Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Heiß diskutiert!

Thema: Heiß diskutiert!

Vor einiger Zeit habe ich nen Fehler ( dachte ich zu dem Zeitpunkt) begangen. Ich schrieb "Es macht mich wütend" , was ich an dem Tag definitiv war. Nun egal was an dem Tage passiert war, die Ladys haben verstanden: " Ich möchte doch die Anerkennung, dass ich "Mutti" bin".... Das war ein Streit sage ich Euch!!!! Nun ja, ich kann noch sagen, dass ich die letzten Wochen so ganz nebenbei darauf geachtet habe, im Job und, natürlich, zu Hause wieviel Lob ich gebe, bzw. bekomme. Nicht dass Ihr denkt ich habe jetzt extra jemandem den Zucker in den Arsch geblasen... ne. Ich kann nur sagen, dass ich ( vielleicht ist es dann wieder ein Grung für einen Angriff??) sehr gern lobe und auch sehr gern höre, dass etwas gut gelaufen ist. Und wenn es kein Lob ist, sehe ich es eben auf meinem Konto. Was durchaus eine Form der Motivation ist. Und an all die, die meinten, ich will Applaus für das Fensterputzen, was in meinen Ohren völlig übertrieben klingt, ich sehe mein Leben als etwas besonderes an. Nicht jeder kleinigkeit rennt man hinterher mit " das hast du ja fein gemacht!!!" Aber diese kleinen Sätze machen den Alltag ( meinen Alltag) besonders. Den Feetback bekommt man nun Mal nur von anderen Mitmenschen, zumindest ich. Es ist nicht aus dem Spiegelbild oder Laptop... ich höre es gern. Egal von wem. Und wenn sich jede hier ans Herz fasst, würde sie gern von Ihrem Partner hören: Na wie war dein Tag heute? Was habt Iht schönes getrieben?... und da ist es, ein kleines unsichtbares Leben voller Kleinigkeiten, wie dem Kleinen Bup den Pöschi wischen, ist polötzlich für jemande wichtig und interessant. neeee, es ist mit nicht "scheißegal"! .... und ich hoffe es wird bei uns nie Flaute geben. Monoton darf jede Beziehung ruhig sein. LG an alle Tanja

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Aber jedes Leben ist wichtig und gerade das Kümmern um Kinder verdient Anerkennung: Meine hast du hiermit. Lieb grüßt Fredda mit 3 Kindern und 3 Jobs, deren wichtigster "Mama" (O-Ton mittleres Kind)

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich werde gefragt wie mein Tag mit dem Kleinen war und was wir alles so gemacht haben. Mein Mann freut sich immer wenn ich dann vieles lustiges erzähle und sage das der Tag richtig toll gelaufen ist. Und so sagt er es mir auch. Wenn ich von einem Termin nach Hause komme erzählt er mir auch direkt stolz was gut geklappt hat oer was die beiden gemacht haben. Dann lobe ich Ihn auch. Jeder hört das gerne. Es ist aber jetzt kein zwingendes MUSS, sondern es kommt einfach so bei uns.

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne den Vorlauf auch nicht und ich weiß jetzt nicht genau, was du hören willst, tanja. was du schreibst, klingt logisch und kommt sicher in vielen ehen zu kurz. leider fällt meinem mann nicht auf, wenn ich die fenster geputzt habe. und wenn ich sage "ich habe aber heute", komme ich mir blöd vor. er sagt ja auch nicht "ich habe aber heute" und mir geht bestimmt auch manches durch, was ich an ihm loben könnte. zum glück bin ich nicht die super-hausfrau, so dass er durchaus merkt, wenn eine ziemlich große unordnung irgendwann mal beseitigt ist ;-). mir fällt bei so was meine mutter ein, die früher auch ab und an zu mir gesagt hat "schau mal, ich habe die fenster geputzt", was mir nie aufgefallen war. sie sagte dann noch "das muss man doch sehen, wie sich alles spiegelt", aber mich hat es einfach nicht groß interessiert. daran muss ich denken, wenn ich heute für solche sachen zuspruch will. ich glaube, wenn man kinder hat, ist man mehr im haus und macht sachen, mit denen man sich nicht sonderlich identifiziert. und die einen nicht sehr befriedigen. rollenprobleme (wer ist schon gern putzfrau). und deshalb wollen wir besonders viel anerkennung. ciao karina

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte vor ein Paar Wochen mich hier ausgeheult und meinte, dass es mich ankotzt, dass die Mütter, bzw. ihre "Arbeit" nicht als solchge anerkannt wird und dass es so ziemlich selbstverstöndlich ist, dass man als Frau so ziemlich rund um die Uhr am Ackern ist... und du könntest die Beiträge, die sind schon ziemlich weit hinten, mal ansehen.... es ging so weit, dass ich angeblich komplexe hätte, mit meiner Rolle der Mutter.... usw. Die Standardantworten eben. Doch nun denke ich mittlerweile, dass es sehr unzufriedene Mädels sind, die auch gern etwas Anerkennunh hätten.... Muss ich einfach Mal so sagen. Ich wirde dann völlig unpassend wegen mainer rechtschreibung angepostet.... Naja. Egal wie es bei den anderen Abläuft.... Wenn es den anderen Scheißegal ist ob jemand ihre Arbeit sieht oder nicht, sorry, aber nichts anderes ist damals bei mir angekommen. Klar niemand ist Perfekt. Bin nur zum Fazit gekommen, dass mir IN MENEM Leben so ziemlich NICHTS scheißegal ist. Und es ich gut so. Und all die, die noch mit ihren Partnern kämfen, wer den Müll 1 Stockwerk und 3 Stufen zur Tonne runter tragen muss, sage ich nur sorry, aber da fehlt jegliche Respekt nicht von der Männlichen Seite, sondern vor sich selbst. Aber die, die damals BUUUUU und hahahaha geschrieben haben, posten nicht mit so dummis wich ich. LG an alle Muttchen

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 15:14