Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Die erklärung meines Freundes....

Thema: Die erklärung meines Freundes....

Ich habe gestern nochmal mit ihm gesprochen. Er hat mir gesagt dass sie 85.000Euro schulden hat. Sie und ihr freund haben anscheinend schriftlich ausgemacht, dass wenn sie ihn noch einmal betrügt und er es raus findet, er sie verlässt und die 85.000euro schulden übernimmt. Aber für mich macht diese erklärung keinen sinn. Er streitet aber ab, dass er was mit ihr hat. Sondern sie ihrem freund das alles vortäuschen wollen. Aber ich kauf ihm das nicht ab. Sein bester freund arbeitet auch mit ihnen und hat gesagt, dass sie in der arbeit oft rumalbern und rumschekern.... Ich denke es ist wohl das beste wenn ich ausziehe.... Ich kann ihm nicht glauben, und dann hat das keinen sinn mehr. Es tut so verdammt weh, denn als ich ihn kennen gelernt habe, wusste ich der ist es. Tja so kann man sich täuschen

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 00:02



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber das ist ja wohl eine der duemmsten "Erklaerungen" die ich jemals gehoert habe. Sie betruegt ihn, er verlaesst sie dann und uebernimmt dann auch noch ihre 85.000 Euro Schulden? Und er meint echt Du glaubst ihm den Schmarrn? Such Dir nen Anderen, da bist Du echt besser dran.

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 05:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie ihn betrügt, bezahlt er ihre Schulden Der ist gut, Phantasie hat er aber, muss ich ihm lassen

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 07:53



Antwort auf diesen Beitrag

so etwas beschränktes habe ich in meinem ganzen leben noch nicht gehört!

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich halte mich eigentlich immer bei solchen Sachen heraus, aber, ich kann nicht anders...! Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr seit September eine Tochter. Das du noch im Hormon und Gefühlschaos steckst, tut`s natürlich richtig weh. Aber, ich weiß ja nicht, ob er sich im Rahmen der SS schon abgewandt hat. War er mit der SS nicht einverstanden oder hat er dich gemieden? Eigentlich ist das jetzt auch wurscht. Du wirst ihm nie mehr richtig vertrauen können, das hat jetzt einen Knacks. Dieses Mißtrauen überträgt sich auch irgendwann auf das Kind. Ziehe einen Schlußstrich, packe dein Kind und die Klamotten und versuche es allein zu managen. Er ist sich seiner Sache ziemlich sicher und glaubt du würdest eben wegen des Kindes nicht gehen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder merkt er endlich wie Ernst es dir ist und er kämpft, oder es ist tatsächlich aus. Und noch etwas: Es ist richtig, das Alkohol enthemmt, aber keine Entschuldigung für solche Entgleisungen. Solche Gedanken muß er auch im nüchternen Zustand haben, der Alkohol hat ihm nur geholfen es auszusprechen. Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft für deinen weiteren Weg, Alexandra

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt ja viele dinge zwischen himmel und erde.... und einen fehltritt verzeihen ist ja auch noch grundsätzlich eine möglichkeit. die geschichte würde ich ihm auch nicht glauben, denn er hätte dir ja vorher davon erzählen können und dich fragen, was du von dem "plan" hältst. das hätte ich schon getan, um mich abzusichern. aber bei entdeckung damit rausrücken... eine echte räuberpistole. immerhin scheint er sich viel einfallen zu lassen, um dich zu halten. stolz scheint er nicht auf seinen fehltritt zu sein. ich weiß nicht, wie lange ihr schon zusammen seid udn was du früher mit ihm für erfahrungen gemacht hast. das spielt ja schon eine rolle, ob man verzeihen kann. ich hatte mal einen freund, der nach drei jahren eine andere angebaggert hat. ich hatte so eine ahnung, aber er winkte ab und meinte, ich sei hysterisch und grundlos eifersüchtig. dann rief sie bei uns an und seine erklärungen wurden immer windiger. dass eigentlich ein freund an ihr interessiert sei, der selber nicht kontakt aufnehmen will.... dass er nicht wisse, wo sie seine telefonnnummer her hat, dass da einer gegen ihn intrigieren müsse..... irgendwann war es halt zu abstrus und ich habe ihm klar gesagt, dass ich ihm nicht glaube. dann fing er an zu weinen, dass er sich eben so geschämt hätte, dass er nie gedacht hätte, dass er mal aus unserer beziehung ausbricht, dass er mich nicht verletzen wollte und er auch einfach schauen wollte, ob das eine eintagsfliege ist oder ob er wirklich verliebt ist. ehrlich: ich glaubte ihm diese seelenpein. er ist selber mal fies betrogen worden und hat daran jahre geknabbert. dass ihm solche gefühlsverwirrungen auch passieren könnten, konnte er einfach nicht vor sich selber eingestehen. und er wollte mich halt keinesfalls verlieren und nich auch nicht verletzen. ich bin ihm nicht böse, keiner ist perfekt. nur konnte das unsere beziehung auf dauer auch nicht retten. lange rede, kurzer sinn: nach langer beziehung kann man einschätzen, was man von dem anderen zu halten hat. da musst du dich auf dein gefühl verlassen. aber eins ist sicher: wenn kinder dazukommen, dann rappelt es ganz gewaltig in der beziehung. ich kenne keine partnerschaft, die nicht durch ein baby in eine krise geschliddert wäre, psychologen erklären das mit einem mobile. wenn was neues dazu kommt, muss sich alles wieder neu austarieren, ins gleichgewicht kommen, seinen platz finden. das ist nicht leicht. alles gute für dich karina

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Am verletzendsten finde ich, für wie blöd er dich hält. So lange er sich weiter in seine Geschichte versteift, die ja immer abstruser wird, wäre es wohl wirklich besser für dich, erst einmal den Rückzug anzustreben. (wenn du das kannst) Ob und wie er dann um dich kämpft, wirst du dann sehen. Es muss noch kein Aus für eure Beziehung bedeuten, wenn du dich erst einmal abwendest, um den Lügengeschichten zu entgehen. ER wird sich dann auch selbst erst einmal klar werden müssen was er möchte, und sich bewusst werden was er aufs Spiel setzt. Aber erst einmal muss er kapieren, dass diese albernen Rausredversuche genau das Gegenteil bewirken.

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

aber DER ist eine Spur zu unterirdisch Vielleicht kannst du noch was rausreißen, indem du humorvoll reagierst - und ihm über die Möglichkeit, über sich selber zu lachen, eine Chance zum Zurückfinden ohne demütigende Diskussionen bietest. Wenn du das also willst. Gruß, Fredda

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 22:35