüge..gut. Die Huschen eh bei der normalen Bügelwäsche mit rein:-)

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Schmunzeln

Antwort von guinan am 27.10.2008, 18:10 Uhr

Ein 10-jähriges Mädchen, das ich nachmittags bei den HÜ unterstützte, erzählte mir Folgendes:

Ihre Mutter bügelt nicht gerne. Sie war einmal auf einem Wandertag ihrer Schule und schämte sich für ihr zerknittertes T-Shirt. Die Lehrerin meinte dazu nur: "Sei froh, dass Deine Mutter Dich so sehr liebt, dass sie mehr Zeit mit Dir verbringt, als diese Zeit am Bügelbrett zu verschwenden!" Das Mädchen meinte, dass sie danach nie wieder über zerknitterte Wäsche nachdachte, da sie froh war, dass ihre Mutter Zeit für sie hatte.

Das soll nicht heißen, dass Du keine Zeit für Deine Kinder hast, aber ich musste an diese Geschichte denken.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bettina: schöne Geschichte- tolle Lehrerin!!! o.T.

Antwort von Johanna2 am 27.10.2008, 18:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Schmunzeln

Antwort von mama1980 am 27.10.2008, 18:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was zum Schmunzeln!

Antwort von Muttchen8 am 27.10.2008, 18:56 Uhr

da sind ja wieder welche, die sich die Mäuler zerreißen... Über gebügelte unterwäsche. Und die anderen lachen halt darüber!!! Was ist so schlimm daran, werstehe ich wirklich nicht. Nicht jeder muss Triebwerke justieren.
Und ihr Mann denkt sich:" Das ist meine Frau...."
weiter so, auch mit dem Lachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.P.S.

Antwort von Muttchen8 am 27.10.2008, 18:57 Uhr

....ich würde mit einem ungebügeltem T-Shirt nicht ein Mal den Müll rausbringen.... lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.P.S.

Antwort von mama1980 am 27.10.2008, 19:10 Uhr

Also niemand hier hat sich sein (wie du es nennst) Maul zerrissen.Ich habe z.b. einen Mund.Es wird doch noch jeden gestattet sein,seine Meinung zu äußern oder wofür stehen diese Foren hier.
Ob einer seine Unterhosen bügelt oder nicht,dass ist jedem seine Sache und darüber braucht man sich nicht lustig machen.

P.S. Ich finde z.b. den Spruch:ich würde noch nicht mal ohne gebügeltes Shirt den Müll raus bringen,(auch deine Sache) übertrieben aber das ist halt meine Meinung und die darf man frei Äußern.
Schönen Abend
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch bekennende Schlafanzüge Büglerin

Antwort von seevetaler am 27.10.2008, 19:15 Uhr

und auch ich bekomme so manches Augenrollen entgegengebracht dafür, aber ich mag es nun mal lieber so

By the way: die Schlafanzüge machen den Kohl auch nicht mehr fett, bei den vielen Hemden die ich von Woche zu Woche zu bügeln habe.

Damit ich Zeit für meine Kinder habe, verlege ich die Bügelstunden auf dem Abend , wenn die zwei ganz tief im Lummerland sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Schmunzeln

Antwort von kikipt am 27.10.2008, 20:22 Uhr

das habe ich mich auch gerade gefragt

ich buegle weder bettwaesche noch geschirrtuecher
im winter auch keine t-shirts, sind eh unter den pullovern

ebenso keine unterwaesche, schlafanzuege, socken

die zeit ist mir zu kostbar um sie mit sowas zu vergaeuden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bekennende nicht-t-shirt-büglerin

Antwort von glitzerglänzer am 27.10.2008, 20:29 Uhr

ich hab im leben noch nie eines meiner t-shirts gebügelt! liegt wohl daran, dass ich niemals knitter-t-shirts kaufe bzw. so enge, dass sie sich schon allein aufgrund der körperwärme glätten

mensch mädels, habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kompromiss

Antwort von karina08 am 27.10.2008, 20:41 Uhr

Bügle nur beim Fernsehen und je nach Filmlänge bügele ich die Schlafanzüge einseitig, also nicht von beiden Seiten und auch nicht sorgfältig oder ich plätte nur mal so über, wenn sie schon zusammengelegt sind. Ich bin da echt von meiner mutter geschädigt, die immer sagte "es liegt halt schöner im Schrank".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens:

Antwort von karina08 am 27.10.2008, 20:44 Uhr

Bügeln ist auch Sport!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übrigens:

Antwort von FrauFrosch am 27.10.2008, 20:47 Uhr

also ich find das nun nicht sooo schlimm. Ich bügle sehr gerne, mach das immer Abends vorm TV. Auch Schlafanzüge werden beim mir gebügelt aber U-Hosen habe ich noch nie gebügelt *ggg*

grüsse
FF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übrigens:

Antwort von Suka73 am 27.10.2008, 21:52 Uhr

ich bin bekennende garnichts-büglerin... ich weiß nichtmal, wie das geht. ich bügel nichtmal blusen, die kommen bei mir immer knitterfrei aus der wama.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übrigens:

Antwort von LoveMum am 27.10.2008, 22:05 Uhr

pssst Sue: So mache ich es auch Zwar weiß ich, wie das geht aber es gibt nichts Ätzenderes als Bügeln. WENN dann bügle ich, kurz bevor ich das Teil anziehe.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha ich stell mir gerade vor

Antwort von mamselin am 27.10.2008, 22:27 Uhr

wie ich meine ganzen strings bügeln soll. die "normalen" slips die ich hab sind alle aus so einem äh ja tüll ? stoff, die darf man gar nich bügeln, aber die strings ?

achja muss ich mir ja keine gedanken drum machen. da ich NICHTS bügele .

wieso?

weil bei mir alles glatt vom wäscheständer runter kommt. und was paar knitterchen drin hat, legt sich im schrank oder wenn mans anhat .

mit nem zerknitterten shirt würde ich übrigens auch kein müll raustragen .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Schmunzeln

Antwort von Sommerblume am 28.10.2008, 9:00 Uhr

Ja,ja diese Männer. Die würden die Bettwäsche vermutlich auch nicht zusammenlegen sondern als Klumpen oder gerollt im Schrank aufbewahren, weil sie ja nach einem Tag genauso aussieht.
Ich bügel nicht "aus" sondern plätte nur mal drüber, hat den Vorteil, dass der Stapel im Schrank nicht kippt.

Ach ja, Sohnemann (damals 14) meinte eine Zeit lang, Socken bräuchten nicht paarweise zusammengelegt zu werden. einfach alle in eine Kiste Das war ne Leistung! Hatte nach zwei Wochen keine Paare mehr (ich wasche nämlich nur paarweise)

Ich liebe männliche Verbesserungsvorschläge!
Viele Grüße Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Schmunzeln

Antwort von christelrose am 28.10.2008, 9:13 Uhr

...und ich dachte schon, ich bin eine schlechte Hausfrau mit dem drei Meter hohem Wäscheberg im Haushaltsraum...!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @christelrose

Antwort von Sommerblume am 28.10.2008, 9:43 Uhr

Dahinter kannst du dich wenigstens verstecken, wenn unliebsamer Besuch kommt. Mein Wäscheberg steht leider ungünstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Schmunzeln

Antwort von Maus3152 am 28.10.2008, 9:50 Uhr

Konnte grad nicht wirklich schmunzeln Frage mich grad,ob du Langeweile hast.Ich würde bei 7 Personen wahrscheinlich nie was anderes tun,wenn ich alles bügel
Ich bügel nur Blusen und Hemden und vielleicht mal ne Hose wenn es wirklich nötig ist...Kann das grad nicht nachvollziehen.
Gruss
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sue und LoveMum...

Antwort von MM am 28.10.2008, 10:42 Uhr

... ich schliess mich Eurem Bekenntnis an ;-)!
Gaaanz selten (vielleicht so 1x pro Jahr), wird doch mal was gebügelt, was echt sein muss, weil es sonst total ätzend aussähe - aber das ist dann auch ein Staatsakt - schon allein das Bügeleisen rauszukramen... ;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das ist Balsam für meine Seele

Antwort von Pinky2 am 28.10.2008, 11:18 Uhr

Hallo,

also ich Bügel auch nur ab und an mal ein Teil was ich Abends zum Weggehen anziehen möchte und es "zu" unordentlich aussieht, lach.

Ich hatte bis vor kurzem auch nur ein kleines Reisebügeleisen, reichte vollkommen. Meine Mama hat mir dann ein Hightechteil geschenkt so ein Dampfbügeleisen. Ich kann damit gar nicht umgehen. Ich hab zwar ein Bügelbrett aber das verstaubt im Abstellraum ganz hinten. Ich bügel schnell auf dem Fussboden, lach.

Ich häge meine Wäche halt richtig auf, schüttel sie vorher gründlich und lege sie sofort vom Wäschständer zusammengelegt in den Schrank.

Meinem Ex hab ich damals gesagt: Du brauchst beruflich keine Hemden, willst du welche privat tragen, bügel sie selber. Er hat dann systematisch nur noch bügelfreie Wäsche gekauft und so gut wie nie ein Hemd angehabt, lach. Geht doch.

Wenn eine Freundin immer darüber stöhnt, das sie wie jeden zweiten Abend zwei Stunden bügeln muss, kann ich auch nur den Kopf schütteln. Sie bügelt auch Schlafanz+ge und auch Jeans, kopfschüttel.

Ich sitz lieber vor dem Compi abens als zu bügeln.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übrigens:

Antwort von Frechmaus81 am 28.10.2008, 12:16 Uhr

Dazu bekenne ich mich auch.

Erst wenn es angezogen wird, wird es gebügelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.