Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaselio am 25.10.2008, 13:53 Uhr

Und dass mir....

Ich habe heute aus zuverlaessiger Quelle erfahren, dass mein Mann in Bangkok ein Doppelleben fuehrt. Er hat da offensichtlich schon laenger eine Geschichte mit einer Frau, die nun auch bei ihm wohnt. Elio und ich sind ja vor kurzem nach Italien zurueckgekehrt. Mein Mann wird voraussichtlich noch bis Juni in Bangkok bleiben.

Ich bin wie gelaehmt und weiss nicht, was ich mit dieser Info anfangen soll. Er wird heute anrufen. Soll ich ihm am Tel sagen, dass ich alles weiss?

Er kommt in der naechsten Woche, aber ich werde es nicht schaffen 1 Woche lang so zu tun als sei nichts.

Ich bin entsetzt, dass mein Mann nicht den Mumm hatte mir zu erzaehlen, dass es in seinem Leben eine andere Frau gibt. Ich bin entsetzt, dass er sich auf so ein Verhaeltnis eingelassen hat...er kennt Thai Frauen.

Unsere Beziehung war schon laenger nicht die beste, aber dass mein Mann es sich so einfacht macht haette ich nie erwartet.

Ich hielt ihn fuer grundehrlich, fuer schwierig aber aufrichtig. Die ganze Geschichte passt einfach nicht zu ihm. So weit ich verstanden habe geht das ganze seit mindestens April so. Damals waren Elio und ich 6 Wochen in Italien und in der Zeit war mein Mann wohl nicht allein...Komisch, ich dachte immer man merkt, wenn jemand in deiner Wohnung war...

Dann frag ich mich, wann er die Zeit findet fuer so ein Techtemechtel...er arbeitet rund um die Uhr. Das ist definitiv die Wahrheit.

Ich koennte mir vorstellen, dass mein Mann die Geschichte leugnen wird. Beweise habe ich nicht. Zwei Personen haben ihn unabhaengig voneinander in Begleitung gesehen und dann habe ich die Rezeption unseres Condo in BKK angerufen und die Lady, die mir sehr sehr verbunden ist, hat mir deb fuer mich ungeheuerlichen Verdacht bestaetigt.

Sicher, in BKK wohnen 11 Mio Menschen, aber am Ende ist es ein Dorf.

Ich brauche einen Rat.

Gruss
Christiane

 
14 Antworten:

Re: Und dass mir....

Antwort von Celine2 am 25.10.2008, 14:05 Uhr

Puh, schwierig.

Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du kannst ihm verzeihen, sofern er diese Frau aufgeben will und wieder für euch entscheidet oder aber, ihr müsst euch trennen.

Mein (nun Ex-)Mann hatte auch eine längere Affäre mit seiner Sekräterin. Einen ONS hätte ich ihm wahrscheinlich verziehen, wenn es einfach nur um Sex gegangen wäre, aber eine Beziehung über mehrere Monate war mir zu heftig. Ich hab mich scheiden lassen - und es war für mich richtig!

Fühl einfach in dich rein, was DU willst, was DU fühlst und was für EUCH und EUREN Sohn die Lösung ist, mit der IHR leben könnt!

Gute Nerven! + LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dass mir....

Antwort von karina08 am 25.10.2008, 14:11 Uhr

ich war mal in einer ähnlichen situation, dachte auch, ich kann keine woche warten, wollte gleich klarheit. ich habe dann doch abgewartet (es ging sogar ganz gut) bis ich mit meinen gedanken im reinen war. ich würde dir das auch raten. du bist jetzt sehr verstört und geschockt, weisst nicht mehr, was oben und unten ist. zweifelst an dir selber, dass du nichts gemerkt hast. ich kann es sehr gut verstehen und es tut mir sehr leid für dich.
lass dir zeit und genehmige dir alle lösungen. auch wenn du einfach erst mal "still" hältst und abwartest, muss das kein fehler sein. viele sagen in so einem fall "sofortige trennung, das hast du nicht nötig". aber was bei euch im argen liegt, wo gründe liegen könnten, das weißt allein du.

alles gute
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dass mir....

Antwort von dr.snuggles am 25.10.2008, 15:58 Uhr

ach scheiße, mann, das ist ja richtig mist!

denke auch, dass das telefonat nichts bringen wird, da er mit sicherheit abstreiten wird. du kannst ihm dabei nicht in die augen schauen, du kannst dich nur von zweifel und argwohn leiten lassen, und das kann nur schlecht ausgehen.
ich könnte aber auch nicht so lange warten, verdammt, was macht man denn da???? ein brief? auch quatsch.

ohjeh, du arme, hoffentlich sind deine quellen doch nicht so zuverlässig.

gab es so etwas schon mal? besser, wart ihr schon mal in dieser fernbeziehungssituation? wie läufts überhaupt bei euch (ok, auch wenns hundsmiserabel läuft, ist es kein grund fürn verhältbis).

ach scheiße, kannst du noch mehr bekannte in bangkok kontaktieren und fragen?

es grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erst mal nix sagen....

Antwort von claudi700 am 25.10.2008, 16:00 Uhr

am telefon bringt das überhaupt nix, weil du ihm nicht in die augen sehen kannst und er die lügen o. ä. auftischt und du nicht weißt, ob er die wahrheit sagt.

nimm dir diese woche zeit und überlege in ruhe, wie es für dich/euch weitergehen soll. so ein schnellschuß bringt nichts, du solltest auch den verstand zu wort kommen lassen. momentan bist du aufgewühlt, völlig klar, und möchtest am liebsten sofort mit ihm reden. aber wie gesagt: nur persönlich, nicht am telefon!

ich drück dir die daumen, egal, wie du dich entscheiden wirst.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dass mir....

Antwort von SusanneZ am 25.10.2008, 16:36 Uhr

Hey Christiane,

lass dich mal drücken - das tut mir leid für dich...

Du bist dir also ganz sicher, dass es keine Zweifel gibt? Was möchtest du denn von ihm? Dass er sich erklärt, dass es hoffentlich alles nur ein dummes Missverständnis ist? Dann geh heute Abend auf ihn zu und "stell ihn zur Rede". Ich könnte denke ich auch nicht warten und bis dahin so tun als ob nichts wäre.

Ansonsten, es kommt denke ich drauf an, was du möchtest...was sagt dir dein Bauch?

Liebe Grüße Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie soll sie auf ihn zugehen....

Antwort von claudi700 am 25.10.2008, 16:37 Uhr

wenn er nicht da ist?

ihn zur rede stellen ist super, aber nur, wenn er vor ihr steht.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dass mir....

Antwort von karina08 am 25.10.2008, 16:41 Uhr

das Gespräch läuft besser, wenn sie ein bisschen weiß, wie sie das einordnet. ob sie ihm verzeihen könnte und wenn ja, unter welchen bedingungen. ob sie ihm zeit geben will, und wenn ja, wie lang. ob sie sich ein leben ohne ihn vorstellen kann. was sonst noch so im argen liegt und was es für lösungsmöglichkeiten gibt. ich denke, bei einem schnellen anruf, in aufgewühltem zustand, will man nur hören, dass alles nicht wahr ist oder sonst eine erlösung kriegen. das wird aber unwahrscheinlich sein. vielleicht sagt er auch "lass uns das in einer woche besprechen", weil er sicher auch erst mal überrumpelt ist. damit ist nicht viel gewonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dass mir....

Antwort von Suka73 am 25.10.2008, 19:12 Uhr

"er hat dafür keine zeit, er arbeitet doch so viel!"

ach ARBEITET er wirklich so viel?!
wenn er im ausland ist oder war, hattest du doch keinerlei kontrolle was er macht.
ich finde das furchtbar - und ja, ich würde es ihm sagen !

übrigens zum thema "ich dachte immer, man merkt, wenn jemand in der wohnung war" - vergiss es. das dachte ich auch lange zeit :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von mamaselio am 25.10.2008, 21:36 Uhr

Es tut sehr gut euch zu lesen.

Ein paar Fragen moechte ich noch beantworten. Susanne fragte glaube ich, worum es mir geht. Ich denke ich will Gewissheit. Wenn es dann so ist, will ich das wissen. Ich befuerchte allerdings mein Mann wird sich eher aus dem Fenster schmeissen als DAS zuzugeben. Das hat gar nicht so viel mit mir zu tun. Es geht dabei (wie eigentlich immer) um ihn selbst. Wenn DAS rauskommt...der traut sich nicht mehr aus dem Haus. Wie hat er alle verspottet, die sich mit Thai Frauen eingelassen haben...Er gilt als absolut integer. Ich glaube seine Eltern wuerden in Ohnmacht fallen, einige unserer Freunde wuerden es schlicht nicht glauben. So eine Nummer passt einfach nicht zu ihm. Aber egal.

Mal angenommen er gibt es zu...dann muss ich erstmal nachdenken. Ich denke, ich koennte nur dann versuchen weiterzumachen, wenn er sich zu einer Paartherapie entschliessen wuerde. Die haetten wir ohnehin dringend noetig gehabt.

Ja, ich liebe ihn. Aber ich kann durchaus auch ohne ihn.

Wenn die Geschichte wirklich stimmt (einen 100 igen Beweis habe ich nicht, aber warum sollte die Dame von der Rezeption luegen?), dann haette ich vorallem an der totalen Respektlosigkeit zu knabbern. Das ist, als haette er mir ins Gesicht gepisst (sorry...).

Ich habe heute am Tel noch nichts gesagt. Ich habe allerdings einen Test gemacht...Ich habe ihn gefragt, ob P. fuer ihn buegeln kann. P. ist die nanny von Elios bestem Freund in Bangkok. Sie ging bei uns ein und aus und ich bin ihr nach vie vor sehr verbunden und wir sprechen auch regelmaessig. Er weiss, das ist eine Person MEINES Vertrauens und er weiss, wir haben Kontakt. Ich wollte einfach wissen, ob er das abblockt. Er hat ja gesagt...
Dann habe ich sein gmail account angezapft...So was habe ich noch nie in meinem Leben gemacht...schnueffeln...graesslich. Ich habe drei Passwords ausprobiert und beim vierten hat es geklappt. Nichts gefunden...aber er kann eventuelle emails natuerlich geloescht haben bzw koennten die uber sein Firmenaccount laufen.

Wie ich ihn ansprechen soll, weiss ich nicht. Wenn ich ihm sage, die Lady von der Rezeption hat mir gesteckt, dass da eine Dame bei dir wohnt, kommt A. in Teufels Kueche...
A. sagt, ich solle einen suprise Besch machen, aber BKK ist ja nun nicht wirklich um die Ecke...

Schwierig...Ich bin wirklich durcheinander...

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@snuggels

Antwort von mamaselio am 25.10.2008, 21:41 Uhr

Fernbeziehung hatte wir schon. Ging auch ganz gut.

Wie es ansonsten laeuft? Schlecht und das schon laenger. Mit dem Abschied aus Bangkok wollte ich auch einfach Bewegung in eine recht verfahrene Beziehung bringen.

Na Bewegung hab ich ja jetzt...

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von mamaselio am 25.10.2008, 21:44 Uhr

Vielleicht hast du Recht. Ich bin auch schon wieder ruhiger. Ich frage mich, ob ich im direkten Gespraech tatsaechlich merke, ob er luegt.

Vorallem weiss ich nicht, wie ich das Gespraech anfangen soll...

Ich koennte ihm sagen, dass ich einen anonymen Anruf bekommen habe. Der Anruf stimmt, aber anonym war er nicht....

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Suka73 am 25.10.2008, 22:05 Uhr

also mir wäre das tatsächlich einen überraschungsbesuch wert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klarheit

Antwort von Mamamexico am 26.10.2008, 16:51 Uhr

Hallo, erst mal eine Umarmung fuer Dich, ich kann mir vorstellen,dass das alles sehr schwierig ist. Im Grunde ist "das Fremdgehen" nur "das Tuepfelchen auf dem i", offensichtlich gab es "vorher" schon genug Schwierigkeiten, und im Grunde kann man diese neue Situation auch als "Helfer" sehen, die Dinge dann doch endlich zu bereinigen. Du kannst im Grunde ganz in Ruhe fuer Dich in dieser bleibenden Woche entscheiden, wie es fuer DICH weitergehen soll, im Grunde ist es (fast) egal, ob oder ob er fremdgegangen ist, aber die Gewissheit hilft Dir, fuer DICH Klarheit zu bekommen, was moechtest Du fuer Dich (und Dein Kind?) fuer Dein zukuenftiges Leben.Also, ich wuerde die Zeit fuer mich nutzten, bis er kommt, und sich dann an einen Tisch setzen, um gemeinsam zu einer Loesung zu kommen. Dir alles Gute und , uff, viel Kraft und Durchhaltevermoegen...lieben Gruss, Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dass mir....

Antwort von Benedikte am 26.10.2008, 20:03 Uhr

Also, ich denke auch, man sollte zuerst mal die Fakten feststellen. Definitiv. Mich sieht man auch laufend in Begleitung von Maennern,es sind auch oefter dieselben, und ein Verhaeltnis habe ich mit keinem- es sind auch alles dientlihe Kontakte. Ab einer gwissen Ebene verbringt man halt nicht nur Zeit im eigenen Buero am Schreibtisch, sondern hat Aussentermine, tagsueber dienstlich oder eben auch Abend termine. Kurzum- das heisst nichts, und gerade wenn sie keine high heels und Netzstreumpfe anhatte, sonder business outfit- dann wuerde ich nix drau geben.

Das mit der door women im Condo ist schon heikler- wobei die beiden vielelicht wirtlich nur Unterlagen aus der Wohnung geholt haben. Oder eine Projektskizze. Hoert sich alles doof an- geht aber. Ist das english der door women auch ricthig gut, kann es da kein Missverstaendnis geben?


Dann -mich habe alle Kollegen gewarnt , nach Suedostasien zu gehen, insbesobdere wo mein MAnn zuahsue war und ich arbeiten. MAn sagt bei uns odt, dass da so ziemlich jede Ehe in die Breuche geht- weil die ortlichen DAmen sich von Wetslern sehr angezogen fuehlen. Das uebersuenden nur die bsten Ehen- und Du schreibst ja, dass Deine wacklig war.

WAs willst Du denn eiegntlich- eine weitere beziehung mit Deinem Mann- oder suchsat Du einen grund, um Schluss zu machen ? Vielleicht wirst Du Dir darueber erstmal klar. Wenn Du diese Beziehung nicht mehr willst, kannst Du sie beenden. Problemlos- und brauchst keinen grund wie eine Geliebte.Wenn ja, solltest Du, unabheanehgig vom Vorhandensein einer geliebten- den " Dialog" suchen.

was auch immer - viel Erfolg

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.